Saber Rider Hörspiel

  • Grade auf Facebook gelesen.
    Anime House, das Anime Label, welches seit Jahren für die Saber Rider DVDs verantwortlich sind, haben grade 5 Folgen Saber Rider Hörspiele angekündigt.
    Ich freu mich :).


    http://www.youtube.com/watch?v=4E4_Z0RKisI&feature=youtu.be


    "

  • Ich freu mich aufjedenfall sehr. Denn wenn man mal rückblickend auf die Serie schaut, hatte sie auch damals schon den größten Reiz durch ihre super Synchro. Jetzt im "alter" fallen die vielen ollen Schnitte auf und natürlich, wenn man sich viele Folgen nacheinander anschaut, dass viele "Filmschnippsel" immer wieder genutzt wurden.


    Trotzdem freute ich mich extrem auf die "Lost Episodes" die erschienen sind, ich freute mich als das Videospiel angekündigt wurden und auf die Hörspiele freue ich mich dementsprechend auch. Vorallem auch, da dort ja wirklich die eigentlichen Stärken der Serie so richtig zum tragen kommen. Vorrausgesetzt man schafft es den Charme der alten Synchro wieder einzufangen. Der ja auch daher so cool war, da Tramitz und Co. ne Menge improvisierten.


    Ich erinner mich noch an eine Folge wo ständig über "füße" gesprochen wurde.. xD


  • So eine Comiclizenz rechnet sich nun mal deutlich eher als eine Hörspielizenz und da ich ungefähr weiß was Mattel für diese möchte wird das ein fromer Wunsch sein. Mattel hat schon immer Lizenzen vergeben, es ist ja nicht so, dass die diese nicht rausgeben, sie wollen nur dementsprechend Kohle dafür sehen!

  • Servus!


    Wollte mich nur mal kurz hier melden, bevor andere Pflichten rufen.
    Ich hab u.a. die fünf Bücher geschrieben. Kollege Daniel und ich waren Anfang Juni in München für die ersten "Auslandsaufnahmen". ;)


    Dabei ist auch der erste Teil eines Produktionstagebuch entstanden. Das gab es auf der Hörspiel-Arena zu begucken und wurde jetzt hochgeladen:


    http://youtu.be/l4myRheD6ks





    Demnächst nehem nwir weiter in Köln auf, Berlin und dann noch mal München.

  • Bin auch schon neugierig darauf. Kann mich zwar nur noch bruchstückhaft an die Serie erinnern, mein Bruder hat das immer geschaut. Jahre später habe ich bei Premiere mal einige Folgen gesehen. Jetzt bin ich schon neugierig auf die neuen Hörspiele. ;-)

  • Bin auch schon neugierig darauf. Kann mich zwar nur noch bruchstückhaft an die Serie erinnern, mein Bruder hat das immer geschaut. Jahre später habe ich bei Premiere mal einige Folgen gesehen. Jetzt bin ich schon neugierig auf die neuen Hörspiele. ;-)



    Da die Hörspiele auf der Serie aufbauen, würde es helfen, diese vorher gesehen zu haben. Allerdings muss ich sagen, dass es mir auch schwerfallen würde, 57 Episoden nachzuholen. :)

  • Hab alle Episoden, wie auch die Lost Episods daheim und natürlich auch die beiden tollen Soundtrack CDs.


    Von daher freu ich mich doch - wie schon gesagt - massiv auf die Hörspiele. :).

  • Podcast, in dem ich zu den Hörspielen befragt wurde:
    http://starblight.de/podcast/starcast7.mp3



    Neue Infos gibt es im Moment eigentlich nur wenige. In den nächsten Wochen geht es nochmal nach München und Berlin. Vorher noch ein paar Aufnahmen in Köln.
    Die Cover wird Klaus Scherwinski zeichnen. Selber großer Fan der Serie und den Stil trifft er wunderbar. Er hat u.a. für IDW an Transformers und G.I. Joe gearbeitet.

  • Podcast, in dem ich zu den Hörspielen befragt wurde:
    http://starblight.de/podcast/starcast7.mp3



    Neue Infos gibt es im Moment eigentlich nur wenige. In den nächsten Wochen geht es nochmal nach München und Berlin. Vorher noch ein paar Aufnahmen in Köln.
    Die Cover wird Klaus Scherwinski zeichnen. Selber großer Fan der Serie und den Stil trifft er wunderbar. Er hat u.a. für IDW an Transformers und G.I. Joe gearbeitet.


    Nice. IDW ist eine Referenz!

  • Endlich Neuigkeiten!


    Letzte Woche konnten wir die Aufnahmen für Folge 1 abschließen. Zeit für die Mische. Der Rest ist auch nicht mehr viel.


    Außerdem das Cover für Folge 1, mit einem neuen Artwork von Klaus Scherwinski: