Dorian Hunter ab Nr. 25 nicht mehr bei Folgenreich

  • Der Sinn liegt darin, das Folgenreich kein Geld mehr ausgeben muß... :D Um es mal ganz einfach und klar zu formulieren


    Sie verdienen dann aber auch keins mehr ;) - es wurde ja bereits im anderen Thread schon einmal angesprochen, mit irgendwas will Folgenreich doch noch Geld verdienen oder wird da Stück für Stück einfach alles abgewickelt?


    Wer sagt, dass Folgenreich abgegeben hat? Vielleicht hat auch die andere Seite gesagt "Nö, lass mal, wir verlängern lieber nicht und machen das jetzt selber, adios!"


    Okay, das ist mir nicht in den Sinn gekommen. Die CD-Übersicht bei Zaubermond ist eher mau. Spontan fällt mir außer den Elfen auch nichts aktuelles dazu ein. Mal sehen, ob der Schritt sich lohnt.

  • Eben. Bei Burns und PW war das ja auch nicht unbedingt so ganz freiwillig. Und Göllner ist ja auch nicht gerade aus freien Stücken gegangen.


    In die Richtung gingen meinen Gedanken auch, vielleicht will Zaubermond die Serie alleine produzieren. Ob das der Serie gut tut oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich weiß ja nicht wie die Verkaufszahlen sind und ob sich durch den Abschied von Folgenreich an den Verkaufszahlen etwas ändern wird. Viel spannender wird sein, ob ein neuer Stil durch den Weggang von Marco Göllner eintritt und wie das dann von den Hörern angenommen wird.

  • Gabs DH schon mal in den Hörspiel-Charts?


    Also kann's sooo toll ja nicht aussehen mit den Verkaufszahlen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ah ja, weil alles, was nicht im Dunstkreis von DDF und Co. schwimmt, sich schlecht verkauft?

    Was soll der ironische Unterton. Du selbst sagst das doch auch immer... *wunder*
    Und ja: Im Vergleich zu Sinclair, Drei ??? und Filmton, verkauft sich der Rest nicht sonderlich gut...
    ...ich finde es auch erstaunlich das "Bibi und Tina" als OTon zum Film in die Charts landen, aber nicht deren normale Hörspielserie....

  • Irgendwie muss man dir in letzter Zeit alles lang und breit erklären.


    DDF und Sinclair sind halt die stärksten Seller. Sag wir mal, dass alles was in den Top 10 mindestens 30k verkauft. Verkaufst du "nur" 29k bist du schon nicht mehr drin. Ist das schlecht?

  • Ah ja....mit anderen Worten, alles läuft super..okay... :P


    Nein, mit anderen Worten "Es kennt keiner die Verkaufszahlen", fertig. Nicht in die Drei Fragezeichen Charts zu kommen ist keine Schande und heißt rein gar nichts. Wer irgendwas daran misst und diesen Charts Bedeutung beimisst, der hat den ganzen Markt und die Branche nicht verstanden.

  • bezogen auf die 3??? Les ich grad was von 1,5 mio verkauften Folgen pro Jahr in einer großen deutschen Tageszeitung. So eine Hausnr. schafft eh niemand.


    Doch Benjamin Blümchen, wenn er auch soviele neue Folgen rausbringen würde ...aber der dicke Elefant ist zu bequem dazu !! :P ;)
    Spaß bei Seite: Hier muß bedacht werden, das die ??? auch komplett verfügbar sind: Es können also ALLE Folgen gekauft werden, etwas was bei TKKG z. B. gar nicht mehr möglich ist, zumindest nicht auf CD oder MC... // Das schafft natürlich automatisch einen guten Umsatz, weil eben mehr verfügbar ist. Die meisten Serien sind a) zu klein und b) zu unbekannt, um da ran zukommen.

  • Interessant. Ebenso, wie Folge 25, die irgendeinen Autoren hat und ab 26 dann wieder eine feste Autorin.
    Und ich habe damals gewartet bis alle Dorian Hunter Folgen bei Folgenreich sind, um die 100%tig einheitlich zu haben.
    Jetzt hätte ich ja einen lustigen Rahmen gehabt, wenn ich die ersten neun Zaubermond Hörspiele hätte und nach 24 wieder welche.


    Ich bin gespannt, wie die Serie fortan hier im Forum ankommt.

  • Wann geht es denn mal weiter? ...ungeduuuuldig! ...obwohl dem jetzige Regisseur bestimmt auch mehr und mehr bewusst ist, was er sich da aufgehalst hat... ich hätte an seiner Stelle ein wenig die Buxe voll...

  • Folge 25 wird ein Dreiteiler werden und am 29.08.2014 erscheinen:


    Cover und die Möglichkeit zum Vorbestellen findet ihr bei Zaubermond.






    Die drei Folgen werden auch als Box angeboten werden: