Studio Hörsturz | Geschichten zur Mitternacht

  • Auf Grund der vielen Anfragen in Bezug auf
    eine CD-Veröffentlichung unserer "MITTERNACHTS GESCHICHTEN",
    werden wir die Folge nun doch am 19.11.2012 auf CD veröffentlichen.
    Also, ab sofort können interessierte die CD bei uns im Shop vorbestellen!!!


    Die CD`s der "Geschichten zur werden passend zu dem Alter der Storys,
    alle in alter Schallplatten-Optik (Schellack) veröffentlicht.
    Das Booklett wird jeweils 8 Seiten haben. Darin werden u.a. Informationen
    zum Author der jeweiligen Geschichte und natürlich auch dem Sprecher
    enthalten sein...





  • Captain Blitz :
    Die hier...! :D War Ursprünglich nur als Mp3-Download geplant...


    Am 15.11.2012 erscheint die erste Folge unserer neuen Serie "Geschichten zur Mitternacht" mit inszenierten
    Lesungen klassischer Phantastik-Autoren.



    Die geliebten Toten
    nach einer Erzählung von R.M. Eddy und H.P. Lovecraft
    gelesen von Ernst Meincke


    Es ist jetzt Mitternacht.
    In der Ferne höre ich die laut aufgeregten Rufe meiner Verfolger und das
    wütende bellen der Bluthunde die sie mit sich führen. Noch bevor der
    Morgen graut, werden sie mich hier gefunden haben. Sie werden mich
    mitnehmen und in eine finstere Zelle werfen wo ich vor mich hin
    vegetierend darauf warten werde, mit meinen geliebten Toten eins zu
    werden. Unstillbare Gelüste werden an meinem Geist zerren und mein Herz
    vor Qual verdorren lassen...


    Art: Inszenierte Lesung mit Musik und Hörspielkulissen
    Medium: CD / Mp3
    Laufzeit: ca. 50 Min.
    Preis: CD = 7,50 EUR / Mp3 = 4,50 EUR

  • Hier gesehen und drei Minuten später bestellt... Vielleicht lerne ich es irgendwann, irgendwie einmal bei Hörspielen/-büchern von/mit meinem Lieblingsautor H.P.Lovecraft zu wiederstehen... Ich bin schon mal sehr gespannt darauf! =)

  • Hallo zusammen,



    leider müssen wir Euch mitteilen, daß sich die Auslieferung von "Geschichten zur Mitternacht"
    um einige Tage verzögert. Da die CD's bis zum Freitag den 15.11.2012
    (abgesprochener Liefertermin mit Presswerk) noch nicht bei unserem
    Vertrieb waren, hackten wir natürlich nach.


    Wie uns auf unsere Nachfrage beim Presswerk dann am Samstag
    Vormittag mitgeteilt wurde, scheint es dort bedingt durch einen
    technischen Ausfall einen Engpass (Überbelegung) in der Produktion zu
    geben. Auf unsere Frage wann denn jetzt geliefert werden kann, teilte
    man uns mit, dass unsere CD`s am kommenden Donnerstag oder Freitag
    fertig konfektioniert sein sollen.


    Das ist für Euch und natürlich auch für uns sehr ärgerlich, da
    natürlich auch unser Vertrieb jetzt neu planen muss. Leider haben wir
    auf solche Situationen keinen Einfluss. Wir bleiben natürlich weiter
    dran und informieren Euch noch zum Ende dieser Woche, wann jetzt
    ausgeliefert werden kann.




    Schöne Grüße vom Niederrhein


    Eurer Studio-Team

  • Die Termine für die nächsten Folgen:


    Folge 2: Das Bild im Haus, Die Farbe aus dem All
    April 2013


    Folge 3: Herbert West
    Juli 2013


    Folge 4: Der schreckliche alte Mann, Das Grauen auf dem Gottesacker
    Oktober 2013


    Folge 5: Der Mann aus Stein
    Dezember 2013


    Folge 6: Der Schrecken von Dunwich
    März 2014


    Folge 7: Das gemiedene Haus
    Juni 2014


    Folge 8: Der leuchtende Trapezoeder, Kühle Luft
    September 2014


    Folge 9: Taub, stumm und blind
    Dezember 2014


    Folge 10: Anatomie des Schreckens (Biographie von H.P. Lovecraft)
    Dezember 2014

  • So, anbei mal eine Hörprobe um die Wartezeit bis April etwas zu verkürzen!


    Geschichten zur Mitternacht 2
    "Das Bild im Haus" gelesen von Oliver Rohrbeck
    "Die Farbe aus dem All" gelesen von Ernst Meincke


    Hörprobe auf Soundcloud:
    https://soundcloud.com/studio-…rnacht-2-das-bild-im-haus


    Hörprobe bei uns im Shop:
    http://shop.studio-hoersturz.de/shop_content.php?coID=20


    Viel Spass beim reinhören...

  • Weiß irgendjemand hier zufällig etwas genaueres wann es weitergeht? Teil 3 der Gruselserie ist ja für Juni angekündigt, aber Teil 2 der Geschichten zur Mitternacht sollte letzten Monat erscheinen und da ist nichts passiert. Auch keine Infos über Newsletter, Facebook und auf höfliches Nachfragen per E-Mail und Facebook kam auch keine Antwort... :-(


    Gruselserie "Die Plantage" Studio Hörsturz


    Ich schiebe die Frage von Perturabo mal hier her. :) Vielleicht meldet sich Studio Hörsturz zum Thema.


