Sherlock Holmes von Hermann Media

  • Hermann Media (eventuell Carsten Hermann, früher Maritim?) bringt eine weitere Sherlock Holmes Serie raus - Sherlock Holmes & John H. Watson. Sprecher für die Hauptrollen sind Sky du Mont und Hans Peter Korff. Die ersten drei Folgen erscheinen am 05.05.2016.


    Sherlock Holmes & John H. Watson (1) - Die Schatten von Albion


    [amazon]B01BLH8PWK[/amazon]


    Sherlock Holmes & John H. Watson (2) - Der Avalon-Ritus


    [amazon]B01BLHIY3U[/amazon]


    Sherlock Holmes & John H. Watson (3) - Die Silhouette des Windes


    [amazon]B01BLHNH7I[/amazon]

  • Nachtrag zu den ersten drei Folgen. Als Autor wird Ascan von Bargen angegeben.


    Die inhaltsangaben zu den Folgen:
    Quelle


    Folge 1: Die Schatten von Albion


    Ganz London steht Kopf: Das rätselhafte Ableben Lord Ashburys erschüttert die feine Gesellschaft der englischen Metropole. Es gibt nur einen Mann, der jetzt noch Licht ins Dunkel bringen könnte. Doch selbst der legendäre Meisterdetektiv aus der Baker Street 221 B sieht sich jäh Hindernissen gegenüber, die unüberwindlich scheinen: Liegt am Ende doch ein tödlicher Fluch über dem Haus Ashbury?


    Sherlock Holmes: Sky du Mont
    Dr. Watson: Hans Peter Korff
    Lady Gloria Ashbury: Pia Werfel
    Lord Vincent Ashbury: Robert Missler
    Lance: André Gelhart
    Mr. Porter: Peter Weis



    Folge 2: Der Avalon-Ritus


    Die schöne Schwedin ist nur noch von einem einzigen Gedanken besessen: Sie will endlich die Wahrheit über den grausamen Mord an ihrer Schwester erfahren. Sherlock Holmes nimmt die Herausforderung an, dem Urheber des Schreckens das Handwerk zu legen. Noch ahnen weder Holmes noch Watson etwas von dem blutigen Ritual, das nachts in den Straßen des Londoner East Ends ausgeführt wird - dem Avalon-Ritus…


    Sherlock Holmes: Sky du Mont
    Dr. Watson: Hans Peter Korff
    Tone Norum: Karen Schulz-Vobach
    Elizabeth Stride: Pia Werfel
    Melville Brown: Klaus Dittmann
    Michael Kidney:
    Jack the Ripper:
    Doktor:



    Folge 3:
    Die Silhouette des Windes


    Ernest Pattinson sitzt im gefürchteten „Old Bailey" ein und wartet auf seine Hinrichtung. Denn für die Behörden gibt es keinen Zweifel mehr an der Schuld des Mörders: Die Aussage einer Augenzeugin belastet ihn schwer. Nur ein Mann hält noch zu ihm und ist von Pattinsons Unschuld überzeugt: Meisterdetektiv Sherlock Holmes. - Kann er Pattinson vor dem Galgenstrick bewahren? Ein atemberaubendes Rennen gegen die Zeit beginnt…


    Sherlock Holmes: Sky du Mont
    Dr. Watson: Hans Peter Korff
    Mrs. Hudson: Christiane Leuchtmann
    Patience Ryder: Heidi Schaffrath
    Carrietta Drake: Kerstin Draeger
    Dr. Giles Oakshott: Crock Krumbiegel
    Horace Breckinridge: Klaus Dittmann
    Gregory Ankers:
    Ernest Pattinson: André Gelhart

  • @ Snow: Richtig, hinter Hermann Media steckt Carsten Hermann, dem früher Maritim gehört hat.


    ------------------


    Ich finde die Besetzung interessant. Allerdings: Meiner Meinung nach klingt Sky du Mont zu distinguiert für die Rolle des Sherlock Holmes. Ich beziehe mich auf den Sprecher allgemein. Eine Hörprobe hab ich noch nicht gehört. Hans Peter Korff passt meiner Meinung nach sehr gut zu Watson. Als ich die Sprechernamen zum ersten mal anderswo gelesen habe, habe ich Hans Peter Korff mit Hans Korte verwechselt. Aber Korff kenne ich auch schon aus dem TV und Kino. Zum Beispiel aus dem Loriot-Film "Papa ante Portas". Dort spielt Korff eine strange Nebenrolle!


    ------------------


    Was vielleicht nicht hier reinpasst: Vom alten Team (Rode/Groeger) wird noch das Special, dass ursprünglich für eine DVD vorgesehen war, auf Audio-CD in zwei Versionen erscheinen. Auch dieses Frühjahr.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Alle bisherigen Termine waren an einem Donnerstag, warum also nicht? Was über den Tonträgerhandel läuft, erscheint in der Regel Freitags. Da bin ich bei dir, aber vielleicht läuft das über den Buchhandel, dann wäre der Donnerstag nicht so abwegig.