Elea Eluanda - Facebook Fanaktion

  • Hallo liebe Elea Eluanda Freunde,


    seit einiger Zeit konnten keine Folgen unserer Lieblingshörpielserie veröffentlicht werden. Der wunderbaren Autorin Elfie Donnelly ist es gelungen sich die Rechte an den Geschichten und den Figuren des alten Verlages zurück zu sichern, doch nun stellt sich der Verlag erneut quer. Nach Verhandlungen wäre ein neuer Verlag bereit die Hörspiele wieder zu veröffentlichen und weiter zu führen. Bedingung dabei ist aber: Sie wollen die Bänder der früheren Folgen und der frühere Verlag verlagt dafür eine Summe von insgesamt ca. 150 000€. Nun ist es an uns zu zeigen, was wir davon halten und vielleicht erreichen wir zusammen etwas, was beide Seiten zum Nachdenken bringt. Seit kreativ und zeigt wo der böse Kiribati hängt! ;) Umso mehr wir sind, desto größer sind die Chancen, dass wir etwas erreichen!


    Aramba cholé!


    Falls hier Fans der Reihe sind, die sich eine Fortsetzung wünschen, dürfen gerne der Facebook-Gruppe beitreten und diese auch weiter empfehlen. :)


    Link zur Seite: https://www.facebook.com/groups/342085449209540/

  • Frau Donnelly müßte die 150.000 doch locker selbst zahlen können. Der Nachfolgeverlag wohl auch, wenn er an die Serie glaubt. Ist doch nen Schnäppchen..ergibt ca. 5500 Euro (aufgerundet) pro ´Folge.... / Wäre günstiger als eine Neuproduktion, zumindest wäre eine Neuproduktion auf gleichem Niveau teurer.

  • Frau Donnelly müßte die 150.000 doch locker selbst zahlen können. Der Nachfolgeverlag wohl auch, wenn er an die Serie glaubt. Ist doch nen Schnäppchen..ergibt ca. 5500 Euro (aufgerundet) pro ´Folge.... / Wäre günstiger als eine Neuproduktion, zumindest wäre eine Neuproduktion auf gleichem Niveau teurer.


    Normalerweise wäre sie deutlich günstiger, aber ich denke, dass die Autorin, die Sprecherinnen und Sprecher und Co. gut die Hand aufhalten werden, weil Kiddinx und gute Verkaufszahlen.


    Hör dir mal die letzten Produktionen von Kiddinx an, teuer klingt anders.


    Davon mal ab...braucht man die alten Folgen? Ich wüsste nicht warum. Weiterhin leuchtet mir auch nicht ein, warum Kiddinx hier die "Bösen" sein sollen.Das Crossover mit Bibi Blocksberg hat Elea Eluanda überhaupt erst bekannt gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sonst niemand kennen würde bzw. eine kleine, überschaubare Gruppe.


    Und ob eine Facebook-Aktion was bringt...

  • Zitat

    Und ob eine Facebook-Aktion was bringt...

    Mit der Antwort habe ich gerechnet. Aber sie ist ja auch dein gutes Recht. Aber mehr kann man als Fan nicht ausrichten. :]


    Zitat

    Davon mal ab...braucht man die alten Folgen? Ich wüsste nicht warum.

    Scheinbar ist das Bedingung des neuen Verlages, um die Serie komplett in der Hand zu haben.



    Zitat

    Weiterhin leuchtet mir auch nicht ein, warum Kiddinx hier die "Bösen" sein sollen.

    Behauptet keiner. Es sind nur die Fakten beschrieben. Diese Aktion soll auch dazu dienen den neuen Verlag zu motivieren und evtl. doch noch das Geld zu investieren. ;)

  • Scheinbar ist es aber nicht so. Es sei denn du hast genaue Einsicht in die Kontodaten von Frau Donnelly.

    ?( Die Frau schreibt seit Jahrzehnten. Sie war Co-Produzentin der alten Elea-Hörspiele. Daher geh ich - naiv - davon aus, dass sie selbst auch ein gutes Stückchen vom Kuchen abbekommen hat. Darüberhinaus finde ich es langsam müheseelig, das die Fans immer alles richten sollen. Wenn ein Macher an sein Projekt glaubt, soll er es doch bitte selber stemmen...

  • Mit der Antwort habe ich gerechnet. Aber sie ist ja auch dein gutes Recht. Aber mehr kann man als Fan nicht ausrichten. :]


    Vielleicht bringt es ja was, wenn Du 100.000 Fans oder so mobilisierst. ;)


    Zitat

    Davon mal ab...braucht man die alten Folgen? Ich wüsste nicht warum.

    Scheinbar ist das Bedingung des neuen Verlages, um die Serie komplett in der Hand zu haben.[/quote]


    Ah, okay. Der Verlag ist nicht dumm.

  • Zitat

    Vielleicht bringt es ja was, wenn Du 100.000 Fans oder so mobilisierst. ;)

    Schön wäre es, aber der Gedanke ist utopisch. Da der Großteil der Zielgruppe ja immer noch Kinder sind und die sind ja nicht sonderlich viel im Netz zu finden. Aber ich gebe erstmal nicht auf. Es erwartet ja auch keiner ein riesen Wunder. :)

  • Schön wäre es, aber der Gedanke ist utopisch. Da der Großteil der Zielgruppe ja immer noch Kinder sind und die sind ja nicht sonderlich viel im Netz zu finden. Aber ich gebe erstmal nicht auf. Es erwartet ja auch keiner ein riesen Wunder. :)


    Aber ein Wunder, egal ob klein oder groß.


    Ich habe mit der Serie abgeschlossen, nachdem sie immer schwächer und alberner wurde. Vor allem die Einhorn-Folgen haben mich bis zur Weißglut getrieben.


    Die Serie sollte einen geerdeteren Ton anschlagen, dann wäre sie vielleicht wieder interessant. So lehne ich mich einfach nur zurück und schaue mir das mal in Ruhe an.

  • Fanaktionen bringen nur äußerst selten etwas und dann auch meistens nur bei Serien, die wohl mehr Fans haben bzw. den Leuten wichtiger sind.


    In dem Fall sehe ich nur eine Entscheidung vor Gericht oder es macht jemand den Geldbeutel auf. Das können Fans wohl kaum.