TKKG Folgen 1 bis 99 bald nicht mehr auf CD!

  • Bislang hab ich nirgendwo gelesen warum einige Folgen nicht erscheinen. Die Gründe können ja ganz andere sein. Außerdem ist ja nicht ausgeschlossen, dass die fehlenden Folgen zu einem anderen Zeitpunkt digital erscheinen.

    Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
    Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.

  • Was ist denn an DEE LETZTE SCHUSS so schlimm?
    Ich kenne die Folge nicht, deshalb frag ich
    Und DRACHENHÖHLE finde ich auch schade. Mochte ich sehr gern


    Beim letzten Schuss ballert ein Schüler auf Vögel und Tim klebt ihm eine... "ab 18", dem heutigen Nachwuchs kann man so etwas nicht mehr zumuten :lolz: .

  • Quelle: Presse-Kurznotiz von KÜHL PR, Kathrin Lümers, vom 03.12.2018, 16:37 Uhr

  • Versteh ich nicht. Warum zensiert man sich denn unnötigerweise selber? Ja die Folgen sind total drüber und nach heutigen Maßstäben auf keinen Fall mehr politisch korrekt, aber da gibts auch in vielen anderen Folgen fragwürdige Passagen. Die Drachenhöhle ist übrigens eine meiner Lieblingsfolgen einfach weil sie so bescheuert ist. 8) Auch lustig, dass man auf der offiziellen Seite ne Empfehlung ab 12 ausspricht.


    Mir ist das egal, weil ich meine (digitalisierten) Kassetten mit Originalmusik habe, aber wenn man das Archiv öffnet dann soll man das doch einfach komplett machen. Ich bezweifel, dass die alten Hörspiele einen Shitstorm auslösen würden.


    So schön ich es finde, dass EUROPA anfängt das Archiv zu öffnen so schade sind diese (kleinen) Wehmutstropfen; Bei der Hexe Schrumpeldei ist die Qualität zumindest bei Folge 1 ziemlich mies und bei TKKG fehlen 3 Folgen (sind es jetzt eiegntlich nur 3 oder doch mehr?). Die sollen sich endlich wegen dem leidigen Musikthema einigen und alle alten Hörspiele verfügbar machen. Ich weiß, dass vermutlich eher die Hölle einfriert, aber so bleibe ich bei meinen Kassetten bzw. der davon erstellten Audiodaten. Und wer weiß: Manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder...

  • Zitat

    Die sollen sich endlich wegen dem leidigen Musikthema einigen


    Das ist nichts, was man mal kurz nebenbei erledigt, sonst wäre es schon passiert. Ich will nicht sagen, dass das niemals passieren wird (eine Möglichkeit gab es, die leider zunichte gemacht wurde, ich will keine Namen nennen), aber es sieht eher SEHR schlecht aus.