(Amateur)Kinderhörspiel "Abenteuer auf dem Reiterhof": Wie gut ist unser Hörspiel geworden?

  • Hallo liebe Hörspiel-Freunde,


    vor kurzem haben wir mit unserer Familie und Freunden einfach mal ein Hörspiel aufgenommen.
    Herausgekommen ist ein Kinderhörspiel, das in meinem Bekanntenkreis viel Beachtung und Lob bekommt.
    Wie gut eine Sache aber wirklich ist, erfährt man ja meistens erst, wenn auch unabhängige und unvoreingenommene Personen es bewerten.


    Daher habe ich unser Hörspiel nun hier öffentlich gemacht:
    https://soundcloud.com/roberts…enteuer-auf-dem-reiterhof


    Über konstruktives Feedback jeder Art würde ich mich natürlich sehr freuen!


    Kleine Anekdote zur Entstehung des Hörspiels:
    Das Hörspiel habe ich an zwei Abenden selbst geschrieben und mir ein dann System gebaut, mit dem jeder Sprecher immer nur seinen aktuellen Sprech-Schnipsel am Bildschirm zu sehen bekommt.
    An einem Tag, an dem die ganze Familie bei mir zu Gast war, haben wir dann die Rollen eingesprochen. Dabei musste jeder Sprecher seine Rolle am Stück einsprechen und kannte somit jeweils also nur einen kleinen Ausschnitt der Story.
    Im Anschluss habe ich die Aufnahmen dann geschnitten, Musik dazu komponiert und das ganze noch vertont und abgemischt (hat 3 Tage gedauert).
    Eine Woche später haben wir uns alle wieder bei mir zu einem gemeinsamen "Hörspielhörtermin" getroffen und erst zu diesem Termin hat jeder die gesamte Geschichte das erste Mal am Stück gehört. Insgesamt hat es uns allen superviel Spaß gemacht und ich finde, das hört man auch ein bisschen. :)



    Wie gefällt es euch bzw. vielleicht auch euren Kindern?
    (Achtung spannend! Für Kinder unter 5-6 evtl. nicht geeignet.)


    Besten Gruß
    Robert