...und noch ein Holmes...


  • Die drei ??? sind ein Sonderfall. Das war mir während und nach dem Rechtstreit zwischen Kosmos/Europa damals schon klar.
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Filmproduzenten der neuen Holmes-Kinofilme auch Lizenzgebühren an die Erben gezahlt haben. Die Meldung hatte mich verwundert.


    Bei großen Marken ist es eher kein Sonderfall. Da sichern sich die Erben meistens die Rechte.

  • Kann ich mir gut vorstellen, um Rechtssicherheit in den USA zu haben. Da zahlt man wohl lieber den Erben, als die Filme dort nicht zu verwerten, weil es rechtlich zu riskant ist.

    Keine Sorge, ein Studio zahlt nur, wenn es zahlen muß und nicht weil sie es nicht besser wissen. :D Die Rechte, egal welches Land, müssen von Zeit zu Zeit erneuert werden. Genau das wurde in den USA, nicht aber in Europa gemacht. Daher sind die Holmes-Stücke in Deutschland ohne Lizenz möglich, aber in den USA nicht!!


    --


    Es gibt jetzt die Hörprobe zur Winterzeit-Produktion. Joahh...macht einen recht soliden Eindruck. Die Titelmelodie ist schon mal um Welten besser, als die seltsame von Romantruhe Audio in "die neuen Fälle". Das Dou klingt sympathisch und die Rollen stehen ihnen gut.

  • [amazon]394373224X[/amazon]
    Winterzeit möchte auch mal eine Holmes-Serie auf den Markt schmeißen...jaja..warum auch nicht..ist ja auch absolut nötig. :rolleyes: ...andererseits ist Till Hagen als Holmes durchaus eine interessante Wahl.


    Äußerst ungeschickte Threadtitelwahl übrigens ;)


    Nun habe ich eine sehr positive Besprechung konsumiert (war im Podcast von Falk Buschmann glaub ich) und eine ziemlich negative im Ohrcast. Beide waren irgendwie nachvollziehbar.


    Bei amazon scheint sich das ja sehr gut zu zu verkaufen, hat sonst noch jemand ne Meinung parat?

  • Bei amazon scheint sich das ja sehr gut zu zu verkaufen, ...


    Wenn Du damit die "Hörspiele für Erwachsene"-Hitliste meinst, die ist ein Witz, da dort nur wenige Serien eingetragen sind. Auf Platz 1.500 in der Musik-CD-Liste zu sein, ist nichts weiter Besonderes.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich habe es seit gestern durch und fand die Produktion gut sowie die zugrundeliegende Geschichte sehr spannend. Mir persönlich gefällt dieser Ansatz besser, als Titanias Idee, den Doyle Kanon erneut zu vertonen mit ihrem Holmes/Watson Duo (Hab alle acht CDs plus die Krimiklassikerfälle und mag sie).
    Aber es ist wie beim gefühlten 6.000.000 Jeisterjäger, wenn der Markt es kauft...

  • Nun ist Teil 2 erschienen, die Zeitmaschine, die eigentlich Teil 1 sein sollte.


    Bin gespannt auf erste Meinungen und rege an, die etwas sinnfreie Threadbetitelung zu ändern, so dass man weiß, dass es hier um die Chronicles von Winterzeit geht.

  • Das bleibt mal so. WinterZeit möchte eigentlich, dass hier gar nicht über seine Produktionen diskutiert wird, weil wir ja alle böse Hörspiel-Freunde sind.


    Ahso, deshalb noch nicht mal der übliche Amazonwerbelink bisher :D

  • Bin gespannt auf erste Meinungen und rege an, die etwas sinnfreie Threadbetitelung zu ändern, so dass man weiß, dass es hier um die Chronicles von Winterzeit geht.


    Ich hatte hier :


    Sherlock Holmes Chronicles von Winterzeit


    schon mal nach Meinungen dazu gefragt, es bliebt aber dort erstaunlich leer.


    Nichtsdestotrotz nochmal meine Frage an die, die vor allem "Die Zeitmaschine" bereits gehört haben : Funktioniert das vermengen von Holmes und SciFi-Klassik ? Kommt es vernünftig rüber ? Oder ist am Ende gar kein übernatürliches/SciFi-Element in der Folge ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."