iListen - Ein neuer Hörverlag geht an den Start

  • Hallo liebe Ohren,
    am 21. April präsentieren wir von iListen neben unserer neuen Webseite www.ilisten.de mit eigenem Online Shop auch unsere neuen Produktionen.


    Direkt zu den Osterfeiertagen bieten wir Euch vom 21.-25.04.2011 ein absolutes Oster-Spezial-Angebot und jedes Produkt in digitaler Form zu besonders günstigen Konditionen zum Kennenlernen an.


    Unsere Hörspielserie White Scorpions aus der Feder der „Drei ???“-Autorin Kari Erlhoff, verspricht spannende und actiongeladene Fantasy-Unterhaltung für Jugendliche ab 10 Jahren. Traumwandler aus der Feder von Markus Winter (u.a. Die Dr3i - Der Jahrhunderstein) ist eine düstere Mystery-Hörspielserie in 6 Teilen mit garantiertem Gänsehautfaktor. Etwas rauer geht es in dem Western-Hörspiel Red River zu. Begleiten Sie Jesse und Joe, zwei Europäer auf dem Weg durch den Wilden Westen im Jahre 1855, auf der Suche nach Abenteuern.


    Für kurzweilige Unterhaltung bieten wir Ihnen das spannende Kurzhörspiel The Signalman von Charles Dickens an, das auf einer wahren Begebenheit beruht und von ihm unter dem Eindruck eines schweren Eisenbahnunfalls, bei dem er mit involviert war, im Jahre 1865 geschrieben wurde. Auch klassisch gruselig sind die inszenierte Lesungen von Gerald Friese, der die drei Geschichten „Das Fass Amontillado“, „Hopp-Frosch“ und „Metzengerstein“ von Edgar Allan Poe aus dem Amerikanischen neu übersetzt und in seiner unverwechselbaren Art interpretiert hat.


    In Zusammenarbeit mit dem Theater Triebwerk aus Hamburg wurden die beiden Bühnenstücke „Ein Freund für Löwe Boltan“, sowie „Moby Dick“ als Theater-Hörstücke produziert. Und dies auch jeweils in englischer Sprache.


    Ihr hört, wir haben viel zu erzählen und würden uns daher über Euren Besuch auf unserer neuen Webseite ab dem 21. April freuen.


    Vorab könnt Ihr über YouTube in unsere Produktionen reinhören.
    Und wenn Sie Euch gefallen, freuen wir uns über Euren Klick auf den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook Seite


    ------------------
    Wer ist iListen?


    Der Hamburger Verlag iListen hat sich neu gegründet und möchte für hochklassige und innovative Produktionen im Audiobereich stehen. Hierbei greift iListen auf die über 12jährige Erfahrung und das Archiv von über 2.800 Schauspielern und Sprechern der Hamburger toneworx studios zurück, die führend auf dem Gebiet der Sprachvertonung sind.


    Wer ist toneworx?


    Die Hamburger toneworx studios sind ein Full Service Unternehmen mit den drei Produktionsbereichen Audio, Video und Musik. Neben der Produktion von Hörbüchern und Hörspielen, liegt der Schwerpunkt in der Games-Vertonung und Lokalisierung, Filmsynchronisationen, sowie in der Produktion von Werbespots, Trailern, DVD´s und Podcasts.


    toneworx steht seit über 12 Jahren für die Kernkompetenz im Markt der Konsolen, PC und Online Games.

    Referenzen (ein kleiner Auszug):


    Dead Space 1 & 2
    Deus Ex 2 & 3
    Star Wars (Activision / Effective Media)
    - Knights of the old Republic 1 & 2
 - Clone Wars
    - und noch mehr Star Wars
    Patrizier 4 (Kalypso)
    Matrix - Path of Neo (Atari)
    Tomb Raider (Eidos / Square Enix)
    Harry Potter (EA)
    Far Cry 2 (Ubisoft)
    Baphomets Fluch
    Der Herr der Ringe (EA)

  • Auf der iListen-Website ist, wenn ich mich nicht irre, die letzte Produktion von 2012.


    Wieder ein stiller Abgang?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ja, scheint so, wobei das Label an sich ja Mario Cuneo war, wenn ich mich nicht irre und die Firma im Hintergrund Toneworx. Ich glaube, Mario ist dort nicht mehr, das kann natürlich der Grund sein. Oder iListen war deren Marke und jetzt ist niemand mehr da, der sich darum kümmert? Alles nur Spekulation.