Der letzte Tag der Schöpfung (Ohrenkneifer)

  • Daumen hoch!


    Zitat

    Diesen Titel kann man fast wörtlich nehmen, denn wir haben gerade den kompletten Dialogschnitt für eines unserer nächsten Hörspiele fertiggestellt.
    "Der letzte Tag der Schöpfung" ist ein Zeitreise-SciFi-Roman des deutschen Autoren Wolfgang Jeschke. Ausgezeichnet als bester SF-Roman des Jahres 1982 hat der Heyne-Verlag dieses Buch zurecht in seine Reihe "Meisterwerke der Science Fiction" aufgenommen.


    Neben uns dreien haben wir als Sprecher mit dabei: Gordon Piedesack, André Beyer, Urs Fabian Winiger, Michael-Che Koch, Uve Teschner, Friedhelm Ptok, Robert Frank, Achim Barrenstein, Martin Sabel u.v.a.

    Das Hörspiel wird auf einer Doppel-CD voraussichtlich im Frühjahr 2019 erscheinen.


    Ohrenkneifer News


    Inhaltsangabe:


    Zitat

    Rätselhafte archäologische Funde bestärken die amerikanische Regierung in der Annahme, dass sie mit dem geheimsten ihrer Projekte Erfolg haben könnte: Mittels Zeitmaschinen Millionen Jahre in die Vergangenheit zu reisen und die Menschheitsgeschichte zugunsten der USA zu verändern. Noch ahnt niemand, dass damit eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes heraufbeschworen wird.


    [amazon]3453521218[/amazon]


  • Quelle


  • Quelle: Ohrenkneifer News

  • Gibt es hier außer mir noch jemanden, der das Buch gelesen hat? Ich habe es mir kürzlich zum dritten Mal vorgenommen und bin jetzt auf die Umsetzung als Hörspiel gespannt. Wie klingt das Ausklinken in die Vergangenheit? Tauchen Flöte, Streitwagen und Knarre auf? Was ist mit den zurückgesendeten Atomuhren und den Korrekturen? Mal horchen...