TKKG Folgen 1 bis 99 bald nicht mehr auf CD!

  • Nachdem dieses Jahr im Sommer TKKG-Junior starten soll, kann es schon sein, dass darauf hin die ersten 99 TKKG-Folgen wieder auf den Markt kommen. (Bisher hielt man bei Sony die ersten 99 Episoden nicht mehr für kindgerecht, aber nachdem nun die Junior-Subserie kommt, kann man wieder die Zielgruppen etwas ander definieren :D :rolleyes: - Also kann man auch die ersten 99 Fälle wieder veröffentlichen). Die Frage ist nur: wie? Vielleicht nur als Stream-Angebot oder doch eine erneute CD-Vermarktung? Oder CD und Stream gleichzeitig? Denkbar wäre auch eine CD-Veröffentlichung Boxenweise. Z. B. 10'er Boxen (Folgen 1 - 10 / 11 - 20 / 21 - 30 usw.....) Man könnte sie dann z. B. "Nostalgie-Boxen" nennen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die Vermutung gab es hier im Forum ja schon damals als die News rauskam. Ist auch schon wieder fünf Jahre her..... 8o


    ...... Allerdings nicht mit der Verknüpfung "Junior".

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Wobei ich glaube, dass mit der Tkkg Junior Serie die alten Folgen wieder kommen werden.


    Disney machte es im Filmbereich doch genau so. Da hat man einen Trickfilm auf DVD gebracht, aber nur für ein paar Monate, bis sie wieder die Mehrjährige Sperre aktivierten.

  • Ich finde diese Petition eine gute Idee und habe mal unterzeichnet.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die alten TKKG Folgen einfach in „Ungnade“ gefallen sind und daher so schnell nicht wiederkommen. Vielleicht auch, weil sie in diversen Medien „schlecht“ geredet wurden. Unsere Kinder könnten am Ende noch verdorben werden. Einfach stark übertrieben, wie man in der letzten Zeit über die alten TKKG Folgen hergefallen ist.

  • Man sollte die Folgen zumindest wieder als Download oder Stream zur Verfügung stellen. Bei iTunes gab es alle Folgen bis vor einiger Zeit noch. Jetzt sind sie dort auch nicht mehr erhältlich. Selbst wenn die mittlerweile inhaltlich zum Teil schwierig sind so sind sie eben Dokument ihrer Zeit und das sollte man nicht einfach versuchen unter den Teppich zu kehren...

  • Ich glaube das Thema "inhaltlich bedenklich / ungeeignet" ist eine Ausrede von Europa. Das hat bestimmt andere Gründe.


    Kann sein, da die Bücher auch nicht vernünftig verfügbar sind. Kann aber auch doch der Fall sein, da man heute viele ältere Bücher politisch korrekt umschreibt.


    Grundsätzlich finde ich die Idee nicht so verkehrt, wobei das Ganze als Download vielleicht mehr Sinn macht. Man sollte auch das Thema Bücher mal anpacken. Die Bücher als eBook und ich würde mir von den ersten 40-50 Bänden einige Bücher holen.

  • Ich finde das sehr übertrieben, wenn man im Zusammenhang mit (alten)TKKG-Büchern/Hörspielen immer von nicht politisch korrekt redet.
    Als wenn es sich um faschistoide, rassistische Hetzschriften und deren Vertonung handelt.
    Einfach albern.
    Das war der Ton der damaligen Zeit, zum Teil jedenfalls.
    Ich wäre 1999 noch explodiert, wenn meine 13 jährige Tochter, mit drei Jungs nachts unterwegs hätte sein wollen.
    Also wo ist das Problem?
    Waren Negerküsse nicht genauso lecker wie Schaumküsse?


    Ich glaube kaum das Europa da von ihrer Linie abweichen werden. TKKG verkauft sich heute offentsichtlich immer noch gut.
    Obwohl sie sich immer schön neutral und politisch korrekt verhalten.
    Noch realitätsferner denn je, schön glatt gebügelt, langweilig...

  • Ich finde, man sollte TKKG gleich ganz neu erfinden:


    Ein Neger, ein Transsexueller, ein streng muslimischer Flüchtling und eine vegane Autistin samt mongoloiden Riesenschnauzer sollten nun auf Verbrecherjagd gehen.


    Da kann dann auch die kritische Dinkel-Mutti aus der bündnisgrünen Ortsgruppe bedenkenlos zugreifen................

  • Zu der erwähnten Petition: Ich habe den Eindruck, die Mindest-Teilnehmerzahl ist zu gering, damit Sony danach dann auch reagiert... Auch nach der Erhöhung auf 300.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich finde, man sollte TKKG gleich ganz neu erfinden:


    Ein Neger, ein Transsexueller, ein streng muslimischer Flüchtling und eine vegane Autistin samt mongoloiden Riesenschnauzer sollten nun auf Verbrecherjagd gehen.


    Da kann dann auch die kritische Dinkel-Mutti aus der bündnisgrünen Ortsgruppe bedenkenlos zugreifen................

    Wenn schon, dann sollten sie die Betreffenden bekehren. "Jeder kann mal straucheln", das wusste schon der U100-Tim (oder war es sogar noch Tarzan?) :grins: .
    Im Ernst: Die Weichspülnummer bei TKKG ist doch vollständig in die Hose gegangen, keine neue Kundschaft, aber auch noch die resistentesten (tolerantesten?) Fans vergrault.


    Grundsätzlich gönne ich allen, die die CDs bisher nicht haben, Nachpressungen. Wobei ich, wenn ich mir dann ansehe, was man aus der Serie gemacht hat, Europa/Sony irgendwie keinen roten Heller Profit an der Marke gönne. Da würde ich mir fast wünschen, alle Interessierten würden konsequent gebraucht kaufen...


  • Ich sehe das recht ähnlich, grundsätzlich das Umschreiben älterer Bücher auf heute politisch korrekte Schreibweise finde ich nicht gut. Bei Neuauflagen einfach ein entsprechendes Vorwort einfügen, dass das Buch dann und dann geschrieben wurde und Ausdrücke enthält, die heute nicht politisch korrekt sind.

  • Das sind tolle News.


    Es wurde verkündet, dass von den 99 fehlenden Folgen dann 96 Folgen digital erhältlich sein werden.


    Jetzt kann man natürlich darüber spekulieren, welche fehlen werden.


    Ob die Episode "Der letzte Schuss" fehlen wird? :D

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de