Neue LEGO CITY Hörspielserie mit Patrick Bach!

  • Hallo Leute,
    am 06.05.2011 startet eine neue LEGO CITY Hörspielserie. In der Hauptrolle ist Patrick Bach. Label und Vertrieb ist Universum Film / Sony.


    Folge 1 "Der unheimliche Mister X"


    Inhalt:
    Große
    Aufregung in Lego-City! Der Glückssitz des Rennfahrerprofis Rudi Rakete
    wurde gestohlen. Kommissar Funkel und Reporter Eddie Dix nehmen die
    Spur der dreisten Diebe auf!




    Ddie Zeit ist knapp, denn ohne Sitz kein
    Lego-City-Stadtflitzer-Rennen mit Rudi Rakete. So bleiben dem Kommissar
    und seinen Kollegen weniger als 24 Stunden bis zum Rennstart, um den
    gestohlenen Sitz wieder zu finden und die Täter zu überführen. Als dann
    auch noch Oma Gränt entführt wird, die auch am Rennen teilnehmen will,
    wird es immer seltsamer. Wer steckt hinter dem Diebstahl und der
    Entführung? Die Polizei tappt im Dunkeln, aber zum Glück gibt es noch
    den pfiffigen Max, der die Täter erkannt hat. Kann er helfen, das
    Verbrechen aufzuklären, Oma Gränt zu befreien und das große Rennen doch
    noch zu retten?



    Spielzeit: 45 Minuten


    Folge 2 "Stadt in Gefahr"


    Inhalt:
    Höchste Alarmbereitschaft auf der
    Polizeiwache von Lego-City! Gerade als Reporter Eddie Dix in Begleitung
    von Nachwuchsreporter Max eine Reportage über die Polizei machen will,
    kommt es zu einem Gefängnisausbruch!




    Die beiden Schmalspurganoven Arthur Klemm und Rassel Klau konnten
    aus ihrer Zelle entkommen und haben den kleinen Max auf der Flucht als
    Geisel genommen! Kommissar Funkel und Reporter Eddie Dix nehmen im
    Polizeihubschrauber die Verfolgung auf. Was aber noch niemand weiß: Die
    beiden Gangster arbeiten für den Superverbrecher Viktor Pollock, der
    diesmal einen ganz üblen Plan ausgeheckt hat, um in Lego-City sein
    Unwesen zu treiben. Doch er hat die Rechnung ohne den schlauen Knirps
    und die Polizei gemacht.



    Folge 3 "Auf der Spur des Roten Drachen"


    Inhalt:
    Ein Feuerteufel hält Lego-City in Atem! Als
    eine Bushaltestelle komplett niederbrennt und Spuren von Benzin sowie
    ein rätselhaftes Bekennerschreiben gefunden werden, ist der Feuerwehr
    schnell klar, dass es sich um Brandstiftung handelt!




    Auch Reporter Eddie Dix von den Lego-City-News hat einen seltsamen
    Brief bekommen. Ein Brandstifter, der sich selbst "Roter Drache" nennt,
    stellt alle vor ein gewaltiges Rätsel. Kommissar Funkel und
    Brandmeister Wasserman machen sich auf die Jagd nach dem Feuerteufel,
    der bereits ein viel größeres Ziel im Auge hat. Können Polizei und
    Feuerwehr den "Roten Drachen" stoppen, bevor er erneut zuschlägt?



    Als CD und MC!


    Quelle: www.universumfilm.de

  • Das wurde doch wirklich auch einfach Zeit...neben Playmobil die Spielzeug-Marke schlechthin und das macht doch einfach Sinn da den kleinen passende Hörspiele zu verkaufen um die Abenteuer selbst nachzuspielen. Qualität ist da zweitrangig, die Marke machts. Obwohl man nicht sagen kann, dass es LEGO nicht schon versucht hätte, es gab ja schon Fabuland, Lego-Piraten und TimeCruisers und wie sie alle heißen. Wie da der Erfolg in der Vergangenheit war würde mich interessieren.
    Bei den Covern finde ich etwas schade, dass neben dem City-Background und den Reportern vorne auch die Wiese und die Straße immer identisch ist.

  • Mich überrascht die Partnerschaft Universum/Sony. Vermutlich will Universaum ins Hörspielgeschäft und Sony ist "nur" Vertrieb? Eine Ko-Produktion wäre unlogisch, dann könnte Sony (Europa) ja selber gleich rausbringen *verwirrt bin* - Aber interessanter Coverstil, sieht besser aus als die blosen Figuren bei der derzeitigen Playmo-Serie.

  • Mich überrascht die Partnerschaft Universum/Sony. Vermutlich will Universaum ins Hörspielgeschäft und Sony ist "nur" Vertrieb? Eine Ko-Produktion wäre unlogisch, dann könnte Sony (Europa) ja selber gleich rausbringen *verwirrt bin* - Aber interessanter Coverstil, sieht besser aus als die blosen Figuren bei der derzeitigen Playmo-Serie.


    Universums Einstieg ins Hörspielgeschäft würde ich begrüßen und ich gehe auch davon aus, dass Sony "nur" den Vertrieb macht.


    Bei den Covern stimme ich dir auch zu, sehen gut aus, die typischen Figuren recht actionreich und mitreißend in Szene gesetzt, gute Sache.

  • Danke für den Hinweis. Da bin ich mal gespannt, was das gibt. Interessant wäre zu wissen, wer die Produktion übernimmt. Universum selber oder eine anderes Label im Auftrag?


    Bei Universum habe ich noch ein anderes Lego Hörspiel gefunden:


    Lego Ninjago - König der Schatten
    Ninjago! Die neue LEGO-Spielzeugreihe rund um den beliebten Mythos ist da. Begleitet wird der Start durch ein exklusives Hörspiel von Universum Film, das auf dem gleichnamigen Ninjago-TV-Special von LEGO basiert.


    Die vier jungen Ninja-Schüler Jay, Cole, Kai und Zane haben alle Hände voll zu tun. Unter der Aufsicht ihres weisen Meisters Sensei Wu versuchen sie die Lehre des "Spinjitzu" zu erlernen. Sie können nur dann erfolgreich sein, wenn sie es schaffen die Elemente Erde, Eis, Feuer und Blitz zu kontrollieren. Als der böse Lord Garmadon Kais Schwester Nya entführt, machen sich die vier Schüler und ihr Meister auf eine Reise in die Unterwelt, um sich Garmadon und seinen finsteren Kriegern zu stellen.


    Klick

  • NACHTRAG: Kontakt zur zuständigen Pressestelle durch Universum erhalten. Bisher ist unklar ob es echte Hörspiele sind. Als Sprecher wird in den PDFs nur Patrick Bach genannt. Das zuständige Studio ist SC Studio Hamburg - Die 3 City-Hörspiele sind Tonproduktionen, die Ninja-CD eine Filmtonproduktion von fx:one Audioproduktion