RBB präsentiert: "Papa, Kevin hat gesagt" mit Bastian Pastewka

  • Das RBB-Kulturradio legt einen Radio-Klassiker neu auf: Die ARD-Hörspielserie "Papa, Charly hat gesagt...", die in den 70er- und 80er-Jahren Kultstatus erreichte. Ab dem 1. Februar gibt's die Neuauflage unter dem Titel "Papa, Kevin hat gesagt...". In der Hauptrolle als Vater wird Bastian Pastewka zu hören sein.


    Die 20-teilige Comedyserie wird zwischen dem 1. und 26. Februar, montags bis freitags um 14:10 Uhr im RBB-Kulturradio ausgestrahlt.


    Quelle dwdl-Link (1. Meldung)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Heute habe ich mir die ersten drei Folgen der Neuauflage des Radioklassikers "Papa, Charly hat gesagt" angehört. Mit Bastian Pastewka als Vater und Mia Carla Oehring als Kind. Die Folgen haben mir gut gefallen. Am besten war die 2. Folge (Putin). Auf der Site vom rbb gibt es die Möglichkeit die Folgen nachzuhören.


    Hat von euch schon jemand Folgen gehört?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Hat von euch schon jemand Folgen gehört?


    Meld...


    Mir hat die zweite Folge auch am besten gefallen - die erste fand ich nur mäßig und die dritte nicht schlecht, aber nicht so gut wie die zweite (auch wenn "Papa" in der Folge diskussionstechnisch recht gut abschneidet, was ich zwischendurch auch mal ganz nett finde, sofern es eher die Ausnahme bleibt).


    Hat übrigens mal jemand in das Interview mit der Co-Autorin und Mit-Redakteurin angehört, was man hier:
    Papa, Kevin hat gesagt
    neben den Hörspielen selbst auch anhören kann? Als die Dame anfing, sprachlich um die "bildungsferne Welt" herumzueiern, ohne irgendwie konkret zu werden, musste ich schon etwas grinsen - das bestätigt mich jedenfalls in der Vermutung, dass wir in keinem der Hörspiele zu hören bekommen werden, was Kevins Vater denn tatsächlich beruflich macht...