EUROPA - Die Originale

  • Zitat

    Original von jc
    beide MCs waren nie so lang wie die LP.


    Darum ging es doch gar nicht und das war mir auch klar, nur hier gings darum das der Captain sieht das es noch zwei andere Versionen gibt. Das die oben genannte LP länger ist geht doch schon aus den obrigen Beiträgen hervor und ich hab sie ja auch hier stehen. Ich denke aber das die MC Version und nicht die Urversion kommen wird. Aber auf jeden Fall freu ich mich total auf diese VÖ, hat dieses Hörspiel doch eine ganz besondere Bedeutung für mich.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Die oben abgebildete ist die Uncut Version dieses Hörspiels:


    sie ist eben nicht die uncut version. sie ist die geschnittene version der LP E423.


    die untere MC gehört zur neongruselreihe und ist im grunde ein anderes hörspiel.
    also nix mit cut oder uncut.


    wollte das nur mal richtig stellen, bei den ganzen verwirrenden aussagen hier.


    cutted version: E 2099 - Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs


    uncut version: E423 - Dracula - Jagd der Vampire

  • Zitat

    Original von jc


    sie ist eben nicht die uncut version. sie ist die geschnittene version der LP E423.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Einzig habe ich übersehen, das es nur ein Link zu E423 gibt und das Cover gar nicht abgebildet ist!

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Man oh man, lies doch erst mal alles bevor Du antwortest, was steht hier?:


    ich habe das schon richtig gelesen. hier sollte lediglich geklärt werden, ob nun e423 oder die e2099 erscheinen wird, was wir aber bisher immer noch nicht genau wissen. die neon grusel folge wird da zu 99% nicht mit gemeint sein.


    und ausserdem gefällt mir heute dein ton nicht lieber thomas.

  • Jetzt mal im ernst. Kennt irgendjemand der Anwesenden den "Ur-Halver"? Konnte jemand wirklich mal vergleichen? Mir kommt es so vor, als würde keine Sau die Scheibe kennen, aber alle Welt schwört Stein und Bein, dass sie viiiieeel besser sei als die Körting Fassung. Ist wohl der Reiz des Unbekannten... ?(
    Gut, dass ich sie beide nicht kenne. :D

  • Zitat

    Original von Quitos
    Ist wohl der Reiz des Unbekannten... ?(
    Gut, dass ich sie beide nicht kenne. :D


    Ich kenne sie nicht, aber ich werde sie kennen, wenn sie bald in der 5. Staffel auf CD erscheinen wird. Denn das ist definitiv die Scheibe.


    Ich kann ja Konni anrufen, der erzählt mir dann 1:1 am Telefon, was da passiert. :uglylol:

  • Zitat

    Original von Quitos
    Jetzt mal im ernst. Kennt irgendjemand der Anwesenden den "Ur-Halver"? Konnte jemand wirklich mal vergleichen? Mir kommt es so vor, als würde keine Sau die Scheibe kennen, aber alle Welt schwört Stein und Bein, dass sie viiiieeel besser sei als die Körting Fassung. Ist wohl der Reiz des Unbekannten... ?(
    Gut, dass ich sie beide nicht kenne. :D


    Doch, habe ich in meiner Sammlung und höre ich immer wieder gerne. Für die neuwertige LP habe ich vor ca. 6 bis 7 Jahren einen Betrag hinlegen müssen, an den ich nicht gerne zurückdenke. Ich würde es anderen Sammlern gönnen, dass sie dieses Hörspiel zu einem normalen Ladenpreis erwerben können. Und ich hätte es gerne auch auf richtig gepresster CD in schicker Vinyloptik. =)


    Diese Urversion ist halt ein paar Minuten länger. Zur Wiederveröffentlichung als "Geschichte des berühmten Vampirs" wurden vielfach einzelne Wörter und Satzteile herausgeschnitten, manchmal aber auch kurze Szenen. Außerdem wurden die Vampirbräute komplett neu eingesprochen und ausgetauscht. Die überarbeitete Version scheint mir dabei mehr auf ein jugendliches Publikum getrimmt.


