Oliver Dörings Phantastische Geschichten

  • Das zweite Hörspiel aus dieser Reihe erscheint am 23. August


    Zitat

    "Die Kleine war ebenso schön wie unvorsichtig. Es dauerte nicht lange, bis sie einschlief. Wie sie dalag. Ahnungslos. Hilflos. Bedauernswert. Ich legte meine Hand auf ihren Hals. Ganz sanft. Ich hätte nur zudrücken müssen. Sie hätte nicht einmal schreien können. Ihr Leben gehörte mir. Ich wollte, dass sie aufwacht. Sie sollte lernen, dass die Welt gefährlich ist. Ich wollte, dass sie Angst hat. Und so tat ich ihr weh." Griffin, der Unsichtbare

    H.G. WELLS schuf mit "Der Unsichtbare" ein literarisches Monster. OLIVER DÖRING entfesselt es im Hier und Jetzt. Mit ASSAD SCHWARZ in der Titelrolle (Hörspiel-Kennern u. a. bekannt als "Sniffer" aus der Serie "Foster") wird aus WELLS klassischer Science Fiction-Vorlage pures Spannungskino für den Kopf. Ein Muss für jeden Hörspiel- und Phantastik-Liebhaber!




    Quelle: Imaga-Shop

  • Am 6. März erscheint der erste Teil von Die Berge des Wahnsinns.


    Zitat

    "Was ich berichten werde, ist so unglaublich, so entsetzlich, dass man wahrscheinlich sämtliche Beweise, Fotos, Videos und Skizzen in Zweifel ziehen wird. Ich kann Ihnen so detailliert wie ich es zu ertragen im Stande bin von der Miskatonic-Expedition berichten. Und was mich seitdem keine Nacht ruhig schlafen lässt. Denn ich habe das Grauen gesehen. Dort. Tief im Inneren der endlosen Einsamkeit der Antarktis." William Dyer Erleben Sie den Klassiker von H.P. LOVECRAFT im neuen Gewand: OLIVER DÖRINGs unheimliche Adaption der "Berge des Wahnsinns" transferiert den "Cosmic-Horror" in die heutige Zeit - und lässt Sie den Schrecken so modern erleben wie nie zuvor.


  • Am 10.04.2020 erscheint der zweite Teil von Berge des Wahnsinns.


    Zitat

    „Was sich unter uns aus der geborstenen Eisdecke schälte, war nichts anderes als eine gewaltige Stadt. Eine Ansammlung von Gebäuden, Türmen und Tempeln in allen nur denkbaren geometrischen Formen. Wir blickten direkt auf eine urzeitliche Megalopolis. Und wir – würden als erste Menschen den Fuß in diese urbane Monstrosität setzen und damit ihre Entdecker werden. – Heute würde ich morden um zu verhindern, auch nur in ihre Nähe zu kommen.“ William Dyer

    800x-Cover_Phantastische-Geschichten_Die-Berge-des-Wahnsinns_Teil-2.jpg


  • Am 5. März erscheint „From Beyond“

    Zitat

    "Ich bin in der Lage, kognitive Fähigkeiten zu aktivieren, die den ersten Lebewesen auf diesem Planeten zum Überleben verhalfen, die immer noch in unseren Genen, unserer evolutionären Geschichte verankert sind. Ich rede von einem Blick in andere Dimensionen, in die Dunkle Materie. Und vielleicht - von einem Blick über die letzte Grenze." Professor Tillinghast


    Ein weiterer, düsterer Klassiker von H.P. Lovecraft in neuem Gewand: Mit dieser modernen Adaption und einem erstklassigen Cast (u.a. Frank Schaff und K.Dieter Klebsch) hat OLIVER DÖRING wieder großes Horror-Kino für die Ohren geschaffen. Ein Muss für jeden Hörspiel- und Phantastik-Liebhaber!


    ODPG_12_FROM_BEYOND_RZ_800px_600x600.jpg


    Quelle: Imaga

  • Am 16. April erscheint „Ein Traum vom Armageddon“

    Zitat

    "Es war klar, was passieren würde, wenn es zum Krieg kommt. Zuerst würden die strategisch wichtigen Ziele ausgeschaltet. Politiker, Militärs, Stützpunkte, Basen - vor allem Kommunikations-Knotenpunkte. Dann, wenn der Kontinent faktisch wehrlos war, würden die mechanischen Streitkräfte der UNSA und Eurasiens einen Frontenkrieg mitten in Europa losbrechen." Jonathan Cooper


    Nur ein Traum? Eine Vision? Ein düsterer Ausblick auf eine mögliche Zukunft? Mit "Ein Traum vom Armageddon" präsentiert OLIVER DÖRING die moderne Version von H.G. WELLS klassischer Science Fiction-Kurzgeschichte als packendes Drama. Diese ungewöhnliche Folge ist wieder pures Breitwandkino für die Ohren und ein Muss für jeden Hörspiel- und Phantastik-Liebhaber !


    ODPG_13_ARMAGEDDON_Cov_800px_600x600@2x.jpg


    Quelle: Imaga

  • Am 28. Mai erscheint „H.G. Wells - Dr. Moreau Teil 1“

    Zitat

    "Es war ein meterhoher Komplex. Modern, gepflegt, voller High-Tech. Die Vertäfelungen bestanden aus einer matten, hellgrauen Legierung - und es gab Selbstschussanlagen. Ein uneinnehmbares Fort am Ende der Welt, mitten in der Wildnis. Und zum ersten Mal dachte ich, dass dies vielleicht mein größter Glücksfall war. Dass ich hier einer Sensation auf die Spur gekommen war. Ich wollte unbedingt wissen, was dort vor sich ging. Dort. Auf der Insel des Dr. Moreau." Edward Prendick


    ODPG_14_DR_MOREAU_1_800px_600x600@2x.jpg



    Quelle: Imaga

  • Am 13. August erscheint Teil 2 von „Dr. Moreau“.

    Zitat

    "Das ist der Grund, warum ich hier bin. Weit ab von den moralischen Begrenzungen. Die Natur zu erforschen bedeutet, das Wesen der Natur zu verstehen. Und die Natur hat kein Gewissen."

    Dr. Fletcher Moreau

    Wie weit darf entfesselte Wissenschaft gehen? Welche Verantwortung hat der Mensch für Kreaturen, die er selbst erschaffen hat? Der zweite und letzte Teil dieser spektakulären modernen Adaption des Klassikers von H.G. WELLS führt den Hörer an die Abgründe unserer Zivilisation. OLIVER DÖRINGs packendes Science Fiction-Horror-Drama ist ein Muss für jeden Hörspiel- und Phantastik-Liebhaber.


    ODPG_15_DR_MOREAU_2_800px_600x600@2x.jpg

    Quelle: Imaga

  • Lust hätte ich ja schon drauf, aber wenn man es nicht auf CD hört wie ich wird der Kauf einem schon etwas erschwert. Weder bei audible noch bei ITunes kann ich die Alben kaufen.

    Die Hörspiele werden anfangs exklusiv im Shop vom Imaga als CD oder Download verkauft. Der Handel wird ca. 4 Wochen später beliefert und die Streamingdienste noch später.

  • Am 26. November erscheint „The Hound“

    Quelle: imaga


  • Quelle: imaga-shop.de

  • Imaga vermeldet auf Facebook die restlichen Termine von "Das Schiff":


    Teil 4 erscheint am 23.12.22. Als Download und im Streaming erstreckt sich die Geschichte über vier Teile.


    Teil 2 erscheint am 09.12.22 auf CD. Auf CD erstreckt sich die Geschichte über zwei Teile.