Goldagengarden X

  • an MMB16: Ich kann dich schon verstehen, aber doof gesagt isses dann leider einfach so. Ich kenne das Problem als Student nur zu gut und habe oft das beschriebene Geldproblem.


    Letztendlich hätte ich mir an Stelle von Marco Göllner vermutlich eine Hintertür offen gelassen. So wie die Dinge nun aber einfach sind wäre das unfair den Unterstützern gegenüber, wenn es das Hörspiel doch in anderer Form zu erwerben geben würde. Dann hätte man das anders planen müssen.


    50€ sind sicher angemessen für das Gebotene, aber 50€ sind für manche Leute schon viel Geld. Ich habs mir geleistet und freue mich auf das Ergebnis. Hätte es eine Möglichkeit gegeben für beispielsweise 30€ das ganze als Download zu erwerben hätte ich diese Option gewählt, weil ich aus Platzgründen einfach keine weiteren CDs mehr ansammeln möchte. Diese nutzte ich zuletzt nur um sie nach der Digitalisierung ins Regal oder irgendeine Kiste zu stellen. Hätte mir jemand vor 5 oder 6 Jahren gesagt, dass ich irgendwann mal so denken würde dann hätte ich das nie für möglich gehalten, aber es ist einfach so...

  • Wie seht ihr das?


    Also der Beitrag von Dir verwirrt mich noch mehr als der in einem anderen Faden gestern :D


    Ich seh das so, dass das ein hochpreisiges Produkt in einem extrem kleinen Nischenmarkt ist, für das keinerlei Werbung, Promotion und dergleichen betrieben wurde. Und ich stehe mit offenem Mund da, wenn ich sehe, dass da an die 300 Leute an die 18.000 Euro gelatzt haben. Obwohl ich mich eigentlich als Hardcore-Hörspielfan sehe, kenne ich kein einziges von Marco Göllner.


    Ganz nebenbei gesagt, diese startnext-plattform hat einen erheblichen nachteil, irgendwie wird man (trotz gegenteiliger aussage) zu paypal gezwungen und kann nicht "normal" bezahlen. und bei paypal geht diese zahlung dann immer schief bei mir.

  • Hm, seltsam, auf der Hörspiel-Arena hat Oliver Wenzlaff noch betont, dass ihm das gerade gut gefällt, das man zum Bezahlen nicht auf Kreditkarte oder PayPal ausweichen muss sondern ganz normal seine Überweisung selbst tätigen darf. ?(


    Zum Thema: Der Zeitraum war wirklich lange genug als Überlegungsfrist und wem 50 Euro nicht zu viel sind, der schafft das auch in der Regel die in so einem Zeitraum aufzutreiben. Das Projekt als solches geht eben andere, unkonventionelle Wege. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Frust, dass nachher doch wieder alle den Kram nur irgendwo aus dem Netz ziehen bei den Überlegungen von Göllner eine große Rolle spielten. Drastische Maßnahme, den Kundenkreis in der heutigen Download-Zeit so zu beschneiden un ich hätte ja selber nicht gedacht, dass sich genug Finanzierer finden. Letztendlich gibt ihm der Erfolg Recht und Göllner setzt mit der erfolgreichen Finanzierung ein kleines Statement. Ja, Produktionen und Qualität kosten ihr Geld und es gibt genug Leute die bereit sind so einen Betrag auch zu zahlen, so, dass sich so ein Projekt auch stämmen lässt. (Sieht man beim Fluch-Crwodfunding übrigens auch) Es gibt genug Sammler und Fans, die eben nicht auf einen illegalen Download setzen.

  • Ich will bzw. wollte ja mit KK zahlen, nur wird das automatisch über dieses Paypal abgewickelt und die wollen wohl nicht mit meiner KK...


    Die Möglichkeit einer normalen Überweisung haben ich leider nicht ;)

  • Man kann bei PayPal doch auch sein Bankkonto hinterlegen und per Bankeinzug bezahlen!? Hatte noch nie Probleme mit denen und zahle eigentlich immer sehr gerne auf diesem Weg.


    Das ist schön für Dich, dass du das sehr gerne machst. Ich hingegen möchte einfach nur wie in jedem anderen Internetshop auch mit meiner VISA zahlen, das geht da aber nicht, da man automatisch zu Paypal umgeleitet wird und die vereiteln dann die Zahlung.

  • Wieso fühlst du dich denn jetzt angegriffen... Ich wollte lediglich eine alternative Möglichkeit aufzeigen.


    Mit meiner Visa Karte funktioniert PayPal übrigens einwandfrei. Genau wie mit meiner Mastercard und meinem normalen Bankkonto. Da musst du irgendwas falsch eingestellt haben...

  • Wieso fühlst du dich denn jetzt angegriffen... Ich wollte lediglich eine alternative Möglichkeit aufzeigen.


    Mit meiner Visa Karte funktioniert PayPal übrigens einwandfrei. Genau wie mit meiner Mastercard und meinem normalen Bankkonto. Da musst du irgendwas falsch eingestellt haben...


