Glashaus - neue Thriller-Serie von Audible

  • Pfff... ;-P


    Du meinst wirklich, das die "Grüne Hand" zufällig Hanna gehört? ;-P
    Ein Vorfall, der drigend datenhydraulischer Klärung bedarf. ;-)


    Das Teil ist andersartig, aber nicht schlecht.
    Und ein bissel "Kirsten Heisig" ist auch drinne.


    ..

  • Hallo,


    ich bin Christian Gailus, der Autor von Glashaus und würde gerne mit
    Euch in einen Dialog treten. Eure (ehrliche!) Meinung interessiert mich
    natürlich brennend. Und gerne beantworte ich auch Eure Fragen. Wenn Ihr
    es allerdings vorzieht unter Euch zu bleiben, sagt es ruhig, dann klinke
    ich mich wieder aus. :)

  • Hallo und willkommen hier!


    Natürlich sind ein Austausch und Infos und Hintergründe sehr erwünscht!
    Da freuen wir uns drüber... allerdings... nunja... das mit der Diskussion...


    ...ich hab leider... nur Lob zu vergeben. Da ist nix mit diskutieren :)


    Im Ernst: tolle Sache! Bin bei Stunde 2 und wirklich sehr sehr angetan.
    Von der Produktionsweise, den Sprechern, der authentischen Stimmung,
    des Action-Thrills mit Effekt aber ohne Effekthascherei, das rasante Tempo
    und... und nicht zuletzt die Professionalität, mit der audible das ganze präsentiert.


    Um Alf zu zitieren: und jetzt ohne großes Rumgemeiner ein Stücken Hefe und zwei Eier.
    Sprich: ein hackenstarker Trailer, kein Gewese und zack steht da eine ganze erste Staffel in den Startlöchern.
    Und dann noch auf diesem hohen Niveau... Respekt!


    Also nochmal: herzlich willkommen! Aber... groß diskutieren kann ich in diesem Falle nich :)

  • Matlin: Danke für das Lob. Das freut mich natürlich. Und nehme es gerne an. Aber ich bin mir sicher, dass es für den einen oder anderen Punkte gibt, die ihn stören. Und wenn ich die kenne, kann ich bei einer möglichen Fortsetzung darauf achten. Aber noch einmal: Es freut mich, wenn die Serie gut ankommt. Es war auch echt verdamt viel Arbeit.

  • Mich stören generell so übertriebene Action-Szenen. Speziel hier jetzt die Helikopter-Verfolgung aus Folge 1. Da wird verfolgt und geballert und noch mehr verfolgt und noch mehr geballert und es passiert ... nichts! Außer, dass die Scheiben des Autos gleich zwei Mal kaputt gehen. Ein wenig realistischer und nicht ganz so reißerisch und es wird gleich seriöser.

  • daneel: Ja, das war Actrionreich. Der Sounddesigner hat auch gestöhnt. Allerdings halte ich diese Szene dennoch für notwendig, damit möglichst früh klar wird, um was es bei der Serie geht. Denn größtenteils wird ja geredet. Und das könnte den Eindruck verfälschen, dass die Serie auch Actionpotential hat. Ziel war es, eine Serie zu machen, die einerseits auf aktuelle Problematiken eingeht und ein möglichst weites Spektrum an Akteuren einbezieht (Politik, Wirtschaft, organisierte Kriminalität, Internet usw.), gleichzeitig aber eben kein Feature wird, sondern eben auch emotional mitreißt. Über die Intensität kann man sich natürlich streiten. Und dass ihnen nichts passiert: James Bond ist auch noch nie was Ernsthaftes passiert, obwohl er nur ein Mensch ist. Aber nochmal: Ist natürlich Geschmackssache.

  • bin jetzt in folge 5 (denke ich zumindest, weil wir bei § 5 sind. andere möglichkeiten hat man beim gesamtpaket ja leider nicht, sich zu orientieren...) und bin schon begeistert. ich finde es sowohl sprechertechnisch als auch vom spannungsniveau super. @daneel: ich habe mich auch erst kurz gewundert, es gibt so 1-3 szenen, die nicht ganz zwingend logisch/realistisch sind, aber dann habe ich mir überlegt, dass ich bei stirb langsam oder ähnlichem auch noch nie nach dem film frei nach mittermeier "ph, wie realistisch!" gemurmelt habe. das hier ist blockbuster-hörspiel, und es unterhält mich super. deshalb drücke ich da ein auge zu, um mir den spaß nicht zu verderben...

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Es geht aber nicht ums "Augen zudrücken". Christian will unsere "(ehrliche!)" Meinung. Und die kann er gerne haben.


  • In einem anderen Forum gab es auch einen Link, der führt bei mir aber in Leere. Hier hat iTunes sicher einen falschen Preis angegeben. Vielleicht ist es ja schon zurückgezogen worden.

  • Scheint so...ich konnte eben dann doch was finden. Die normalen Episoden für je 1,99. So, jetzt aber erst mal die Einstiegsfolge ;)
    Wenn man ja wüsste, ob das nicht auch mal auf CD kommt...


    Da gibt es keine Garantien im Leben! :D *5EuroinsPhrasenschwein* :D

  • daneel: Okay, verstanden. Zu viel Geballer. Werd ich mir ins Notizbuch schreiben. Johanna hat an der Stelle schon gestrichen. Ursprünglich war noch viel mehr Geballer in der Szene. Plus Angriff einer Drohne. Gebe zu, manchmal geht es mit mir durch. ;)

  • Gegen ein schönes Feuerwerk ist ja nichts einzuwenden. Es sollte aber auch mal was getroffen werden. Ein paar Nebendarsteller, Treffer in die Beine oder Arme sind auch sehr willkommen oder mal ein schöner glatter Durchschuss. Warum nicht auch mal zurück schießen (und treffen).

  • Gegen ein schönes Feuerwerk ist ja nichts einzuwenden. Es sollte aber auch mal was getroffen werden. Ein paar Nebendarsteller, Treffer in die Beine oder Arme sind auch sehr willkommen oder mal ein schöner glatter Durchschuss. Warum nicht auch mal zurück schießen (und treffen).


    Genau, sonst kann die Serie ja auch gleich "A-Team" genannt werden. ;)