Schon jemand die neue Perry Rhodan Serie von Stil gehört?

  • Ich habe eben mal den 24 minütigen Auszug aus dem Perry Rhodan Extra 3 Heft gehört, welcher einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Serie geben soll. Produziert wird die neue Serie von Lübbe/Stil, die auch sich auch schon für die EA Poe Reihe verantwortlich sind. Man ist das F.E.T.T.! Vor allem Joachim Höppner aka Gandalf als Erzähler finde ich mal richtig geil.


    Hat jemand schon das ganze Hörspiel gehört und kann seinen Gesamteindruck mal schildern?

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Soll ich den Thread löschen? Das würde dir die Peinlichkeit ersparen, dass ich dich jetzt bloßstelle! ;)


    Die kommen doch erst am 29.9. raus, DU NASE! :P


    ja ich weiss, aber manchmal bekommen rezensenten doch die hörspiele früher. siehe drizzt, kommt doch auch erst in 4 wochen.

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk


    ja ich weiss, aber manchmal bekommen rezensenten doch die hörspiele früher. siehe drizzt, kommt doch auch erst in 4 wochen.


    Nicht bei Verlagen wie Lübbe, Hörverlag, DAV und Co., da wird immer erst genau ab VÖ-Tag verschickt, da haben die Endkunden sogar die Nase vorn.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Nicht bei Verlagen wie Lübbe, Hörverlag, DAV und Co., da wird immer erst genau ab VÖ-Tag verschickt, da haben die Endkunden sogar die Nase vorn.


    ups, das ist mir neu. naja, schade eigentlich.


    die 24 minuten auszug ist auf jedenfall der oberknaller. geile sprecher, geile geräusche und musik und was ich bisher gehört habe auch eine super umsetzung. stil eben. :D


    auf DIE serie freue ich mich jetzt mal so richtig.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Rhodan war aber noch nie von Erfolg gekrönt,egal wie toll die Hörspiele waren.


    ich bin eigentlich nur ein fan der damaligen europa reihe gewesen, alle anderen fand ich bisher immer stinklangweilig und ich glaube ausser europa hatte bisher auch niemand so richtig mit der reihe erfolg, hoffe aber jetzt bei stil wirklich, dass es klappt, denn die serie hört sich wirklich sehr vielversprechend an.

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk


    ich bin eigentlich nur ein fan der damaligen europa reihe gewesen, alle anderen fand ich bisher immer stinklangweilig und ich glaube ausser europa hatte bisher auch niemand so richtig mit der reihe erfolg, hoffe aber jetzt bei stil wirklich, dass es klappt, denn die serie hört sich wirklich sehr vielversprechend an.


    Europa hatte ja auch keinen Erfolg, da war nicht umsonst nach 12 Folgen Feierabend! :(

  • naja, es ist nun müßig darüber zu diskutieren, ob nun tatsächlich die serie perry rhodan bei europa keinen erfolg hatte oder generell zu dem zeitpunkt der tod der hörspiele seinen lauf nahm. fakt ist auf jedenfall, dass es auch heute noch sehr viele fans der alten serie gibt. ungefähr zeitgleich starben auch larry brent und macabros und die, wären sie heutzutage frisch erschienen, der megarenner. 8)

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    naja, es ist nun müßig darüber zu diskutieren, ob nun tatsächlich die serie perry rhodan bei europa keinen erfolg hatte oder generell zu dem zeitpunkt der tod der hörspiele seinen lauf nahm. fakt ist auf jedenfall, dass es auch heute noch sehr viele fans der alten serie gibt. ungefähr zeitgleich starben auch larry brent und macabros und die, wären sie heutzutage frisch erschienen, der megarenner. 8)


    Du schmeißt hier aber ordentlich was durcheinander. Brent und Co. verschwanden nicht aufgrund von Erfolglosigkeit. Die nahm Europa wegen dem Fall "Gorgo" aus dem Programm. :(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Du schmeißt hier aber ordentlich was durcheinander. Brent und Co. verschwanden nicht aufgrund von Erfolglosigkeit. Die nahm Europa wegen dem Fall "Gorgo" aus dem Programm. :(


    bist du dir sicher, dass lb nur wegen der indizierten folge 9 vom markt genommen wurde? stand das mal irgendwo explizit, ala "wir müssen die serie leider einstellen, weil wir mit folge 9 über das ziel hinausgeschossen sind?".

  • Hmmm..bin mir nicht zu 100% sicher, meine mich aber auch daran erinnern zu können, dass es im Zuge von "Gorgo" war und nicht Mangels Erfolg.
    Vom Däki gibt es/soll es ja auch noch 3 Folgen geben..von Freddy ja auch noch ein paar...

  • Johnny :
    wenn ich mich recht entsinne, wurden ja die "erwachsenen-serien" von europa Ende der 80er, Anfang der 90er Stück für Stück aus dem Programm genommen; Freddy musste vorgeblich wegen marodierender Eltern zurück in den Kohlenkeller (welche Ironie dahintersteckt: Wie im Film wird auch Freddy in "Real" von den Eltern "gelyncht", _wenn_ diese "Urban Legend" denn stimmt....).
    Die Umwandlung zum reinen Kinderlabel hat man ja jetzt mit der neuen Serie "D13 DR3i" komplettiert, denn Die drei ??? hatten vom Design immer noch diesen etwas "erwachseneren" Touch (auch wenn Silvia Christoph gern mal in die Neonschublade griff - das Konzept blieb ja).