Fallen von Marco Göllner

  • Ankuendigung Gestern auf Imaga's facebook-Seite:


  • Mich freut es besonders, dass Marco Göllner trotz der jüngsten juristischen Eskapaden weiterhin seinen Talenten nachgeht - das klang schonmal anders. Und große Qualitäten besitzt er zweifellos vor allem im hörspieltechnischen Bereich. Außerdem: Ja, Neuigkeiten bzgl. Goldagengarden fände auch ich schön.

  • Da oben steht etwas von Aufnahmen. Da fallen die für Goldagengarden bestimmt auch ab. :)


    Schön, dass es hörspielmäßig mit Göllner weitergeht.

  • Am 29.07.2016 geht es los. Dann erscheint Folge 1 von Fallen mit dem Titel Paris.


    Quelle


    Edit:
    Inhaltsangabe

    Zitat


    Ein Foto. Aufgenommen in einem Vorort von Paris. Es zeigt die Front eines Hauses. Viele Balkone. Auf einem davon steht "jemand" ... eine "Person" ... "etwas" ... aber was? Friedrich von Gartner, einst Soldat der Schweizer Garde und mittlerweile selbstständig im Sicherheitsgeschäft tätig, erhält von seinem ehemaligen Arbeitgeber den Auftrag, herauszufinden, was dort zu sehen ist - nicht ahnend, dass damit eine Odyssee an die Grenze des Fassbaren beginnt.


    Die neue Phantastik-Serie aus dem Hause IMAGA!


    Frei nach einer Idee von Oliver Döring erschafft Marco Göllner mit "Fallen" den rauschhaften, bildgewaltigen Fiebertraum einer alternativen Version der Welt, die wir kennen. Dieses Hörspiel-Epos ist eine fesselnde Melange aus Horror, Fantasy, Thriller und Science Fiction. Selten war Hörspiel so aufregend neu.


    Quelle

  • Hallo,


    dank Season Pass heute Morgen erhalten und direkt über Kopfhörer gehört.
    Soundtechnisch wieder ganz vorne dabei.
    Die erste Szene gibt direkt die Richtung vor, eine große Herausforderung. Wo bin ich? Was passiert?


    Es gibt wie bei Göllner gewohnt keinen Erzähler, schnelle Schnitte und vor allem schnelle Sprünge zwischen den Szenen.


    Die Charaktere werden eingeführt im Sinne von da sind sie und nur in ganz kleinen Ansätzen beleuchtet,
    Die Zeichnung, Motivation und Entwicklung dürfte noch kommen, das macht es spannend.
    Nicht falsch verstehen, es ist fern ab von Oberflächlichkeit.


    Der Sound ist super, die Musik passt perfekt, das Ende hat - natürlich - einen Cliffhanger.
    47 Minuten Vollgas, nicht in Ansätzen mit Burns zu vergleichen. Andere Stimmung und Färbung, ein komplett anderer Ansatz.


    Halt Göllner.... :D mit leichten Anleihen an Döring und vielleicht Traber und entfernt ggf noch Buttgereit, nicht im Sinne von Kopie - eher in der Konsequenz und der fordernden Umsetzung. Sicherlich nicht zum nebenbei hören gedacht.


    Ob es Hörspiel 2.0 ist? Klapper, klapper! Schwer zu beantworten, deutlich erkennbar ist der Wille progressiv zu sein, für mich auch gelungen.
    Sticht auf jedem Fall aus dem vorherrschenden Einheitsbrei heraus.
    Die Seiten sind unklar, gut/böse, schwarz/weiss.....es ist alles offen. Ist die Hauptrolle der Held? wer ist die Hauptrolle, bisher lässt es sich nur vermuten.


    Bewegen sich Mord in Serie, Mindnapping und Dark Mysteries grob in einer Branche und Sinclair, Hunter, Van Helsing, Brent sich in einer weiteren,
    so passt Fallen mit End of Time, Foster und The Border irgendwie in eine.
    Damit will ich die Serien und Reihen nicht miteinander in einen Topf werfen oder eine Schublade stecken.....es ist eher das Gefühl, die Intention, ein bisschen auch der Rahmen.


    Für mich ein toller Einstieg, wenn es so weiter geht sicherlich eine der positivsten Überraschungen des Jahres.
    Die möglichen "Wortspiele" zu Fallen bzgl. der Interpretation werden eingepflochten.


    Riskiert ein Ohr, wer Göllner mag wir nicht enttäuscht, wer mit Göllner nichts anfangen kann wird auch hier keinen Zugang finden.

  • Folge 2 von Fallen "Genf" erscheint am 23.09.2016.


    Zitat


    „Hat dieses Kind etwas gesehen? Und wenn ja – was?"
    Eine Fotografie zeigt ein Wesen, das wie ein Engel aussieht.
    Die 10jährige Marie scheint der Schlüssel zu allem zu sein, denn sie war zur gleichen Zeit dort.
    Der ehemalige Gardist Friedrich von Gartner geht der Geschichte nach – nicht ahnend, dass ihm in einem Kinderheim bei Genf das Unfassbare begegnen wird.


    https://www.facebook.com/ImagaHoerspiele/
    http://www.imaga-shop.de/fallen/fallen-02-genf


    [amazon]3946207022[/amazon]

  • Auf diese Hörspielserie bin ich sehr gespannt! Die ersten beiden Teile sind noch ungehört und stehen Originalverpackt im Regal. Ich warte die restlichen 4 Folgen des ersten Zyklus noch ab, um alles in einem Stück hören zu können. Hoffentlich hält die Kooperation zwischen Oliver Döring und Marco Göllner lange genug. Nicht, dass sie so endet, wie bei Zaubermond.


    Natürlich stelle ich mich noch näher vor. Dazu muss ich noch den richten Beitrag zu den Thema finden.

  • Kann mal jemand bitte kurz spoilern in was es in der ersten ( und zweiten) Folge grob geht?


    Du verlangst fast Unmögliches... :D
    Nach Folge 2 kann man zwar ein wenig vermuten, worum es geht, aber eigentlich haben wir nach wie vor nur Puzzlestücke (fast ohne Randteile). Immerhin passen die Stückchen aus Folge 1 überwiegend an die aus Folge 2... ;)