Point Whitmark - Neuigkeiten ab Folge 32

  • DAS würde mich auch interessieren! Wohl doch nicht so einfach, sich aus den Fängen der Justiz zu winden... schade.


    Der Sprecher von Wayne Hancook, war soweit ich weiss ein guter Bekannter von dem Musiker Manuel Rösler. Manuel Rösler war glaube ich bis zur Folge 12 oder so für die Musik zuständig und hatte laut eigener Aussage auch eigene Anteile an der Schöpfung bzw. Erfindung der Serie bzw. der Charaktere.


    Nachdem Manuel Rösler seine Zusammenarbeit mit Sassenberg beendet hat, wird der Sprecher für Hancook natürlich auch nicht mehr zur Verfügung gestanden haben. ;-)


    Aber Vater Callahan hingegen taucht doch eigentlich recht häufig auf....

  • So ganz erschließt sich mir der Zusammenhang nicht. Sind denn Sassenberg und Rösler im Streit auseinandergegangen und will Leopold von Verschuer deshalb nicht mehr mitmachen?


    Ich hatte immer den Eindruck, Manuel Rösler wollte sich vollständig auf Kirchenmusik konzentrieren - er hat ja auch (wenn ich mich jetzt nicht irre) gleichzeitig aufgehört, für Titania Medien zu komponieren.

  • So ganz erschließt sich mir der Zusammenhang nicht. Sind denn Sassenberg und Rösler im Streit auseinandergegangen und will Leopold von Verschuer deshalb nicht mehr mitmachen?


    Ich hatte immer den Eindruck, Manuel Rösler wollte sich vollständig auf Kirchenmusik konzentrieren - er hat ja auch (wenn ich mich jetzt nicht irre) gleichzeitig aufgehört, für Titania Medien zu komponieren.


    Gleichzeitig nicht. Erst bei Sassenberg, dann bei Titania und sollte da nicht auch mal was mit FerkelRecords/Hörplanet laufen oder lief da was? *grübel* Wie dem auch sei, das mit der Kirchenmusik habe ich auch mal gehört, zwischendurch hat er aber für Karin Lehmanns Serie "Willi & Caroline" Musik gemacht.


    Und ja, da gab es wohl Stress zwischen Sassenberg und Rösler.

  • Wirft alles kein gutes Licht auf Herrn Sassenberg...
    Schade, dass damit eine Rückkehr von Wayne Hancock so gut wie ausgeschlossen ist. Ob es bei Sheriff Baxter ähnliche Probleme gibt? Der ist ja auch schon ewig nicht mehr zu hören gewesen :( .


    Ansonsten wäre es Andreas Gloges Aufgabe, endlich mal Charaktere zu schaffen, die das Potenzial haben, in mehr als einer Folge auftreten, nicht als Ersatz, sondern um das 'Gerüst' der Serie wieder zu erweitern, an dem sich die Geschichten entwickeln. Derzeit verwaltet Herr Gloge nur das bereits Vorhandene/Übriggebliebene...

  • Ansonsten wäre es Andreas Gloges Aufgabe, endlich mal Charaktere zu schaffen, die das Potenzial haben, in mehr als einer Folge auftreten, nicht als Ersatz, sondern um das 'Gerüst' der Serie wieder zu erweitern, an dem sich die Geschichten entwickeln. Derzeit verwaltet Herr Gloge nur das bereits Vorhandene/Übriggebliebene...


    Und vielleicht will man genau deshalb nicht mehr solche Charaktere und nur noch Verwaltung bestehender Figuren. Nachher hakt es wieder mal...

  • Sheriff Baxter war zuletzt in Folge 25 zu hören - also lange nach dem Auseinandergehen von Sassenberg, Weber und Rösler. Und ansonsten sind auch einige Charaktere aus den ersten Folgen nach Folge 15 aufgetreten: Sera Goodwinter, Selma Matheny, Muriel van Hoogen und sogar Billy Boy zum Beispiel.


    Wen ich allerdings wirklich gerne nochmal hören würde ist Direktor Reno (gesprochen von Jürgen Uter). Die Figur ist viel zu herrlich, als dass sie nur in einer Folge vorkommen sollte

  • Sheriff Baxter war zuletzt in Folge 25 zu hören - also lange nach dem Auseinandergehen von Sassenberg, Weber und Rösler. Und ansonsten sind auch einige Charaktere aus den ersten Folgen nach Folge 15 aufgetreten: Sera Goodwinter, Selma Matheny, Muriel van Hoogen und sogar Billy Boy zum Beispiel.


    Natürlich sind einige Charaktere immer noch dabei, speziell Muriel van Hoogen. Aber Billy Boy ist nach meinem Eindruck nur für das Jubiläum reaktiviert worden - und das auch noch eher schlecht für meinen Geschmack ;( .
    Wenn aber der wichtigste Polizist der Stadt fast nur noch durch seine Deputys vertreten wird, ist das nicht so doll... und es sollte da doch auch am Sprecher haken, oder...? Entweder macht der Sprecher weiter mit, oder falls der nicht will, lässt man Sheriff Baxter einen Becher Säure trinken, die seine Stimmbänder ruiniert und einen neuen Sprecher zulässt... Oder der Sheriff setzt sich zur Ruhe/wird versetzt und muss einem Nachfolger weichen. Eine Rolle einfach totzuschweigen (im Wortsinn!) macht sich nie gut, siehe Kommissar Glockner, der eine ganze Zeitlang von Stefan Wolf aus der Serie herausgehalten wurde.


    Auf Direktor Reno kann ich persönlich verzichten, der klang mir zu aufgesetzt (und war als Antagonist auch ziemlich eindimensional).

  • Ich muss sagen, dass die Sprecherlisten schon mal deutlich besser und prominenter waren. :( Die Entwicklung gibt es ja leider schon seit geraumer Zeit. Was waren das noch für Zeiten, die Riegen der Folgen 1-10 waren top.


    Ich muss sagen, dass die Sprecherlisten schon mal deutlich besser und prominenter waren. :( Die Entwicklung gibt es ja leider schon seit geraumer Zeit. Was waren das noch für Zeiten, die Riegen der Folgen 1-10 waren top.


    Jepp *heul* Ich erinnere mich noch an die ersten Folgen. DAS war ein Hörgenuss! Die folgenden 9 auch noch...aber dann ging es langsam bergab...
    Schade!

  • Während eines Besuchs auf dem „Jahrmarkt des großen Feuerballs“ kommt es zu einer
    sonderbaren Begebenheit. Jay, Tom und Derek müssen mitansehen, wie
    Martin Dupré, der Sohn ihrer Französischlehrerin, verschleppt wird.


    Darüber hinaus entdecken
    sie in der Werkstatt des Stanislav Lodz die schaurigen Nachbildungen
    lebender Kinder. Die weiteren Ungeheuerlichkeiten, die der unheimliche
    Puppenmacher dort verbirgt, verschlagen den Jungen den Atem. Als
    schließlich die Dämmerung hereinbricht,
    ... erfüllt sich der Fluch der einäugigen Puppen.

  • Im Zuge einer Reportage über walisische Architektur werden Jay, Tom und
    Derek von einem Unwetter überrascht und gezwungen, die Nacht auf Glamorgan Castle zu verbringen.
    Hat sich der Burgherr wirklich innerhalb des verlassenen Gemäuers begraben lassen? Es heißt, die Gemälde in den düsteren Korridoren wurden mit echtem Blut gemalt. Die Jungen stoßen das Tor zu einem lange vergessenen Geheimnis auf. Als körperlose Schreie durch die einsamen Flure hallen, gibt es für sie kein Entrinnen ...


    Erscheinungstermin: 30. September 2011

  • Diese Neuigkeit ist schon etwas verbreiteter. Ist trotzdem interessant,
    wie unglaublich schnell jetzt die Vorschauen von Point Whitmark
    runterrasseln. Morgen dann wird Folge 35 verkündet..., ne Spaß. ;) Aber bei der derzeitigen Schnelligkeit der News ist das durchaus möglich. :)

  • Diese höchst interessante Vorschau entdeckte ich heute vor zwei Stunden bei http://www.point-whitmark.de/Point_Whitmark/Folgen.html
    Es
    ist sonst nirgends verzeichnet. Ich habe auch schon danach ge googelt. =
    NIX. Deshalb habe ich hier die Vorschau reingestellt. Ist doch cool das
    jetzt sicher ist, das neue Point Whitmark Folgen kommen. =)

  • Stimmt. Der Stil des Zeichnungen hat sich verändert. Vielleicht zeichnet Ingo Masjoschusmann(so heißt der Illustrator) gar nicht mehr für Point Whitmark. Mir persönlich gefällt das Cover trotzdem sehr gut. Der Vorschau-Text allerdings noch mehr. Klingt richtig gruselig.