EUROPA - Die Originale

  • Nochmal ein Vorschlag an Europa / Sony zum Thema "Fotocover":


    Man könnte ja diese Hörspiele als Sonderveröffentlichung in Form einer "Box" rausbringen. Da würden für die einzelnen Hörspiele Papphüllen mit reiner Titelbeschriftung ausreichen.


    Sosehr ich die klassischen Illustrationen von Europa auch liebe, so nehme ich die Hörspiele doch lieber ohne Cover als ganz drauf zu verzichten.


    Ohne jetzt eine neue Diskussion starten zu wollen: Zur Not tut´s für mich auch ein Download in guter Qualität.

  • Als Box? Und was soll auf die Box? Auch nur Schrift? Sorry, aber das geht gar nicht, minderwertiger geht es ja kaum noch.


    Cover sollte schon sein und Sonderveröffentlichung in einer Box macht nur bedingt bis gar keinen Sinn. Dann wären es ja keine Originale, wenn sie separat davon erscheinen, meine Meinung. Das kann man später zwar halten wie die Dachdecker und trotzdem noch eine Box rausbringen, die thematisch zusammenhängt, aber ansonsten haben Boxen innerhalb der Originale rein gar nichts verloren.

  • Captain Blitz :


    Selbstverständlich wären mir Veröffentlichungen mit neuen Covern (am besten von Firuz Askin) auch lieber. Bei meinem Vorschlag ging um eine Veröffentlichungsmöglichkeit für den Fall, dass a) die Fotocover aus rechtlichen Gründen nicht mehr verwendet werden können und b) Sony nicht in neue Cover investiert. Welche Möglichkeit einer Veröffentlichung siehst Du für diesen (meiner Meinung nach gar nicht unrealistischen) Fall?

  • Ich habe ja auch eine enorme Sammlung der Europa Hörspiele auf LP.
    Mc gehen überhaupt nicht, der größte Sch..ß... die sind alle gekürzt!
    Die Cd ist mit Abstand schon das Beste - meine Meinung


    Und ich halte es auch wie Captain Blitz. Nur originale (Cover & Hörspiel) haben etwas in der Serie zu suchen. Ich bin froh, dass es nun bald mit dem Kar May Zeugs vorbei ist, und dann (hoffentlich) verstärkt die Märchen kommen. Bei 75 Folgen gerade mal 2x Grimm und 1x Andersen. Eine bessere Mischung von Anfang an wäre wünschswerter gewesen. Aber ich habe mich bis jetzt ganz gut gedulden können, denn im Grunde habe ich mich auf und für jede Veröffentlichung gefreut. Das Beste eben zum Schluß .-))

  • Ich habe ja auch eine enorme Sammlung der Europa Hörspiele auf LP.
    Mc gehen überhaupt nicht, der größte Sch..ß... die sind alle gekürzt!
    Die Cd ist mit Abstand schon das Beste - meine Meinung



    Dass wirklich alle MCs ausnahmslos gekürzt sind ist natürlich so nicht richtig, aber es stimmt schon, dass das auch ein Grund ist, zur LP oder gleich zur CD zu greifen. Wobei die ja auch nicht unbedingt 1:1 sind, auch da wurde herumgeschnitten.

  • Hi Merikara,
    also die MC´s die ich hatte (vorwiegend Märchen, Hui Buh, Hexe Schrumpeldei), waren ausnahmslos gekürzt. Von den anderen kann ich nichts sagen. Und bei den CD´s, die bisher veröffentlicht wurden und ich davon auch eine LP Version habe, ist mir bisher kein Schnitt aufgefallen. Aber dass dies so sein sollte, hab ich schon öfters gelesen....

  • LP-MC-Vergleiche sowie eine Auflistung der Änderungen in den Originalen gibt´s auf europa-vinyl.de, allerdings sind die wohl nicht vollständig, denn Märchen sind da nicht dabei, bis auf Aladin...

  • Ich glaube es ist eher "Jugendgrusel/Kindergrusel".

    So sehe ich das auch, mit der Neon-Gruselserie oder Hörspielen wie "Schauergeschichten" und "Nessie" hat das nicht viel zu tun, geht für mich eher in Richtung Fünf Freunde oder Schreckenstein (was ja trotz des Namens auch ziemlich ungruselig ist)

  • Interessant allemal, auch wenn ich nie wirklich wusste, was mir H.G. Francis mit dem Shawano sagen wollte. Kein richtiges Jugendabenteuer, kein richtiger Western, Rollennamen wie "Silberfisch".
    Da ist die Schatzsuche um einiges geradliniger....

  • Ich war damals schon etwas verwundert, warum der 3. Mai (Folge 65 + 66) und der 31. Mai (Folge 67 + 68) als Veröffentlichung angegeben wurden. Beide Tage sind Dienstage. Man kann sich doch nicht immer auf die Daten von Amazon verlassen .-)


    Umso eher umso besser .-)


    lieben Gruss

  • Ich war damals schon etwas verwundert, warum der 3. Mai (Folge 65 + 66) und der 31. Mai (Folge 67 + 68) als Veröffentlichung angegeben wurden. Beide Tage sind Dienstage. Man kann sich doch nicht immer auf die Daten von Amazon verlassen .-)


    Umso eher umso besser .-)


    lieben Gruss


    Ach, Amazon? Okay, Thema erledigt. :D