    Sorry, falls das so rüberkam, ich fühl mich keineswegs angegriffen ;)


    Nur genervt von Startnext, weil die mich einen Nachmittag lang mit diesen Paypal Fehlermeldungen genervt haben, bis ich es frustriert bleiben lassen habe. Gut, irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen, daher dieser Paypal-Zwang.

  • Wenn das so ist, warum hast du dann die Aktion als "unfair" betitelt? Wie es im Wald ....


    "Unfair" gegenüber denen, die halt nicht die Möglichkeit haben, einfach mal so 50€ zur Seite zu legen. Bitte mitlesen. Die Aktion an sich verurteile ich ja gar nicht.


    Zitat

    Marco Göllner hat doch klar gesagt wieso das so abläuft wie es abläuft. Von daher würde ich mir bei einem nachträglichem legalem Download auch ziemlich verschaukelt vorkommen. Die Aktion lief mehr als 2 Monate, da wäre es doch sicherlich möglich gewesen, die 50 € zu sparen oder sich zu leihen. Ich habe einem Freund auch Geld vorgestreckt für Konzertkarten, da er unerwartet einiges an Geld in sein Auto stecken musste.


    Kann man nicht pauschalisieren. Und wenn du dir Geld von anderen leihen kannst, freut es mich. Das "Glück" hat nicht jeder. Aber der Großteil der Fans hat es ja geschafft. Ändern kann ich eh nichts daran.


    Zitat

    an MMB16: Ich kann dich schon verstehen, aber doof gesagt isses dann leider einfach so. Ich kenne das Problem als Student nur zu gut und habe oft das beschriebene Geldproblem.


    Wie schon gesagt, man kann nichts ändern, aber ich wollte trotzdem meine Gedanken dazu äußern. ;)


  • Also der Beitrag von Dir verwirrt mich noch mehr als der in einem anderen Faden gestern :D


    Ich seh das so, dass das ein hochpreisiges Produkt in einem extrem kleinen Nischenmarkt ist, für das keinerlei Werbung, Promotion und dergleichen betrieben wurde. Und ich stehe mit offenem Mund da, wenn ich sehe, dass da an die 300 Leute an die 18.000 Euro gelatzt haben. Obwohl ich mich eigentlich als Hardcore-Hörspielfan sehe, kenne ich kein einziges von Marco Göllner.


    Ganz nebenbei gesagt, diese startnext-plattform hat einen erheblichen nachteil, irgendwie wird man (trotz gegenteiliger aussage) zu paypal gezwungen und kann nicht "normal" bezahlen. und bei paypal geht diese zahlung dann immer schief bei mir.



    Na so waren meine Gedanken zu diesem Thema halt, da scheine ich ja der einzige zu sein. Das macht aber nix. Aber Hardcore-Hörspielfan und noch nix von Göllner gehört? Da könnt ich schon wieder.... :D

  • Wie schon gesagt, man kann nichts ändern, aber ich wollte trotzdem meine Gedanken dazu äußern. ;)


    So weit ich das sehe, ist noch keine Zeile geschrieben, kein Sprecher aufgenommen, zumindest wohl nicht in größerem Ausmaße. Hat nicht Göllner vom Herbst gesprochen in Bezug auf die Aktion (also dass es da losgehen könnte mit der Produktion). Ganz naiv und im Glauben an eine bessere Welt für uns alle nehme ich mal an, wenn du spätestens vor dem Auftrag ans Presswerk dem Herrn Göllner dein Anliegen schilderst und bis dahin das Geld an ihn überweist, da wird er dir doch noch ne Box mitpressen lassen vielleicht?

  • So weit ich das sehe, ist noch keine Zeile geschrieben, kein Sprecher aufgenommen, zumindest wohl nicht in größerem Ausmaße. Hat nicht Göllner vom Herbst gesprochen in Bezug auf die Aktion (also dass es da losgehen könnte mit der Produktion). Ganz naiv und im Glauben an eine bessere Welt für uns alle nehme ich mal an, wenn du spätestens vor dem Auftrag ans Presswerk dem Herrn Göllner dein Anliegen schilderst und bis dahin das Geld an ihn überweist, da wird er dir doch noch ne Box mitpressen lassen vielleicht?


    Das sollte sich doch machen lassen!

  • Hm, seltsam, auf der Hörspiel-Arena hat Oliver Wenzlaff noch betont, dass ihm das gerade gut gefällt, das man zum Bezahlen nicht auf Kreditkarte oder PayPal ausweichen muss sondern ganz normal seine Überweisung selbst tätigen darf. ?(


    Eine normale Überweisung geht auch ohne Probleme. Usernamenvergesser wohnt nur am anderen Ende der Welt und das dürfte das Problem sein.
    Paypal und Kreditkarte geht eigentlich ohne Probleme bei mir - bei Startnext habe ich das nicht ausprobiert, aber beim Kauf von Musik CDs im Ausland.