Perry Rhodan (Europa) wird wieder veröffentlicht - zunächst als Download

  • Mal eine inhaltliche Frage: Ich habe die Perry Rhodan Hörspiele von Europa alle bisher noch nicht gehört und kenne auch generell nichts von den Geschichten um Rhodan. Kann ich dann mit der gerade im Hörspielshop angebotenen Folge "Invasion der Puppen"anfangen ? Oder spielt die thematisch später ?

    Die 3 Hörspiele sind völlig in sich geschlossene Geschichten, da sie auf den Planeten-Roman Taschenbüchern basieren - man kann die auch ohne jegliche Vorkenntnisse jedes für sich prima hören. Für mich waren sie als Kind auch die allererste Begegnung mit dem Rhodan-Kosmos (und der Großadministrator spielt auch nur bei Invasion überhaupt mit).

  • Die Serie bestand doch aus 12 Folgen. Ich hab nochmal nach geschaut und gesehen, dass diese Serie seinerzeit auch als RDK wieder veröffentlicht wurde... Gibt es eine zweite Serie von Europa?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Verstehe die Hitzigkeit nicht ganz. Das in Neuauflagen geschnitten wird oder neue Musik reingenommen wird ist ein alter Hut. Bei allen Auflagen wurde hier und da immer mal was verändert. Warum auch nicht. Man denke nur an die RDK oder auch die H.G. Francis Grusel-Hörspiele wie "Gespenst vom Schloßhotel". War nachher in der Neonserie auch geschnitten. Ist aber kein Ärgnernis, sondern ein "mit der Zeit gehen". Andere Redakteure andere Sitten. Und wenn generell geschnitten wird, auch nicht übel. Mir gefällts.

  • Verstehe die Hitzigkeit nicht ganz. Das in Neuauflagen geschnitten wird oder neue Musik reingenommen wird ist ein alter Hut. Bei allen Auflagen wurde hier und da immer mal was verändert. Warum auch nicht. Man denke nur an die RDK oder auch die H.G. Francis Grusel-Hörspiele wie "Gespenst vom Schloßhotel". War nachher in der Neonserie auch geschnitten. Ist aber kein Ärgnernis, sondern ein "mit der Zeit gehen". Andere Redakteure andere Sitten. Und wenn generell geschnitten wird, auch nicht übel. Mir gefällts.

    Genau das sehe ich allerdings völlig anders - ich mag's auch nicht, dass George Lucas dauernd an Star Wars rumverschlimmbessert hat. Ich kann's verstehen, dass aus lizenzrechtlichen Gründen was verändert werden muß - gut finde ich's aber nicht. Und alte Gruselserien- oder Drei Fagezeichen-Folgen kommen mir auf CD ohne Originalsoundtrack auch nicht ins Haus. :evil:
    Aber ich hoffe mal, dass an den Perrys nichts verändert wurde, die stammen ja noch deutlich aus der Vor-Bohn-Ära. Hauptsache man klanglich gut garbeitet und die alten Masterbänder verwendet, dann bin ich erstmal zufrieden. Und stilechte Hüllen und bedruckte Viny-Style-Rohlinge sind auch kein Problem :thumbsup: