Dorian Hunter ab Nr. 25 nicht mehr bei Folgenreich

  • Folge 33 "Kirkwall Paradise" erscheint am 03.03.2017.


    Zitat


    Trevor Sullivan ist in Gefahr! Der Ex-Leiter der Inquisitionsabteilung, der nach einem Anschlag der Dämonen im Koma liegt, wurde auf Anordnung des Secret Service verlegt – ohne Wissen von Dorian Hunter. Nur Donald Chapman ist es gelungen, Sullivans Spur zu folgen ... nach »Kirkwall Paradise«, einer zwielichtigen Schönheitsfarm auf den Orkney-Inseln. Doch dann reißt die Verbindung zu Chapman ab ...


    Zaubermond

  • Folge 33 soll laut Facebook als limitierte LP erscheinen und dort wird gefragt, ob eine normale LP oder eine Picture Vinyl erscheinen soll.


    Ist ja schön, dass immer mehr Hörspiele wieder auf LP erscheinen, aber für mich ist nicht ausschlaggebend, ob es eine Picture Vinyl oder eine normale LP wird (auch wenn ich ne normale LP stilvoller finde), sondern wie die Gestaltung insgesamt aussieht und wie die Qualität der Pressung ist.


    Bei den Picture Vinys der drei ??? war die Qualität immer eher kacke. Die neuen normalen LPs der drei Detektive sind da (meiner Meinung nach) wesentlich besser. Nachdem ich die ersten beiden Folgen gekauft habe überlege ich aber, ob ich wieder nur auf Downloads umsteige, denn einen wirklichen Zusatznutzen haben die Doppel LPs für mich nicht: Die zwei Scheiben befinden sich in einer einfachen Kartonhülle ohne irgendwelche Besonderheiten.


    Wenn man nicht bei Amazon bestellt, sondern sonstwo kauft ist nichtmal die digitale Version mit dabei, was bei Musik-LPs (zumindest bei denen die ich kaufe) mittlerweile eigentlich Standard ist.

  • LPs wandern für meinen Geschmack eh ungeöffnet in die Sammlung, aber schon lustig, dass immer mehr meinen, auf den Vinyl-Zug aufspringen zu müssen. Das Kerngeschäft, Hörspiele an sich, haben die Aufmerksamkeit mehr verdient, als sich um diverse Auflagen Gedanken zu machen.

  • Vielleicht bekommen die Hörspiele ja mehr Aufmerksamkeit durch das zusätzliche Medium. Ich denke schaden tut es nicht, denn Vinyl ist erfolgreich und wächst im Gegensatz zu allen anderen Tonträgern (Siehe: www.musikindustrie.de/umsatz/). Außerdem ist die LP ein Medium, dass sich explizit an Sammler richtet und ich denke über kurz oder lang sind Sammler genau die Zielgruppe, die überhaupt noch physische Medien kauft. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall. CDs habe ich schon seit Jahren nicht mehr gekauft und bei den LPs bin ich zumindest hellhörig geworden und wieder mehr interessiert, auch wenn ich von der Aufmachung der neuen drei ??? LPs eher enttäuscht bin.


    Der zusätzliche Produktionsaufwand dürfte sind für die Hörspielmacher in Grenzen halten, nachdem erstmal ein passender Hersteller gefunden ist und auch die Gestaltung der Cover/Booklets/Inlays ist nur beim ersten Mal etwas aufwändiger.

  • Na, komm, was hast Du bitte bei DDF erwartet? Wäre ich fies würde ich sagen, es kriegt jeder was er verdient.


    Und Hunter brauche ich nicht auf LP, aber davon ab...ich höre die Serie eh seit Folge 23 oder so nicht mehr.



    Schon klar... Die drei ??? werden eh gekauft – egal ob das gebotene gut oder scheiße ist. Was ich erwartet habe? Zumindest eine echte Doppel LP Hülle zum auffalten wäre beispielsweise schon schön gewesen.


    Ich war bei Hunter nach dem Weggang Göllners auch sehr skeptisch und auch wenn die Serie nicht mehr die Qualität erreicht wie früher so sind die neuen Folgen meiner Meinung nach immer noch extrem gut – nur nicht mehr so außergewöhnlich wie zu Beginn.

  • Infos zu Folge 34 - Familiensache:


    Zitat


    Michael Zamis lebt! – Diese Erkenntnis ist für Coco nicht neu. Aber was hat er mit den Ereignissen auf Kirkwall Paradise zu tun? Coco folgt einer Spur von Leichen … und stößt auf ein düsteres Familiengeheimnis …


    Die Folge erscheint am 02.06.2017 im Doppelpack mit Folge 33.


    [amazon]395426692X[/amazon]

  • Infos zu Folge 35:


    Die Doppelfolge erscheint am 01.09.2017.


    35.1
    Niemandsland – Eingeladen


    35.2
    Niemandsland – Ausgeliefert


    Zitat


    Der Abschluss der Secret-Service-Trilogie im Rahmen einer Doppelfolge!


    [amazon]3954266938[/amazon]
    [amazon]3954266946[/amazon]

  • Deutlich mehr Publikumsresonanz als der Originaltrailer zur Doppelfolge 35 hat dieser "Alternativtrailer" auch von Zaubermond:



    Das sollte einem zu denken geben ... Pathos:Humor = 0:1?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Oh, Youtuber ziehen bei Youtube mehr Klicks!


    Also ehrlich, mit der Bewertung Pathos:Humor hat das glaube ich nix zu tun, sondern eher mit der Fanbase der gezeigten Kiddies.
    ABER, dass der offizielle Trailer so mau läuft, da würde ich dann doch in Frage stellen, ob das dann überhaupt Sinn macht sowas online zu stellen für 67 Klicks. Also ich selber guck mir so Trailer auch nicht an. "Guck" ist da ja auch übertrieben, zu sehen gibts ja kaum was. Und mit einer 35. Folge holt man auch keine interessierten Neukunden mehr ab, die spricht wohl nur Leute an, die eh schon mit an Bord sind...oder man zerrt Youtuber vor die Linse. :)


    Nachtrag: ich durfte die beiden in Hannover beim Live-Hörspiel erleben. Ja, andere Leute zieht das wohl...qualitativ war da allerdings noch Luft nach oben....wobei die Folge auch irgendwie komisch war....wobei ich das auch nur von außen betrachten kann, ich hatte davor ewig keine Dorian Hunter Folge gehört.



  • Quelle

  • Zaubermond-Blog


    Zitat

    Dorian Hunter ist aus El Dorado zurückgekehrt und folgt der Spur von Michael Zamis’ Helfershelfer Igor Lipwitz nach Rio de Janeiro! Was haben Zamis und Lipwitz mit der Leiche des Herrn der Toten vor? Die einzige Spur zu Lipwitz besteht aus einem Namen, den die Bewohner von Rio hinter vorgehaltener Hand raunen ... Exu!



    Erscheinen beide am 07.06.2019