...und noch ein Holmes...

  • Zitat


    Mit TILL HAGEN (u.a. feste Synchronstimme des zweifachen Oscar-Preisträgers Kevin Spacey) als Sherlock Holmes, sowie Oliver Siebeck, Tom Jacobs, Tanya Kahana, Horst Lampe, Michael Che Koch und anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen



    Ahso..na dann ist es wohl sowas wie die Larry Brent / Cpt. Future - Hörbücher?!

  • Till Hagen als Sherlock Holmes? :superlol:


    Genauso gut könnte man auf die Idee kommen, die Rolle des Prof. van Dusen mit Martin Kessler zu besetzen... ups... :kaese:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Genauso gut könnte man auf die Idee kommen, die Rolle des Prof. van Dusen mit Martin Kessler zu besetzen... ups... :kaese:

    Also mir haben die beiden Van Dusen-Folgen bei Sherlock & Holmes und Co. bisher am besten gefallen; besonders Folge 4. Till Hagen als Holmes kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

  • Die Hörproben bei amazon klingen durchaus vielversprechend. Inszenierte Lesungen sind zwar nicht so mein Fall, aber besser als ein ordinäres Hörbuch ist es allemal.


    Ab Freitag sollen die Dinger rausgehen, 11 Euro für eine Doppel-CD ist ein recht fairer Kurs.


    Unter "Wird oft zusammen gekauft" führt amazon dann prompt den neuen Dusen an, der kommt am 31. Mai und den neuen Holmes von Masuths "neuen Fällen" an (10. Mai).


    Wird also nicht fad in den nächsten Wochen =)

  • Findest Du? Ich dachte Du findest das alles nicht so toll. ?(

    Dass die alten Futrelle-Vorlagen, die Koser als hörspielungeeignet angesehen hat, mit guter Hand adaptiert werden, das wünsche ich mir schon lange.


    Und wenn talentierte Leute das Holmes-Thema originell und gekonnt weiterspinnen, dann fühle ich mich durchaus gut unterhalten.


    Natürlich wünsche ich mir wie wir alle auch richtige Innovationen, aber das ist ja kein Widerspruch.

  • Das las sich halt so, dass dir die ganzen Holmes und Van Dusen Sachen halt nicht zusagen


    ?( Hmm...also das kann ich jetzt nicht finden. Der liebe neue User hat doch nur angegeben, das er es nicht gut findet, das Titania jetzt das vertont, was es von Maritim schon gibt. Er hat die Maritim-Serie auch ausdrücklich gelobt und auch die erste Folge der "neuen Fälle"... - Wie auch immer....ich finde jeder darf seinen Lieblingsholmes haben, weshalb ich auch nach der 2523535 Vertonung nicht meine, das es genug ist. Was können die Produzenten dafür, das im Krimibereich nur Holmes gekauft wird, weils halt jeder kennt?!

  • - Wie auch immer....ich finde jeder darf seinen Lieblingsholmes haben, weshalb ich auch nach der 2523535 Vertonung nicht meine, das es genug ist. Was können die Produzenten dafür, das im Krimibereich nur Holmes gekauft wird, weils halt jeder kennt?!

    Ich denke, der Grund liegt eher in einer "Gratismentalität" der Produzenten (Komisch, dabei prangern die das doch so gerne bei den Kunden an...). Wenn die Herren Simenon oder Durbridge auch schon 70 Jahre tot wären, wie der gute Sir Arthur, dann würden die genauso ausgelutscht werden ohne Ende.

  • I

    Was wohl passiert, wenn erst mal Robert Arthur mehr als 70 Jahre tot ist... ?( :!: Da bin ich dann mal gespannt auf die neuen Sprecher der Hauptfiguren... 8o


    Bezüglich Hagen als Holmes: Ich kann ihn mir immer noch nicht als Holmes vorstellen. Außerdem werde ich wohl immer an Ian G. denken müssen, wenn ich seine Stimme höre...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Das hat in dem Fall überhaupt keine Auswirkungen, denn nicht jede Lizenz wird automatisch frei.

    Versteh ich nicht ganz. Du könntest doch, so denn Du wolltest, einen Doyle-Roman Deiner Wahl als Buch herausgeben oder als Hörspiel, gar verfilmen. Ohne den Erben dafür irgendwas zahlen zu müssen.


    Aha, die flinke Edith hat auf die Schnelle das gegooglet: http://www.rechtambild.de/2013…rlock-holmes-vor-gericht/

  • -


    Die drei ??? sind ein Sonderfall. Das war mir während und nach dem Rechtstreit zwischen Kosmos/Europa damals schon klar.
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Filmproduzenten der neuen Holmes-Kinofilme auch Lizenzgebühren an die Erben gezahlt haben. Die Meldung hatte mich verwundert.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich meine gelesen zu haben, dass die Filmproduzenten der neuen Holmes-Kinofilme auch Lizenzgebühren an die Erben gezahlt haben. Die Meldung hatte mich verwundert.[/size]


    Kann ich mir gut vorstellen, um Rechtssicherheit in den USA zu haben. Da zahlt man wohl lieber den Erben, als die Filme dort nicht zu verwerten, weil es rechtlich zu riskant ist.