  • Ich möchte mal erwähnen, das ich begeistert davon bin, das sich jetzt wieder jemand einer umfangreichen Hörbuch-Vertonung der Geschichten von H.P. Lovecraft annimmt. LPL Records hatte ja diesbezüglich viele geniale Veröffentlichungen hingelegt, die Serie aber leider vor ein paar Jahren eingestellt. Nun besteht also die berechtigte Hoffnung, auch weitere Geschichten hören zu dürfen. Hoffentlich klappt es.
    Wobei mir die Hörprobe von "Das Bild im Haus", gelesen von Oliver Rohrbeck nicht so ganz zusagt, er liest etwas gelangweit, ich weiß auch nicht, ob er die "richtige" Stimme dazu hat. Lutz Riedel oder David Nathan bei den LPL-Produktionen gefielen mir da deutlich besser. Ernst Meincke sagt mir da schon deutlich mehr zu.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ist jetzt vielleicht sehr daneben, aber ich frage mich ernsthaft, wieso man ein Hörspiel-Label "Hörsturz" nennt. Negativer geht´s wohl kaum noch.


    Ja, ich hatte auch schon mal geäußert, das ich den Namen für ungünstig gewählt halte. Nicht unbedingt, weil es besonders negativ klingt (ich gehe davon aus, das die Leute diesen Spass im Namen auch als solchen erkennen), sondern weil es beim "Erstkontakt" mit dem Label den Eindruck der Ernsthaftigkeit der ganze Sache schmälert.


    Für mich ist das wie "Fotostudio Grüner Star".Sorry, musste ich mal bemerken.


    Einfach umbenennen in "Green Star Pictures", hipper und cooler geht's kaum :D

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • .....sondern weil es beim "Erstkontakt" mit dem Label den Eindruck der Ernsthaftigkeit der ganze Sache schmälert.


    Wozu Ernsthaftigkeit? Das Label bietet (bisher) fiktionale Gruselstoffe, im Fall der Gruselserie ja sogar durchaus gewollt trashig. Ich sehe da keinen Grund, warum so ein Label Ernsthaftigkeit mit seinem Namen vermitteln wollen sollte?

  • Ich denke ich weiß was gemeint ist und sehe das auch so, der Titel könnte etwas irreführend und unglücklich gewählt sein. ;)


    Ansonsten hast Du nicht Unrecht, es geht hier um Gruselhörspiele, die inhaltlich keine Sensation sind und somit handelt es sich hier nicht um Weltliteratur. Goethe Audio wäre wohl auch falsch gewesen. :D

  • Wozu Ernsthaftigkeit? Das Label bietet (bisher) fiktionale Gruselstoffe, im Fall der Gruselserie ja sogar durchaus gewollt trashig. Ich sehe da keinen Grund, warum so ein Label Ernsthaftigkeit mit seinem Namen vermitteln wollen sollte?


    Aus der Gruselserie kenne ich bisher nur "Die Plantage", die Folge ist aber für meinen Geschmack weder gewollt noch ungewollt trashig. Die Ernsthaftigkeit beziehe ich darauf, das man vernünftige, solide Hörspiele produziert, weniger das die Themen an sich hochanspruchsvoll sind.
    Beim Namen "Studio Hörsturz" würde ich als erstes darüber nachdenken, ob hier vieleicht nur ein paar Leute am Mikro rumblödeln und irgendwas albernes, hobbymäßiges produzieren wollen. Daher könnte der Name hier irreführend wirken.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich kenne noch kein Folge, aber die Inhaltsangabe spricht doch für sich. Es geht inhaltlich nicht um literarisch hochtrabendes, sondern um den gemeinen Grusel/Horror wie man ihn kennt. Das meine ich mit "trashig", gut, da habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Trotzdem, bei mir weckt der Begriff "Hörsturz" als Labelname jetzt nicht die Assoziation mit ner Hinterhofwerkstatt, aber da ist ja jeder anderes gestrickt. Ohne Vorkenntnisse im Hörspielbereich verbindet man wohl mit ner ganzen Ecke Labelnamen nicht unbedingt das, was dahintersteckt, zB Dreamland, R&B Company, Zauberstern, iListen....usw

  • Ich weiß auch, wie Sonny das meint, halte das Argument aber für Quatsch.


    Ich halte den Namen vordergründig für sehr negativ, weil ein Hörsturz ja eine schwere Erkrankung ist, die beispielsweise den Genuss eines Hörspiels schmälert, ja unmöglich macht. Studio "Ohrensausen" hätte ich da lustiger gefunden.


    Aber ich wollte da auch kein Fass aufmachen, die Macher haben sich da sicherlich was bei gedacht.

  • Es geht inhaltlich nicht um literarisch hochtrabendes, sondern um den gemeinen Grusel/Horror wie man ihn kennt.

    Das ist richtig, aber auch das kann man gut und niveauvoll oder eben billig produzieren.


    Ohne Vorkenntnisse im Hörspielbereich verbindet man wohl mit ner ganzen Ecke Labelnamen nicht unbedingt das, was dahintersteckt, zB Dreamland, R&B Company, Zauberstern, iListen....usw

    Vieleicht, aber das sind alles relativ neutrale Namen. Gut, bei "Zauberstern" könnte man vieleicht noch primär an Kinderhörspiele denken, aber bei dem Rest könnte ich mir die gesamte Produktpalette in allen Produktionsniveaus vorstellen.


    Die Kernfrage ist halt, warum man für sein Label einen Namen wählt, der schon von vornherein eher abwertend wirken könnte.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."