Titania Medien Hörspiele 2017

  • Los gehts!


    Wie schon fast vermutet:

    Titania@facebook

  • Wenn schon, denn schon...

  • Ich krieg nie genug...

  • Ich verstehe auch nicht so ganz, was die hasst soll, aber tippe auf auf "wir sind die Ersten". Würde ich produzieren, hätte ich allerdings eine gesonderte Serie gemacht, weil der Name H. G. Wells nunmal immer noch recht prominent ist. Und vielleicht sogar eine hochwertige Limited-Edition versucht, letzteres hat aber vermutlich nicht genug Absatz, um den Aufwand zu rechtfertigen. Aber Titel wie "Krieg der Welten" im Gruselkabinett..naja......das ist ja nun wirklich nicht mehr Reihenkonform ,aber das ist ja bei Jules Verne nicht anders....

  • Wirkt im ersten Moment merkwürdig, aber es gab beim Gruselkabinett auch mal vier Hörspiele in Folge von Autor Bram Stocker. :debil: 8o :D

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich finde auch schade, daß nicht mehr gemischt wird, auch wenn ich mich auf jede einzelne Folge freue. Aber ich hätte da auch eher ein Klassikerkabinett raus gemacht. Krieg der Welten ist ja nun schon eher Science Fiction, ebenso wie die Zeitmaschine und 80000... :D nein 20000 Meilen unter dem Meer.

  • Grundsätzlich freue ich mich über die Verhörspielung klassischer Literatur, hatte ich ja neulich erst geschrieben. Habe auch vor kurzem erst Der Unsichtbare gelesen, da freue ich mich auch auf den Vergleich mit der Imaga-Version. Über die Schwemme an Wells-Umsetzungen und die Titania-Definition von Grusel kann man sich allerdings wundern. Bin gespannt, ob es in der zweiten Jahreshälfte noch weitere Wells-Hörspiele im Gruselkabinett geben wird.

  • Über die Schwemme an Wells-Umsetzungen und die Titania-Definition von Grusel kann man sich allerdings wundern.

    Wells hat zwar ein umfangreiches Werk hinterlassen, doch nur wenige Romane sind so berühmt, dass ihre Titel auch dem allgemeinen Publikum etwas sagen. Unterm Strich läuft es immer auf "Die Zeitmaschine" Der Krieg der Welten", "Der Unsichtbare" und mit etwas Abstand noch auf "Die Insel des Doktor Moreau" hinaus. Und diese Geschichten nimmt sich Titania jetzt direkt zur Brust, weil man vielleicht davon ausgeht, dass das Interesse der Käufer an einer zweiten oder dritten Version des Stoffes deutlich geringer sein könnte als an der ersten, die nächstes Jahr auf den Markt kommt. Man möchte wahrscheinlich einfach allen anderen Labeln zuvorkommen.


    Für die Vertonung von Verne und Wells eine eigene Phantastik-Reihe ins Leben zu rufen, hätte durchaus Sinn ergeben. Aber möglicherweise will man in dieser Hinsicht gar nicht so viel machen, als dass sie sich tatsächlich gelohnt hätte. Titania hatte schon immer eine recht eigene Definition von "Grusel". Da passt es durchaus ins Bild, dass man nun auch SF-Stoffe ins GruKa hineinpresst.


  • Aber vermutlich wird Titania nicht immer der erste sein, wegen Imaga.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de