EUROPA - Die Originale

  • Hallo,


    die dritte Staffel der Originale ist ja nun da, und nun kommt als "Nachschlag" noch "Goldrausch in Alaska".
    Heißt das, dass es für eine vierte Staffel nicht mehr reicht?
    Das wäre echt schade.

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Nö, warum sollte es?


    Die wollten den Klassiker einfach nur so schnell wie möglich raushauen, das ist alles. Deshalb diese Folge als 0.


    Ich hätte noch länger warten können und die Folge als Bestandteil der vierten Staffel akzeptiert. Naja, soll mir egal sein, ich nehme alles was kommt.


    Ich wäre auch noch für die Neuauflage der beiden "Schatzsuche"-Folgen. Evtl. als Doppelpack.

  • Hi,


    mein Traum wär ja noch "Die Kinder des Kapitän Grant" u.a. mit Gernot Endemann und Christian Rode, das gab´s damals als Zweiteiler.
    Außerem würde ich mich sehr über den "Ur-Dracula" mit Charles Regnier freuen.
    In den Archiven muss ja noch einiges rumliegen.

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Folge 1: 38:56
    Folge 2: 36:12


    Macht zusammen: 75:08 Minuten... das passt so grade eben, oder ?
    Die Anfangsmusik kann ja noch abgezogen werden.. :)

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

  • Anfangsmusik der zweiten Folge meinst du? Ja, macht auch Sinn, damit es nahtlos ineinander übergeht.


    Wäre ich schon mal dafür, dass der demnächst dabei ist. Mit Verne fährt man eigentlich immer gut und ich denke, dass die Version besser ist als die von Vethake, auch wenn die nicht unbedingt schlecht ist.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Anfangsmusik der zweiten Folge meinst du? Ja, macht auch Sinn, damit es nahtlos ineinander übergeht..


    Jepp genau die meine ich...
    hab mal grade reingehört:
    Musik und "Was bisher geschah"-Text dauern so ziemlich genau eine Minute...
    :)


    dürfte also auf eine CD passen...
    bis jetzt waren ja in jeder ORIGINALE-Staffel diverse Jules Vernes dabei...
    Welche fehlen denn noch ausser Grant?
    Mein persönlicher Fav ist "die geheimnisvolle Insel"... und die war ja jetzt dabei
    :D

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

  • Zitat

    Original von jc
    mich würde interessieren ob es sich dabei um die dracula urfassung handelt, die ja auch länger war und nur auf LP erschienen ist.


    Um welche soll es sich denn sonst handeln? Natürlich ist das die Urfassung.


    Die andere Fassung gibt es bereits auf CD innerhalb der Gruselserie.


    Bei den Originalen handelt es sich um CD-Fassungen der LP-Klassiker.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Um welche soll es sich denn sonst handeln? Natürlich ist das die Urfassung.


    Die andere Fassung gibt es bereits auf CD innerhalb der Gruselserie.


    Bei den Originalen handelt es sich um CD-Fassungen der LP-Klassiker.


    So einfach lässt sich das nicht beantworten. Es gab schon 2 unterschiedliche Versionen innerhalb der LP-Klassiker, nämlich "Dracula - Jagd der Vampire" und "Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs". "Die Geschichte des berühmten Vampirs" ist eine überarbeitete Fassung von "Jagd der Vampire".


    Ich würde mich auch freuen, wenn Europa sich für die ungekürzte Urfassung "Jagd der Vampire" entscheidet, denn der Preis für diese LP im Original ist weit jenseits von Gut und Böse.

  • Zitat

    Original von dirie


    So einfach lässt sich das nicht beantworten. Es gab schon 2 unterschiedliche Versionen innerhalb der LP-Klassiker, nämlich "Dracula - Jagd der Vampire" und "Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs". "Die Geschichte des berühmten Vampirs" ist eine überarbeitete Fassung von "Jagd der Vampire".


    Ich würde mich auch freuen, wenn Europa sich für die ungekürzte Urfassung "Jagd der Vampire" entscheidet, denn der Preis für diese LP im Original ist weit jenseits von Gut und Böse.


    Soweit ich weit ich weiß ist die Jagd der Vampire entweder das Teil, was bei Maritim erschienen ist oder die damalige Einzelfolge, die später innerhalb der Gruselserie nochmal aufgelegt wurde.


    Die Folge, die bei den Originalen erstmalig auf CD erscheinen wird, wird die Geschichte des berühmten Vampirs sein.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Soweit ich weit ich weiß ist die Jagd der Vampire entweder das Teil, was bei Maritim erschienen ist oder die damalige Einzelfolge, die später innerhalb der Gruselserie nochmal aufgelegt wurde.


    Die Folge, die bei den Originalen erstmalig auf CD erscheinen wird, wird die Geschichte des berühmten Vampirs sein.


    Hui, Du bist aber schnell im Antworten!


    Bei Europa gab es auch eine Version mit dem Titel "Jagd der Vampire", die sich auch im Cover von der späteren Version unterscheidet.


    Dracula - Jagd der Vampire ( E 423)


    Über "Die Geschichte des berühmten Vampirs" würde ich mich aber auch freuen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Voraussichtlich im September geht es mit folgenden Titeln weiter:


    Danke fuer die Info, Dry. Schoen das es weitergeht. Leider immer noch kein Stahlelefant dabei (bloeder Musikrechtsstreit). Naja, dafuer kenne ich Dracula nicht. Das soll ja sehr gut sein. Ich kenne nur den Gruselserie-Dracula (Folge 3).

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    *grübel* Jetzt bin ich etwas verwirrt. Stimmt, ich habe mich vertan.


    Genau, anders herum passt es. Die Sache mit dem berühmten Vampir gab es später in der Gruselserie, die Jagd der Vampire kommt jetzt auf CD raus. So müsste es sein.


    Nee auch falsch:


    Die oben abgebildete ist die Uncut Version dieses Hörspiels:


    Und in der H.G. Francis Neon Guselserie ist diese hier erschienen, die noch mals ganz anders ist:


    Die Einzelhörspiele sind aber vom Dialogbuch aber auch identisch mit der Maritim Version, die sich aber durch andere nicht ganz so gute Sprecher wie bei Europa, nicht so in mein Hörer Herz gespielt haben.



  • beide MCs waren nie so lang wie die LP.