Star Wars Thrawn Trilogie

  • find grad das andere topic nicht. im august soll übrigens der erste teil der thrawn trilogie erscheinen


    Im Februar gab es bei starwars-union.de es eine ähnlich lautende Meldung.


    Wäre schön zu wissen, ob mit "erster Teil" eine erste CD gemeint ist oder der komplette erste Teil. Auch interessant wäre der Punkt Einzel CDs und Box. Die Infopolitik ist leider sehr mau, da kann Imaga bzw. WortArt noch einiges verbessern.

  • Die Verwirrung verstehe ich nicht. Bisher wurden die Bände immer am Stück veröffentlicht, warum also jetzt das Rätselraten? Es wurde bereits im Februar die Aufteilung der Bände mitgeteilt, auch hier verstehe ich jetzt das Unwissen nicht. Alle haben hier ein Kurzzeitgedächtnis, oder wie? ?( Band 1 = 4 Cds / Band 2 5 CDs / Band 3 ?? CDs = Teil 1 der Trilogie = Band 1. Die Planung sieht vor, das Box und EinzelVÖ der 4 CDs kommen und zwar zeitgleich.


    Wieso es schlechte PR ist, obwohl bereits im Februar alle Fakten bekanntgegeben wurde (außer der genaue VÖ-Zeitpunkt und die Besetzung), verstehe ich nicht. Derzeit ist Band 1 bei der Endabnahme .@ Lucasfilm, erst danach können Titel, Cover und Besetzung angegeben werden.

  • Die Verwirrung verstehe ich nicht. Bisher wurden die Bände immer am Stück veröffentlicht, warum also jetzt das Rätselraten? Es wurde bereits im Januar die Aufteilung der Bände mitgeteilt, auch hier verstehe ich jetzt das Unwissen nicht. Alle haben hier ein Kurzzeitgedächtnis, oder wie? ?( Band 1 = 4 Cds / Band 2 5 CDs / Band 3 ?? CDs = Teil 1 der Trilogie = Band 1. Die Planung aus Januar sieht vor, das Box und EinzelVÖ der 4 CDs kommen und zwar zeitgleich.


    Wieso es schlechte PR ist, obwohl bereits im Februar alle Fakten bekanntgegeben wurde (außer der genaue VÖ-Zeitpunkt und die Besetzung), verstehe ich nicht. Derzeit ist Band 1 bei der Endabnahme .@ Lucasfilm, erst danach können Titel, Cover und Besetzung angegeben werden.


    Februar ist fast ein halbes Jahr her und einfach zu sagen "Wie, das wisst ihr nicht mehr?" ist schwach.


    Es gibt keine PMs, kein gar nichts.


    "Ja, kommt, im August!", Ende.


    Da muss auf jeden Fall deutlich mehr an PR kommen, denn es ist nicht jeder hinter Infos her wie Du. Der gewöhnliche Hörspielfan hat das nicht alles so auf dem Schirm und nur mit den SW-Nerds wird man wohl nicht weit kommen, auch wenn die sicherlich kaufkräftig sind.


    Es ist aber ein generelles "IMAGA-Problem", wie mir scheint. Man bekleckert sich in der Hinsicht jedenfalls nicht mit Ruhm.

  • Wieso ist das schwach? Wozu gibt es denn die Seiten und Foren und Suchfunktionen? Sich nicht informieren, aber dem Label Informationsmangel unterstellen, ist daneben, nicht die Bemerkung, das die Info im Feb längst gegeben wurde....
    .....und das ist kein IMAGA-Problem, wo gibt es denn bitte schön echte Vorabinfos für Serien bei den größeren ?


    Bis heute hat z. B. Lübbe nicht bekanngegeben das JS 75 zusätzlich auf LP erscheint, geschweige denn, ob diese Jubiläumsfolge etwas besonders ist/Bietet. Beschwert sich da jemand? NÖ...also find ich das Rumtrampeln auf IMAGA unfair.

  • Rumtrampeln? Mach dich nicht lächerlich, Kritik ist nicht gleich Rumtrampelei.


    Andere Label und Verlage haben aber wenigstens eine Webseite auf der die Infos stehen könnten. Hier gibt es leider...nichts. Den Schuh wird sich IMAGA anziehen müssen, egal was Du sagst.


    Umgekehrt könnte ich dir überzogenes In-Schutz-nehmen vorwerfen.

  • Wort Art hatte noch nie eine Hörspiel-Fan-Homepage, warum sollte IMAGA (fast gleiche Leute) es anders machen, wenn es offensichtlich ohne Homepage geht?!
    Was haben Fans von einer offiziellen Homepage, die nicht gepflegt wird? Antwort: Nichts, also ist man konsequent und steckt die Energie in die Produktion und lässt die Promo über die Fanseiten machen. Im übrigen hast du dich in der Vergagenheit bei einer Diskussion zu offiziellen Seiten ähnlich geäußert. Du würdest sie (die offiziellen Seiten) als Infoquelle nicht brauchen, weil man ja die Fanseiten hat. Jetzt macht ein Label das mal so und schwups hast du die Meinung, das eine offizielle Seite da sein muß. Ja, was denn nun? Immer das Fähnchen so drehen, wie man_n es braucht?


    Und wenn alle plötzlich behaupten, es würde keine Infos geben, dann ist es mein gutes Meinungsrecht, die Sache geradezurücken und eben darauf hinzuweisen, das die Infos sehr wohl und sehr zeitig gegeben wurden. Im Gegenzug zu anderen Labels, werden auch kleine Schritte (wie die angepeilte VÖ) rausgerückt. Was soll daran schlecht sein? Das hab ich immer noch nicht geblickt.

