Neue Sherlock Holmes Serie von TITANIA ab Herbst 2011

  • Laut titania-medien.de


    Leider hatten wir in der Vorbereitungsphase der vergangenen Aufnahmen eine unerwartete Erkrankung im Team, so dass bedauerlicherweise notwendige Vorarbeiten nicht rechtzeitig abgeschlossen werden konnten. Daher war es unvermeidlich, das Herbst-Programm ein wenig einzukürzen. Die Folge 4 unserer neuen Serie SHERLOCK HOLMES – Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs „Der Engel von Hampstead“ rutscht daher in die Frühjahrs-VÖs 2012 und wird im April mitsamt Folge 5 der Serie „Die Affenfrau“ erscheinen. Noch ein bisschen schlimmer trifft es leider „Die Schneekönigin“ (Titania Special 8). Da es sich hier um einen Winter- bzw. Weihnachtstitel handelt, mussten wir ihn um ein ganzes Jahr auf Oktober 2012 verschieben. Wir bitten dies höflichst zu entschuldigen. Es war schlicht höhere Gewalt.

  • Na, dann will ich auch mal versuchen Neuigkeiten beizusteuern:


    Der 2012er Katalog der Titanier ist online. Neben den bekannten Ankündigungen findet sich dort auch bereits auch die Ankündigung für die Sherlock Holmes Folgen 6 und 7 im Oktober 2012.


    Ups... und eingepflegt auf der Homepage hat man die beiden Folgen auch schon.


    Folge 6: Spurlos verschwunden


    Folge 7: Der Smaragd des Todes


    Hörproben zu den ersten drei Hörspielen sind inzwischen auch online!

  • Auf dem Cover ist sowas gar nicht drauf, das ist auf der Rückseite und "zerstören" ist doch völlig übertrieben. Das Feld ist oben rechts in der Ecke auf der Rückseite und mich stört es nicht. Wie oft schaust Du dir das an?


    Davon mal ab ist das ein guter Service, wenn jemand direkt vor Ort Hörproben haben will, ob die Hörspiele was für ihn sind, besser geht es doch gar nicht.

  • Ich besitze zwar kein Smart- oder iPhone, finde aber gut, daß mit der Zeit gegangen wird, auch hinsichtlich Facebook/Twitter, wo das Label ja mittlerweile auch vertreten ist!


    Daumen hoch!






    Gestern gehört und mit 84 Minuten wurde der Silberling mehr als ausgenutzt.
    Abgesehen vom schön und stilvoll aufgemachten Booklet und CD-Design erwartet den Hörer eine ungewohnt brutale Geschichte.
    Die Morde des "Rippers" werden aber auch sehr detailliert geschildert - Splatterfreunde kommen sicher auf ihre Kosten.
    Allerdings endet die Geschichte nach über 80 Minuten dann doch mit einer ziemlichen Überraschung, die auch sehr unerwartet kommt.
    Ob diese positiv oder negativ aufgenommen wird, muss der Hörer entscheiden. Zumindest ist dieser Abschluss der Handlung aber konsequent und realitätsnah.
    Hinsichtlich Sprecher wird dem Hörer der übliche Titania-Standard geboten: Nur Profis, die engagiert und lebendig zu Werke gehen.
    Eine Ausnahme bietet Polonca Olscazk, die eine singende Hure verkörpert. Sie unterscheidet sich im Sprechduktus deutlich von den Synchronprofis -
    bringt aber dadurch frischen Wind in die Folge und man hört ihr gerne zu, da sie sprecherisch etwas anders an die Sache herangeht.
    Auch Musik und Geräusche bieten einen wunderbaren, stimmungsvollen Klangteppich.
    Die erste Folge Sherlock Holmes bietet düstere, teils sehr morbide und brutale Unterhaltung mit überraschendem Ende.
    Kaufempfehlung!

  • [...]


    Davon mal ab ist das ein guter Service, wenn jemand direkt vor Ort Hörproben haben will, ob die Hörspiele was für ihn sind, besser geht es doch gar nicht.

    Die beiden Folgen sind heute bei mir eingetroffen und das waren auch ziemlich genau meine Gedanken, als ich den Code gesehen habe. Ich halte das für eine sehr gute Idee und bin ganz und gar nicht der Meinung, dass dadurch die Aufmachung der CD merkbar runter gezogen wird.