Kai Mayers Merle Trilogie erscheint als Hörspiel bei Holysoft

  • Jemand mit mehr Überblick als ich wird sich sicher anhand der VÖ-Liste von Holysoft schnell einen Überblick verschaffen können, welche Hörspiele / Bücher / Spiele / Lesungen der verstrichenen Termine tatsächlich erschienen sind.


    Da aber virtuelles Papier besonders geduldig ist, wird die Liste in den nächsten Wochen möglicherweise in der Titelzeile auf 2014 geändert und korrigiert, und dann ist nie etwas geschehen, was nach "versprochen und nicht gehalten" aussieht. So einfach ist das.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich hielte es ja für sinnvoll, die ganzen Ankündigungen einfach wegzulassen, auf die Duke-Nukem-Äußerung "when it's done" auszuweichen und in Kauf zu nehmen, dass dann ein paar Interessenten abspringen. Aber dieses beständige "aber diesmal echt und in wirklich"-Ankündigen, das dann doch wieder "unvorhergesehes" Verschieben nach sich zieht, hinterlässt mehr Flurschaden als lange Stille.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hach.
    Heute kommt ja endlich der letzte Teil der Merle Trilogie raus. Ich freu mich, die ersten beiden Folgen waren schon so super, kann es gar nicht abwarten...






    Kai tut mir echt leid.

  • Mir nicht so wirklich. Sorry, aber man sollte sich als Autor schon über die Leute informieren, bevor man denen für eine Vertonung des eigenen Stoffes einwilligt. Ich persönlich hätte es bei Holysoft nicht gemacht. Das Einzige was die seit ein paar Jahren nur noch gebacken kriegen, ist Luftschlösser zu bauen.


    Mir tut es viel eher um den Stoff leid. Ich mag Kai Mayers Werke und auch die entsprechenden Hörspiele, und somit hätte ich Merle eine Chance gegeben, obwohl mir die bisherigen Holysoftprodukte kaum zugesagt haben.

  • Ihr seht es doch an den Reaktionen der Fans seit Jahren. Jeder weiß, dass da nur Mumpitz bei rumkommt, dass VÖ-Termine nicht mal als loser Anhaltspunkt taugen und nicht das virtuelle Papier wert sind, auf denen sie im Netz gepostet werden. Und trotzdem werden neue VÖ-Listen immer wieder aufs Neue gefeiert und in den Himmel gelobt, alle sagen "jetzt wirds besser, jetzt kommt endlich was" und jedes Wort wird geglaubt. Jedes Einzelne. Ich weiß nicht, wie der Typ es schafft, aber ich kann Kai verstehen, denn mir ging es ganz genau so. Ich kann vollkommen verstehen, dass man sich von den schönen Worten immer und immer wieder aufs Neue blenden lässt und deshalb tut mir Kai leid.

  • Mag sein, dass du in der Hinsicht Verständnis hast, weil du ähnliches erlebt hast. Allerdings sollte man sich als Autor schon ein Bild von den sich bewerbenden Produzenten machen, und da sollte man auch unabhängige Quellen zurate ziehen. Die Rechtevergabe dürfte zu einem Zeitpunkt stattgefunden haben, als das VÖ-Debakel schon im vollem Gang war, und Holy auch in schon in der "Macher vs. Macher"-Debatte unprofessionell auffiel. All das konntest du bei deinem Einstieg nicht ahnen.Ich hätte ihm kein grünes Licht gegeben. Andererseits hat Kai bisher überwiegend positive Erfahrungen mit Hörspielproduzenten gemacht, so dass er da keinen Anlass zur Skepsis sah. Alles nur Spekualtius.


    Zu guter Letzt: Ich weiß nicht, wie David Holy persönlich wirkt. Aber in diesem Video erinnert mich seine Art erschreckend an diese Knallchargen, die AstroTV moderieren. Bei der Assoziation fällt es mir schwer, ihn für seriös zu halten. ;)

  • Hier steht ja noch 2013.


    Wenn ich mir eine Empfehlung an Holysoft erlauben darf: einfach KEINE Termine mehr verkünden, nicht mal mehr, woran man gerade arbeitet, bis die VÖ nicht mehr verschoben werden KANN. Sorgt allgemein für zufriedenere Gesichter und einen guten Ruf der Firma.


    Und bis dahin von sowas wie diesem Abo mit monatlichen Zahlungen vielleicht doch absehen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Keine Hörprobe sondern das ganze Hörspiel auf Youtube? 2 Stunden? Wow, das ist ja Fanservice. Wann erscheint denn das Hörspiel auf CD?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Bitte niemals "wann" fragen. :D


    Holysoft sind ja bekannt für ihre langen Hörproben, die auch mal ne ganze Folge sein können. Mal sehen, ich hör bestimmt mal rein. Mit den letzten Helden bin ich zuletzt nicht mehr richtig warm geworden, da mich viele Formulierungen und der Aufbau gestört haben und man immer im Hinterkopf hatte "ist das jetzt die definitive Version, oder kommen da noch Änderungen / hätte man noch Änderungen machen können wollen?!?". Aber das fällt ja hier aus, geschrieben hats ja wer anders...mal sehen wie die Adaption funktioniert. :)

  • Man darf ja nichts zum Thema schreiben, sonst...

    Zitat

    Wir klagen die Scheiße aus Leuten raus, die sich kacke verhalten.

    O-Ton David Holy. Für jene, die es nicht mitbekommen haben. In seinem neuesten Podcast hat er eine große Klagewelle gegen alle angedroht, die "schlecht" über ihn und seine Hörspiele geschrieben haben (alles per Screenshots usw. gespeichert). Sehr sympathisch der Mann. ;)


    @Nachtrag: Bei den Hörspielen geht es mir wie Blackmail. Man weiß nie, ob es jetzt die finale Version ist, kommen noch Änderungen, gibt es einen Teil nur für die Abonnenten usw. Mit Kai Meyer hat man in diesem Fall zumindest eine sehr gute Vorlage.