Kai Mayers Merle Trilogie erscheint als Hörspiel bei Holysoft

  • Ich fand das Ende des Prodcast zwar auch ein "bisschen" übertrieben. Aber schlecht über ein Hörspiel reden oder "Rufmord" oder Emails die Persönlich und Beleidigend sind, sind zwei verschiedene Dinge. Und ja der eine steht da drüber und der andere nicht. Hab gehört es gibt auch Leute die wegen ein wenig Satire am liebsten einen Krieg anfangen würden ^^

  • Hat eigentlich schon IRGENDJEMAND ein Hörspiel bekommen? Es gab ja die Box drekt bei Holysoft....angeblich sollen die ja schon Leute bekommen haben.

  • ich bin grade mittendrin...


    das ist alles ganz nett und in Ordnung was die Inszenierung anbelangt
    es erinnert mich halt sehr an die "Alchemistin" von der Art des Erzählens,
    alleine schon durch Ptok... allerdings ist man davon qualitativ meilenweit entfernt


    größter Kritikpunkt ist auch für mich der Hyperspeed der Merle-Darstellerin
    in den off-Erzählparts... keine Ahnung was das sollte... vor allem da die
    anderen beiden off-Erzähler (also Ptok und Serafin) dies nicht tun
    das bleibt mir ein Rätsel... völlig unnötig


    und (!) man sollte schon dicke dicke Fantasy mögen... sonst kann man mit
    dem Konglomerat aus Hölle, Venedig und Ägypten bestimmt wenig bis nix anfangen.
    da gefielen mir die "Wellenläufer", "Wolkenvolk", "Alchemistin", "Loreley" und andere
    Sachen (zuoberst die Vatikan-Verschwörung) doch deutlich besser von der Geschichte her

  • Tja, reicht halt nicht, wenn man den Skriptautor von STIL anheuert und den selben Erzähler nimmt.


    Wie darf ich mir das mit dem Hyperspeed vorstellen? So wie damals Bernd Vollbrecht, der beim Maritim´schen Dorian Gray den Erzähler gab und fast in einer Tour geschrien hat, was mal so gar nicht zum Rest des Hörspiels passen wollte?