Reste essen im September

  • meld' mich mal kurz aus dem Limbo:


    Wie schon (natürlich wie immer ketzerisch und ohne irgendetwas zu wissen) hier und da geschrieben,wurden ja für den Herbst noch 2 Folgen der Gespenster-Krimis erwartet.
    Nun sieht es nach einer VÖ im September aus.


    persönl. Meinung:
    Für mich waren/sind die GKs die Serie mit dem grössten Potential gewesen.
    Ich fand die ersten 4 Folgen top - wobei ich mit meiner Meinung zu Folge 2 recht alleine stehe. Die Fülle an Vorlagen hätte durchaus gereicht, um eine weitere Top-Serie zu plazieren. Ob und warum die Verkäufe nicht den Vorstellungen entsprechen, vermag ich (an dieser Stelle dann tatsächlich) nur vermuten. Ich rechne nicht mit Folgen jenseits der Nummer 6 und hoffe bei den beiden letzen Folgen auf gleiche Qualität wie bei den Folgen 1-4.


    Ob Schattenreich eine neue und sehr gute Serie werden wird? Mal abwarten.


    Damit ist der Weg für die Gruselklassiker von Titania endgültig und verdient frei, um sich die Spitzenposition im Bereich "Stand alone Gruselfolgen" zu sichern.
    Gänzlich? Ohne Konkurrenz? Warten wir noch die PSI-Akten ab, wobei diese sich ja auch eher (ohne dieses nun negativ zu meinen) an ein "jüngeres Publikum" richten.
    und...
    auch einen Thomas Birker bitte nicht abschreiben. Ich bin mir 100% sicher, dass es nicht nur sein Wunsch ist, seine Hörspiele zu verbessern, sondern er wird diesen auch umsetzen. Gebt ihm Zeit...


    Sinclair..tot? Gk's - wahrscheinlich - nicht erfolgreich genug. "Beef" zwischen Chefetagen, den es ja gar nicht gibt?


    Setzt man jetzt wirklich auf Vampira?
    Ich habe mich dazu entschlossen auch Vampira 3 und 4 zu hören.
    Warum?
    Damit ich auch wieder dankbarer bin, wenn ich Hörspiele aus den Häusern: Stil, Universal, Titania und Lausch höre und deren Top-Qualität nicht als selbstverständlich ansehe...bzw. höre..


    out again...


    Cheers
    The Authority

  • Erstmal: Schön, dass du dich mal wieder blicken liesest! :wink:


    on topic: Auf die VÖ freue ich mich richtig doll. Bei den ersten Teilen waren drei sehr gute Hörspiele dabei, was ja nicht jede Serie von sich behaupten kann. Zum etwaigen Potential der Serie gibt es wohl kaum Diskussionen - da wäre noch das ein oder andere gute Hörspiel möglich gewesen.
    Darum ist es schade, wenn nach Folge 6 der Endpunkt käme.


    Wenn es wirklich daran liegt, dass die Dinger nicht an den Mann zu bringen sind, liegt's vielleicht an Aufmachung und Titel - "Gespensterkrimi" klingt ja doch eher, als wäre es nix für Erwachsene.

  • Zitat

    Original von The Authority
    "Beef" zwischen Chefetagen, den es ja gar nicht gibt?


    Dass es keinen "Beef" gibt behauptet hier nur ein gewisser Mortal, wir WISSEN was anderes. :D


    Zu den GKs sage ich nur "Nehme ich!", aber ob die kommen oder nicht ist mir mittlerweile ziemlich wurscht. Da hätte man schneller Nachschub bringen sollen, vielleicht hätte es dann mehr Leute interessiert. So ist es doch kein Wunder, dass keiner mehr die Serie kaufen will.


    Schattenreich wird top, selbst wenn die nur ansatzweise die Qualität Poes haben, das reicht immer noch aus, um viele andere Serien niederzuwalzen.


    PSI-Akten sind auch ein Muss, ganz klar der kleine Grusel für Zwischendurch und für jüngere Hörer.


    Vampira? Ja, leider! :D Aber irgendwas brauche ich ja für meinen Wahnsinn der Woche.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Schattenreich wird top, selbst wenn die nur ansatzweise die Qualität Poes haben, das reicht immer noch aus, um viele andere Serien niederzuwalzen.


    PSI-Akten sind auch ein Muss, ganz klar der kleine Grusel für Zwischendurch und für jüngere Hörer.


    Vampira? Ja, leider! :D Aber irgendwas brauche ich ja für meinen Wahnsinn der Woche.


    Immer wieder schön zu wissen, dass du schon vorher weißt, wie bestimmte Serien werden. Und das mit dieser Gewissheit.

  • tja, die wohl letzten 2 GKs sind auch gekauft.


    ich hoffe ja wirklich inständig, dass es weitergeht bei sinclair,
    wo doch die letzten beiden folgen endlich mal wieder ziemlich gut waren.

  • servus,
    die beiden GKs sind natürlich gekauft!
    und ich hoffe auch inständig das sowohl die GKs wie auch JS weitergeführt werden. Wenn die bei Lübbe so behämmert sind und solche Serien einstellen wollen und dann so nen Schrott wie Vampira anfangen, dann :uglylol:
    meiner meinung nach ist JS ungeschlagen die Nummer1 Serie in der Hörspielwelt(bevor sich jetzt einige erzürnen,meine meinung ;))


    beste grüsse
    FF

  • Eigentlich kann man mit den beiden GKs fasst nur noch verlieren.
    Wenn sie schlecht sind heißt es "auf sowas warten wir 2 Jahre", wenn sie gut sind heißt es "mehr und zwar asap".


    Man sollte bei WA so langsam mal wieder Gas geben.
    Ist doch schade was gerade in der Hörspielwelt abgeht.


    John Sinclair ist den meisten mittlerweile egal und Gabriel Burns ist auf einem ähnlichen Weg. Da sollten sich die Macher mal fragen warum es so ist.

  • Da lob ich mir halt Lausch und Titania... werd mir die Gespensterkrimis natürlich auch zulegen, dafür haben mir die ersten 4 (und zwar alle) einfach zu gut gefallen. Nach der letzten Folge sehe ich sogar Licht am dusteren Sinclairtunnel... also egal issed mir nicht, und bei Burns schon gar nicht. OK, ich hab die beiden neuen noch nicht gehört, aber trotzdem bleib ich vor allem nach den letzten beiden Hammerfolgen Fan der Serie. Wirklich gespannt bin ich auf Schattenreich... aber lieber nicht zu überschwänglich im Vorfeld freuen, um dann umso mehr von etwas begeistert werden zu können.


    Ach ja: welcome back from the outer space, oder deeper underground Autho, schön dich mal wieder zu lesen!