"Der Kaiser von Dallas" erscheint bei Audiobuch

  • Im September erscheint bei Audiobuch "Der Kaiser von Dallas".


    Zitat


    1963 wird John F. Kennedy heimtückisch ermordet. An der Alleintäterschaft von Lee Harvey Oswald gibt es bald Zweifel. War die Mafia beteiligt? Oder politische Konkurrenten? Im Jahr 2002 stößt der Journalist Christian Blees auf mysteriöse Tonbänder in englischer Sprache. Diese haben offenbar etwas mit dem Anschlag zu tun. Seine Recherchen führen Blees rund um den Erdball und schließlich zurück nach Deutschland. Hier trifft er einen ehemaligen Stasi-Mann, der behauptet, JFK ermordet zu haben ... Der - reale - Autor Christan Blees hat mit "Der Kaiser von Dallas" ein einzigartiges Hörspiel geschaffen, dass mit Sprechern wie Christian Berkel, Peter Groeger oder Friedhelm Ptok ausgezeichnet besetzt ist und mit vielen Originalstimmen (John F. Kennedy, Willy Brandt, Hans-Dietrich Genscher) aufwartet. Glänzende, kurzweilige, spannende Unterhaltung mit zwinkerndem Auge.


    Audiobuch

  • wirklich ein goiles Hörspiel, ich habe es mal im Radio gehört:


    Das Tonband ist von der Stasi bearbeitet worden, so das aus den zuerst undeutlichen
    Aufnahmen plötzlich ein Bild des Mordes entsteht.
    Die Stasi hatte das Band, weil offenbar Kubaner an dem Mord beteiligt sein sollen.


    Der Autor des Hörspiels stiehlt sich dann aus der Verantwortung, in dem er den Stasi - Mann
    an Krebs sterben läßt, sodaß dann keine weitere Aufklärung mehr möglch ist.


    Das Werk könnte von Jan Gaspard sein ...


    ;-)

  • Bin gerade über den Titel in der Neuigkeitenvorschau für September gestolpert.


    Die Inhaltsbeschreibung des Hörspiels ist ja schon mal sehr interessant. :) Weiß jemand in welchem Jahr das Hörspiel produziert wurde?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de