    Ein Plus hat "Die Geschichte des berühmten Vampirs" aber auch. Heikedine Körting hat bei einigen Szenen zusätzliche und gut passende Hintergrundgeräusche eingemischt. Hier wirkt die überarbeitete Version nun lebendiger.


    Insgesamt gefällt mir "Jagd der Vampire" aber doch noch ein Stückchen besser als "Die Geschichte des berühmten Vampirs", obwohl die bei mir einen Kindheitsbonus hat.


    Hier gibt es übrigens einen sehr detaillierten Vergleich der beiden Versionen:


    Versionenvergleich

  • Zitat

    Original von Quitos
    Jetzt mal im ernst. Kennt irgendjemand der Anwesenden den "Ur-Halver"? Konnte jemand wirklich mal vergleichen? Mir kommt es so vor, als würde keine Sau die Scheibe kennen, aber alle Welt schwört Stein und Bein, dass sie viiiieeel besser sei als die Körting Fassung. Ist wohl der Reiz des Unbekannten... ?(
    Gut, dass ich sie beide nicht kenne. :D


    ich habe sie vor jahren mal bei ebay in einer 1ser qualität bekommen und mir natürlich auch sofort nochmal digitaliert und qualitativ aufgebessert mit wavepurity, um sie auch am rechner mal hören zu können.

  • Zitat

    Original von Quitos
    Wäre es sehr unhöflich zu fragen was ihr dafür gelöhnt habt?
    Ist ja quasi die Bundeslade der Hörspielwelt. :D


    naja so teuer war sie auch wieder nicht. ich habe damals 100 euro bezahlt. nicht ganz billig, aber wenn hoerspiele, wie geheimwaffe dombolt, dr. snuggles, tim&struppi/unsere welt oder jacquou, der rebell zwischen 400 - 1000 euro bringen, ist's widerum doch günstig. :D

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich weiß schon, warum ich nicht einsehe so viel Geld für ein Hörspiel auszugeben. :D


    Naja, mittlerweile habe ich mich da auch wesentlich besser unter Kontrolle. Ich denke, in den letzten beiden Jahren habe ich auch für kein Hörspiel mehr einen Sammlerpreis bezahlt.

  • Zitat

    Original von Quitos
    Boah, watt für Preise! 8o Wenn ich mal überschlage wieviele Poes und Rhodans man dafür bekommt...


    Das Blöde war, dass es damals noch keine Poes und Rhodans gab, zumindest was die aktuellen Serien betrifft. Es gab auch noch nichts von Titania oder Lausch. Als ich die LP gekauft habe, gab es aktuelle Produktionen nur in sehr geringer Zahl. Da half meist nur die Suche auf dem Flohmarkt oder beim Hörspielhändler, wenn man mal wieder ein neues Hörspiel hören wollte.


    Mittlerweile bietet der Hörspielmarkt eine so umfangreiche und gute Auswahl, dass ich mit dem Hören kaum noch nachkomme. Das ist für mich sicher auch ein Grund, warum ich heute kaum noch Sammlerpreise für ältere Hörspiele zahle.


    Auf einem meiner letzten Flohmarktbesuche habe ich auch einige Tim und Struppi-MCs gesehen, die mir noch fehlen. Natürlich bei einem Händler und zu den entsprechenden Preisen. Da habe ich gerne auf den Kauf verzichtet und gedacht, dass ich für den Preis einer MC gleich die komplette neue Poe-Staffel kaufen kann, die mir da noch fehlte.

  • Zitat

    Original von dirie
    Auf einem meiner letzten Flohmarktbesuche habe ich auch einige Tim und Struppi-MCs gesehen, die mir noch fehlen. Natürlich bei einem Händler und zu den entsprechenden Preisen.


    wobei ich finde, dass die maritim tim&struppi noch billig sind im gegensatz zu den anderen von unsere welt/hörzu. das unsere welt label kann man sowieso kaum noch bezahlen. vor allem die doppelteiler sind schwer zu bekommen.