Tipp Pantoffel TV

  • Ich hoffe ich verrate hiermit nichts geheimes ,-)


    Als ich mir gerade die frische Folge Fernsehkritik TV anschaute, stieß ich am Ende der Sendung auf einen eingeblendeten uns aller bekannten Namen der im Format Pantoffel TV als Gast dabei ist - hätte ich nicht mit gerechnet und freue mich schon sehr.


    Hatte schon mit dem Gedanken gespielt hier im Forum mal anzuklopfen, ob es nicht Möglichkeiten gäbe vielleicht über Pantoffel TV oder über das neue Portal Massengeschmack in irgendeiner Form Hörspiele einzubinden. Hatte da an den Ohrcast gedacht oder ähnliches. Aber anscheinend scheint sich Jemand mit dem Thema schon ein wenig beschäftigt zu haben - auf jeden Fall erreicht man über Pantoffel TV schon den ein oder anderen. Wünsche jedenfalls viel Erfolg, ich nehme mal an es geht auch um Hörspiele.


    Jedenfalls mein Tipp auf alle Fälle die nächste Folge Pantoffel TV anschauen. (http://www.pantoffel.tv/) - Testfolge 3

  • Wenn es dann nicht nur bei dem einen Gast aus dem Bereich Hörspiel bleibt.... Es gibt noch mehr Labels, die man da vorstellen könnte.

  • Klingt so negativ, da könnte man ja wer weiß was denken. :(


    Ich weiß nicht was du da jetzt negatives raus liest. Ich würde es nur schade finden, wenn man nur ein Label bzw. eine Hörspiel Reihe / Serie dort vorstellen würde. Da gibt es einfach viele Projekte die das verdient hätten. Mind Napping, Freud, Amadeus, Dorian Hunter usw...

  • Ich hab jetzt schon ein paar Folgen Fernsehkritik.tv ausgelassen - teils aus Zeitmangel, teils aber auch, weil ich finde, der gute Holger übertreibt's mit seiner Kritik. Wenn es auf einem Sender heißt, in einer Szene eines Fußballspiels war's Abseits und in einem anderen Sender, es war kein Abseits, dann hat das nichts mit schlechtem Fernsehjournalismus zu tun sondern einfach damit, dass Abseits eben keine eindeutige Angelegenheit ist. Oder die "Sendung mit der Maus" zum Thema "Tod" zu kritisieren, weil es Kinder "traumatisieren" könnte, wenn es andererseits ganz leicht zu recherchieren ist, dass dieses Thema von vielen Kindern gewünscht war ... -.-


    Aber sei's drum, auf seiner Couch würde ich auch gern mal sitzen! :) Als es um MindNapping & Co. ging fand ich zu Anfang, dass du zu phlegmatisch warst und einige Sprüche zu flapsig waren, aber andererseits gab's ja auch einige sehr klare Aussagen zur Qualität von Synchronisationen und Synchronsprechern, die mir sehr gut gefallen haben. Dass so gut wie nichts über MindNapping gesagt wurde, ist allerdings extrem schade.

  • Es wurde recht wenig über Mind Napping gesprochen. Es wurde ja nur das O23 Crossover eingeblendet.


    Auf dem aber MindNapping steht und nicht Offenbarung Crossover, von daher geht das schon in Ordnung.


    MindNapping wurde erwähnt und darüber kurz gesprochen, ich kann damit leben. Für das Publikum dürfte Captain Future auch einfach am interessantesten sein.

  • Ich habe die Folge mittlerweile auch gesehen, allerdings nur den Teil um die Hörspiele - den Rest fand ich von der Inhaltsangabe her einfach nicht so interessant. Größtenteils fand ich das in Ordnung und sicher für Nichthörer ganz informativ. Captain Future wird das meiste Interesse bei der Sendung ziehen, von daher fand ich den Schwerpunkt völlig ok. Schade nur, dass dann im Verhältnis viel über Offenbarung 23 gesprochen wurde und MindNapping fast unter den Tisch gefallen ist.

  • Ich habe die Folge mittlerweile auch gesehen, allerdings nur den Teil um die Hörspiele - den Rest fand ich von der Inhaltsangabe her einfach nicht so interessant. Größtenteils fand ich das in Ordnung und sicher für Nichthörer ganz informativ. Captain Future wird das meiste Interesse bei der Sendung ziehen, von daher fand ich den Schwerpunkt völlig ok. Schade nur, dass dann im Verhältnis viel über Offenbarung 23 gesprochen wurde und MindNapping fast unter den Tisch gefallen ist.


    Ja, schon, aber das war okay, wie ich finde, dafür wurde ja halt auch der Auszug aus MN13 gespielt.

  • Naja, er hat einen Musikexperten in der Sendung, der jedesmal ein Album vorstellt, einen Experten für Games, der auch immer eines präsentiert und einen Literaturexperten, der in jeder Folge ein Buch vorstellt. Warum also keinen HSP-Experten? ;)

  • Nette Initiative, und die Interaktivität auf der Website mit zeitaktivierten Links fand ich auch gut. Sowas gucke ich gelegentlich gerne mal.


    Aber wie das pay-per-view Konzept ab der nächsten Folge aufgehen soll, erschließt sich mir noch nicht. Dafür ist mir das Ganze formell und inhaltlich noch zu sehr "Hobby" (nicht böse gemeint).

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.