  • Wort Art hatte noch nie eine Hörspiel-Fan-Homepage, warum sollte IMAGA (fast gleiche Leute) es anders machen, wenn es offensichtlich ohne Homepage geht?!


    Weil WortArt und IMAGA zwei Paar Schuhe sind? Das eine ist ein Comedy-Label, das andere ein Hörspiel-Label, das jetzt auf eigenen Beinen steht und nicht nur für Lübbe Audio oder Folgenreich produziert. Die haben die Arbeit vorher übernommen, jetzt muss man mal selber zusehen.


    Zitat

    Was haben Fans von einer offiziellen Homepage, die nicht gepflegt wird?


    Ah ja, sobald man eine eigene Webseite hat, wird diese natürlich nicht mehr gepflegt, logisch...ohne Worte.


  • Ja, immer kindisch, wenn du keine Argumente mehr hast, das ist echt langweilig!!
    Hab ich mit KEINEM WORT geschrieben, das weißt du auch...


    Was hast Du denn sonst geschrieben? Ich bin nicht kindisch geworden, ich habe dich nur zitiert.

  • Die Verwirrung verstehe ich nicht. Bisher wurden die Bände immer am Stück veröffentlicht, warum also jetzt das Rätselraten? Es wurde bereits im Februar die Aufteilung der Bände mitgeteilt, auch hier verstehe ich jetzt das Unwissen nicht. Alle haben hier ein Kurzzeitgedächtnis, oder wie? ?( Band 1 = 4 Cds / Band 2 5 CDs / Band 3 ?? CDs = Teil 1 der Trilogie = Band 1. Die Planung sieht vor, das Box und EinzelVÖ der 4 CDs kommen und zwar zeitgleich.


    Wieso es schlechte PR ist, obwohl bereits im Februar alle Fakten bekanntgegeben wurde (außer der genaue VÖ-Zeitpunkt und die Besetzung), verstehe ich nicht. Derzeit ist Band 1 bei der Endabnahme .@ Lucasfilm, erst danach können Titel, Cover und Besetzung angegeben werden.


    Aus meiner Sicht kenne ich mich mit den Star Wars Hörspielen und den bisherigen Veröffentlichungen nicht aus. Wenn es nun heißt, im August erscheint der erste Teil, frage ich mich, was erster Teil bedeutet. Erstes Buch verteilt auf mehrere CDs oder eine erste CD?
    Es heißt ja nicht unbedingt, dass die Ankündigung aus dem Februar so noch stimmt, Veränderungen gibt es ja immer mal wieder.


    Eine eigene Seite wo man die nötigsten Infos nachlesen kann, wäre wichtig aus meiner Sicht. Wenn Imaga oder WortArt dort gewisse Infos (Termine, VÖ Rhythmus) zentral posten würde, müsste man nicht kreuz und quer durch das Web suchen und wüsste auch, was gerade der offizielle Stand ist. Sonst fällt es schwer, zwischen offiziellen Infos und möglicherweise dazugedichteten Anteilen von Fanseiten zu unterscheiden.

  • Wieso ist das schwach? Wozu gibt es denn die Seiten und Foren und Suchfunktionen? Sich nicht informieren, aber dem Label Informationsmangel unterstellen, ist daneben, nicht die Bemerkung, das die Info im Feb längst gegeben wurde....
    .....und das ist kein IMAGA-Problem, wo gibt es denn bitte schön echte Vorabinfos für Serien bei den größeren ?
    ...

    Ohne mich in eure Streiterei einmischen zu wollen und ohne IMAGA überhaupt zu kennen ... Wenn man ein Produkt verkaufen möchte, dann sollte man doch dafür kräftig die Werbetrommel rühren, vor allem wenn der Veröffentlichungstermin immer näher rückt. Man kann doch nicht darauf warten, dass einem die potenziellen Kunden hinterherlaufen oder hinterhergoogeln. Das ist mir auch bei "End of Time" aufgefallen. Auf das Hörspiel bin ich erst einen Monat nach Veröffentlichung durch Zufall beim Stöbern auf amazon gestoßen. Die Google-Suche nach einer offiziellen Hompage zu dieser Serie blieb erfolglos.


    Zu "Thrawn": da bin ich mal gespannt, das sind die einzige Star Wars Bücher die ich je gelesen habe. Und sie haben mir sehr gut gefallen.

  • Ohne mich in eure Streiterei einmischen zu wollen und ohne IMAGA überhaupt zu kennen ... Wenn man ein Produkt verkaufen möchte, dann sollte man doch dafür kräftig die Werbetrommel rühren, vor allem wenn der Veröffentlichungstermin immer näher rückt. Man kann doch nicht darauf warten, dass einem die potenziellen Kunden hinterherlaufen oder hinterhergoogeln. Das ist mir auch bei "End of Time" aufgefallen. Auf das Hörspiel bin ich erst einen Monat nach Veröffentlichung durch Zufall beim Stöbern auf amazon gestoßen. Die Google-Suche nach einer offiziellen Hompage zu dieser Serie blieb erfolglos.


    Von meiner Seite aus ist das keine Streiterei und anscheinend stehe ich mit meiner Meinung auch nicht alleine da.

  • Sehe ich auch so.


    Detlef : Anscheinend fasst Du es auch so auf, als wenn jemand WortArt/IMAGA was Böses will. Vollkommener Quatsch. Die Ankündingen lassen halt zu wünschen übrig, es geht ja niemand die Produktionen an oder so. Die werden vermutlich wieder top sein.