• Der Download ist als Alternative zum Kauf zu sehen. Und um etwas online zu kaufen, muss man sich in einem Shop registrieren. Es gibt so viele Festplatten voller Gratis-Downloads, egal ob Musik oder Hörspiele, nur: Wer hört das alles? Ich habe das Gefühl, dass dieses Genre immer mehr "verramscht". Leider.


    Damit man mir eine CD ausliefern oder eine Rechnung schicken kann benötigt man meine Adresse. Das ist ja einzusehen.


    Bei einem kostenlosen Download erschließt sich mir aber nicht Sinn und Zweck der Datenerhebung. Was soll mit den Kontaktdaten passieren?


    Falls Du Angst hast, dass wir deine Daten verkaufen (soll ja vorkommen) - :rolleyes: -, kannst du ja ein Fake-Profil anlegen.


    Hmmm, in den AGB des Shops steht aber...


    Zitat


    5.Persönliche Daten /Datenspeicherung
    Sie sind verpflichtet alle Angaben zu ihrer Bestellung, insbesondere ihre persönlichen Daten, wahrheitsgetreu anzugeben. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden verarbeitet und im Rahmen der Bestellabwicklung und des Bundesdatenschutzgesetzes gespeichert.


    ^^

  • Mensch, Schorsch, wir sind ein kleines DIY-Label! :rolleyes:




    Bei Pop.de kannst du das Hörspiel alternativ kaufen, ist eh besser, das unterstützt uns nämlich. ;)

  • frisch gehört... mir gefiel die (bislang ja noch relativ offene) Verbindung von Fantasy und Krimi/Agentenstory... die Soundkulisse geht klar, größtenteils auch die Musik (da haperts in meinen Ohren ab und an etwas)... das gilt leider auch für die Sprecher... die störten mich an der einen oder anderen Stelle (vor allem beim Fantasy-Teil)... ist eben immer das Problem, wenn gute Sprecher neben Laien agieren, das ergibt leider immer das Problem des hörbaren Abfallens von Sprechleistungen (in Punkto "Natürlichkeit")... aber für nen Auftakt fand ich das nich verkehrt und ich würde gerne erfahren, wie die Geschichte weitergeht

  • Ich hab's heute auch gehört. Die Geschichte gefiel mir gut, die Bearbeitung, die Musik. Aber der grosse Schwachpunkt sind die Sprecher. Nichts gegen Amateure, in der freien Szene gibt es eine Menge Talente, aber leider hört man bei diesem Hörspiel bei gut der Hälfte der Sprecher die Unerfahrenheit heraus. Der Erzähler gefiel mir aber ganz gut und die CD habe ich bei POP bestellt. Eine Fortsetzung würde ich trotz der Schwächen hören wollen.

  • Achtung: Gratis-Downloads von "Blauer Planet(1) - Samael" und "Wäldensteyn(1) - Der Mirabellentiger" nur noch bis Montag, 26.03.2012!!!

  • „Blauer Planet – Projekt Tanelorn“

    Für den 5. Teil der EcoHorror-Hörspielreihe „Blauer Planet“
    (VÖ: Februar 2013) hat sich das Team „hanseklang“ etwas ganz Besonderes
    ausgedacht:


    Das „Projekt
    Tanelorn“!



    Es handelt sich um eine Autorenausschreibung.



    Innerhalb einer „Blauer Planet“-spezifischen Rahmenhandlung
    werden drei Hörspiel-Kurzgeschichten unterschiedlicher Autoren von jeweils 15
    Minuten Spielzeit ihren Weg in die fünfte „Blauer Planet“ Folge finden!



    Mitmachen und „Blauer Planet“ auf diese Weise aktiv
    unterstützen kann JEDER, ganz gleich ob schriftstellerisches
    Nachwuchstalent, Hobbyautor oder Profi.



    Faszination
    und Erlebnis
    :



    Es ist das Jahr 2017.
    Düstere Zukunftsvision einer Welt, in der die Wissenschaft durch die Entdeckung
    des Jahrtausends das Ende der Menschheit besiegelt und unsere
    Schöpfungsgeschichte umkehrt. Der Kampf ums Überleben beginnt!



    Alles nimmt seinen
    Anfang mit dem Tod eines Jungen in der norwegischen Küstenstadt Bergen...





    Zwei „Blauer Planet“
    Folgen wurden bereits erfolgreich veröffentlicht:





    „Blauer Planet(1) –
    Samael“
    (info:
    http://www.hanseklang.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=3)



    „Blauer Planet(2) –
    Das Peter Pan Syndrom“
    (info:
    http://www.hanseklang.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=16)






    Exklusiv und Einzigartig:



    Die EcoHorror Hörspielreihe „Blauer Planet“ war
    das erste Projekt des im Oktober 2011 gegründeten „hanseklang“-Hörbuchverlags.
    Das heißt, eigentlich war es anders herum: „hanseklang“ wurde für „Blauer
    Planet“ gegründet, um der ganz speziellen Produktionsweise dieser Reihe gerecht
    zu werden. Die Philosophie dahinter: DIY! Volle Kontrolle, absolute
    Unabhängigkeit! „DIY“ steht für „Do-It-Yourself“ und
    verweist auf den antikommerziellen Anspruch des „Blauer Planet“
    Produktionsteams aus Hamburg und Kiel. Alle Beteiligten arbeiten unentgeltlich
    an der Umsetzung, auf kommerzielle Fremdeinwirkung – beispielsweise durch
    Werbung - wird konsequent verzichtet. Neben quasi von der Straße rekrutierten
    Fans (Kai-Peter Boysen, Carsten Bichel) und Profisprechern (André Busche,
    Stephan Böhme, Katja Hoffmann) konnten bisher u.a. die renommierten Fernseh-
    und Theaterschauspieler Roman Knizka („Seven Years Of Winter“), Ann-Cathrin
    Sudhoff („Großstadtrevier“), Fabian Harloff („Buddy Holly“ Musical) und Ole
    Fischer („Dorfpunks“), sowie Chris Laut, Sänger/Bassist der St. Pauli Rocker
    „Ohrenfeindt“, als Sprecher gewonnen werden.



    Für „Meer“ Bewusstsein:


    „Blauer Planet“
    unterstützt die Stiftung „ocean mind“ sowie den Verein "Viva con
    Agua" mit 1 Euro für jeden auf der Verlagshomepage verkauften Artikel des
    Projekts.




    Ausschreibung:


    Du möchtest „Blauer
    Planet“ durch dein Talent unterstützen und eine Hörspiel-Kurzgeschichte für uns
    schreiben? Dann bewirb dich per Email unter dem Betreff „Projekt Tanelorn“ bei
    kontakt@hanseklang.eu. Sobald deine Email eingegangen ist, bekommst du alle
    entsprechenden Unterlagen zugeschickt.



    Einsendeschluss für dein
    Hörspielskript ist der 30.08.2012.



    Direkter Link zum
    Projekt: http://www.hanseklang.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=35



    Viel Spaß und Kreativität wünscht Dir






    das „hanseklang“ Team





    http://www.hanseklang.eu

  • Ahoi!


    Meere und Ozeane machen die Erde zum blauen Planeten, zur nie versiegenden Quelle allen Lebens - „hanseklang“, Internetplattform der EcoHorror Hörspielserie "Blauer Planet", is calling!


    Einfach in diesem Forum http://www.hanseklang.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=46) (registrieren und „Blauer Planet“ aktiv unterstützen! Uns interessiert vor allem eure Meinung zu den einzelnen Folgen, der karitativen Ausrichtung (ocean mind, Viva con Agua), Gestaltung der Events, etc.. Hier im Forum dürft ihr Wünsche äußern, Fragen stellen, euch mit den "Machern" austauschen.


    Unter den Neuregistrierungen vom 06.06. bis zum 06.07.2012 verlost das Team "hanseklang" 3x die 3. "Blauer Planet" Folge „Schmetterlinge“, die im September erscheinen wird!