TKKG 200 - Der große Coup

  • Umso unverständlicher finde ich, das man dann, nur in den Büchern vorkommende Personen auftauchen läßt.

    Nachlässigkeit vom Autor und der Redaktion (falls vorhanden). Das Ziel war, einen Bösewicht aus der ersten Stunde auftauchen zu lassen.
    Soweit, so gut, aber dann sollte der Bösewicht aber auch in der Hörspielserie mal eine Rolle gespielt haben...
    Schade...nette Idee, die nicht bis zum Ende gedacht wurde...


    Aber wie Blitzie schon sagte...TKKG hat halt einen Jubiläumsfluch... :P :rolleyes: ;)


    Karl rauszuschreiben ist in der Tat eine interessante Idee, aber so innovativ ist niemand...ist ja keine US-TV-Serie :P

  • Karl rauszuschreiben ist in der Tat eine interessante Idee, aber so innovativ ist niemand...ist ja keine US-TV-Serie :P

    Wieso findet ihr das alle so interessant?
    Der TKKG-Plot funktioniert in meinen Augen dann nicht mehr (falls er überhaupt noch funktioniert?)
    Auf die Idee Peter aus den drei Fragezeichen rauszuschreiben würde wohl auch keiner kommen, oder?

  • Zitat

    Heute, nach über 35 Jahren, 33 Mio. verkauften Tonträgern und nun 200 Folgen wird die Serie zwar im Sinne ihres verstorbenen Erfinders von neuen Autoren fortgesetzt, an der Grundhaltung hat sich jedoch nichts geändert.


    Ja nee, iss klar! Alles beim Alten! :uglylol: :atomrofl:


    Darauf einen Doppelten! :lolz:

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • ... sowie jemand, mit dem TKKG ganz und gar nicht gerechnet haben.

    ... und da der in den Hörspielen garnicht vorkam, ist der "Knüller" schon im voraus verpufft. :wand:
    Da wären so viele verschrobene Typen gewesen, die man hätte nehmen können.
    Aber naja... :thumbdown:

  • Inzwischen ist ja die Trackliste publiziert worden. Der letzte Track soll "Das Ende von TKKG" heißen. Ob das was zu bedeuten hat. Oder ist es ein ähnlicher Gag wie bei John Sinclair Folge 100......?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Inzwischen ist ja die Trackliste publiziert worden. Der letzte Track soll "Das Ende von TKKG" heißen. Ob das was zu bedeuten hat. Oder ist es ein ähnlicher Gag wie bei John Sinclair Folge 100......?


    Wenn es wirklich das Ende von TKKG ist und insofern die letzte Folge, ;) macht es eigentlich nur Sinn als Crossover mit Ferienbande Folge 8 :D


    Ab Morgen können wir mehr wissen. Morgen ist nämlich offizieller VÖ der Folge 200!

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Also ich habe mir die Jubiläumsfolge eher pflichtschuldig und ein wenig neugierig angehört. Anfangs merkt man schon, dass bei den Autoren nicht die profundesten TKKG-Kenner am Werk waren. So werden zwar viele Anklänge an die schöne alte TKKG Zeit liebevoll geweckt, manches ist aber eher seltsam. So zum Beispiel die Charakterisierung von Hausmeister Mandl. Das war in den Büchern immer anders.
    Egal. Ich finde, dass diese Jubiläumsfolge zu einer zeitgemäßen TKKG-Folge mit etwas mehr Tiefgang als viele ihrer grauenvollen Vorgänger gereift ist.
    Und auch die Frage nach dem Ende von TKKG war sinnvoll gestellt.

  • Also dafuer mache ich kein Spoiler-Fenster auf: Der 'grosse Coup' ist also die Entfuehrung von Klösschen durch 2 offenbar wahllos ausgesuchte Verbrecher aus Vorgängerfolgen-das ist ja mal ein echter Hammer. Gut, die Folge bringt Familien- und Internatsatmo rueber und das Ganze kommt ausgereifter rueber als die 08/15 Folgen die wir seit 100-130 Folgen vorgesetzt bekommen-aber das ist ja nun auch nicht schwer. Es wirkt halt etwas komisch, dass einerseits Elemente aus der TKKG-Geschichte vorkommen, dann aber so getan wird, als sei noch nie niemand irgend jemand entfuehrt worden
    Das "Ende von TKKG" ist schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen und welches Bandenmitglied "fuer immer" verloren geht habe ich nicht verstanden. Sehr solide fuer TKKG, aber als Mega-Jubiläumsfolge bestenfalls OK.

  • "Das ein Bandenmitglied für immer verlorengeht", damit wurde wohl auf Tims dritten Verweis angespielt.
    Weswegen er die Internatsschule verlassen hätte müssen.
    Im "real Life" hätten Klößchen und er das Adlernest im Internat abgebaut und bei Sauerlichs wieder aufgebaut, aber in der Millionenstadt gibt
    es ja nur eine, einzige Schule :lolz:
    Deswegen ist es ja so toll, das Direktor Freund den dritten Verweis dann doch wieder zurückgenommen hat.
    Sehr seltsam, das Gernot Endemann, den ich eigendlich gerne höre, den Direx so dermaßen debil angelegt hat.
    Auch ist der ja eigentlich immer ein Führsprecher Tims gewesen, oder nicht?


    Aber wie sagt der Captain... TKKG können kein Jubiläum!
    Haben wir gerade wieder gesehen,... äh, gehört. :molwania: