Schatztruhe der Abenteuer / der Märchen - Neue Klassikerboxen von Membran

  • Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Klassiker liebe :D und ich weiß, dass es natürlich zu früh ist um nach einer weiteren Box zu schreien. Aber es wäre spitze, wenn es möglich wäre weitere schöne Klassiker wieder in den Handel zu bringen.


    Ja, es ist zu früh. :D Als ich damals bei Membran anrief wollte man im Frühjahr erst eine Verne-Box bringen, was nicht passiert ist und dann brachte man lieber Ende August diese zwei Boxen. Ich denke, dass man frühestens Mitte/Ende 2012 mit weiteren Boxen rechnen sollte.

  • Die Zeit bis Mitte/Ende 2012 kriege ich auch noch rum. ;) Aber umso schöner wird es dann halt wenn da tatsächlich noch mal was kommt. Kann es sein, dass diese Boxen nur über das Internet vertrieben werden. Die anderen Boxen (Mein Freund Winnetou, Märchenschatz, Märchenbox und Kinder Wunderland) habe ich nich nie im Laden stehen sehen. Aber zumindest scheint es sich ja gelohnt zu haben, denn sonst würde es diese beiden Boxen nicht geben.

  • Die Zeit bis Mitte/Ende 2012 kriege ich auch noch rum. ;) Aber umso schöner wird es dann halt wenn da tatsächlich noch mal was kommt. Kann es sein, dass diese Boxen nur über das Internet vertrieben werden. Die anderen Boxen (Mein Freund Winnetou, Märchenschatz, Märchenbox und Kinder Wunderland) habe ich nich nie im Laden stehen sehen. Aber zumindest scheint es sich ja gelohnt zu haben, denn sonst würde es diese beiden Boxen nicht geben.


    Ich habe die schon im Laden gesehen, jedenfalls die Winnetou-Box, kann aber auch sein, dass das eine lokale Sache war, da ich sie in Hamburg gesehen habe.


  • Der Ton wird dumpfer, aber ich meine das war nur ein kurzes Stück. Das liegt sicher am Alter des Hörspiels.


    Zumal die alten Master wohl auch nicht so gut gelagert worden sind, damals hat man halt nicht wirklich damit gerechnet, dass die Hörspiele 30-40 Jahre später auf einem futuristischen Medium wie der CD oder sogar als Download veröffentlicht werden. ;)


    Von irgendwem hörte ich mal, dass manche Master in nassen Regentonnen gelagert worden sind. Ob das jetzt auch bei diesen Hörspielen der Fall war weiß ich nicht, aber sowas schon mal vorgekommen sein. Diverse Hinterhöfe von alten Frabikhallen sind da durchaus im Bereich des Möglichen.

  • Ich fand das auch nicht so schlimm, bei dem Alter kann sowas passieren. Die kleine Pause bei "Die Abenteuer des Huckleberry Finn" fand ich da schon ärgerlicher, die hätte man auch verkürzen können. Ich dachte erst, dass der Schluß fehlt und wollte mich schon aufregen. Habe ich dann zum Glück nicht gemacht. :D

  • Ich fand das auch nicht so schlimm, bei dem Alter kann sowas passieren. Die kleine Pause bei "Die Abenteuer des Huckleberry Finn" fand ich da schon ärgerlicher, die hätte man auch verkürzen können. Ich dachte erst, dass der Schluß fehlt und wollte mich schon aufregen. Habe ich dann zum Glück nicht gemacht. :D


    Genau das dachte ich auch. :lolz: "Ist da jetzt Leerlauf für den Rest der CD?" :D Etwas mehr Sorgfalt hätte nicht geschadet, aber alles in allem bin ich einfach nur froh, dass ich nun in den Genuss zahlreicher Produktionen komme, die mir zuvor noch nicht bekannt waren.

  • Ist "Phantom" eigentlich ein Western?


    Nein, das ist ein Superheldenhörspiel. Vom Phantom gibt es zahlreiche Comics, der Charakter wurde von Lee Falk erschaffen und es gibt auch Verfilmungen, u.a. eine mit Billy Zane als Phantom.


    Das Phantom

  • Hmm, bei Prinz Arco ist nur der erste Teil auf der CD drauf. Sehr schade, das hätte man sicher besser lösen können und beide Folgen in die Box packen können. Oder sind das jetzt beide Folgen und das Ende bleibt dennoch so offen?

    Wenn Wolfgang Kieling der Erzähler ist, dann ist es die Peg Version und davon ist nur ein Folge erschienen.

  • Gestern Abend habe ich "Julia - die Meisterdetektivin - Unter falschem Verdacht" angehört.




    War ganz interessant und lustig. Für einen Krimi zu wenig spannend. Zu den Sprecherleistungen: Ursela Monn als Julia! :D
    Da das Hörspiel aus den 70'ern ist, nimmt man ihr die Rolle ab. Gisela Trowe erinnert in ihrer Rolle als Frau Wogenland frappierend an Ms. Melody aus "drei ??? und die Perlenvögel". Auch die weiteren Sprecher sind gut.
    Die Zwischenmusiken sind jenseits von Gut und Böse. Obwohl der Krimi sehr einfach gestrickt ist, werde ich mir dieses Hörspiel sicher noch öfters anhören.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich habe nun auch die Schatztruhe der Märchen bekommen und mir einen Großteil bereits angehört. Irgendwie gefallen mir die Märchen ganz gut.


    Könnt ihr mir vielleicht noch Märchen nennen, von anderen Verlagen, wo ihr meint das sind die gelungensten und besten Umsetzungen als Hörspiel?