Holysoft VÖ´s 2011

  • Vielen Dank an Holysoft für die Veröffentlichungsliste, die ich für andere User mal zitiere (welche jetzt nicht unbedingt den Blog besuchen / besucht haben):


    1. Quartal


    Videospielhelden 3er Box Montag, 21. Februar 2011 16,99 €
    Die letzten Helden 1-3 Digibox Montag, 21. März 2011 34,99 €


    2. Quartal


    Die letzten Helden 4-6 Digibox Montag, 16. Mai 2011 39,99 €
    Drachenlanze 1 Montag, 6. Juni 2011 16,99 €
    Heff der Chef Box 3 Freitag, 17. Juni 2011 14,99 €


    3.Quartal


    Drachenlanze 2 Mittwoch, 6. Juli 2011 16,99 €
    Drachenlanze 3 Freitag, 5. August 2011 16,99 €
    Drachenlanze 4 Dienstag, 6. September 2011 16,99 €
    Heff der Chef Box 4 Freitag, 16. September 2011 14,99 €


    4.Quartal


    Die letzten Helden 8 Montag, 3. Oktober 2011 16,99 €
    Drachenlanze 5 Montag, 10. Oktober 2011 16,99 €
    Die letzten Helden 9 Dienstag, 1. November 2011 16,99 €
    Drachenlanze 6 Montag, 7. November 2011 16,99 €
    Die letzten Helden 10 Montag, 5. Dezember 2011 16,99 €
    ___________________________________________________________________


    Digibox bedeutet sicherlich Digipack, so wie die Weltbild / LübbeAudio PERRY RHODAN Sternenozean Box?!
    Naja, ich bin froh die regulären Jewelcase-Erstauflagen zu besitzen, denn auf Digipacks stehe ich nicht so...


    HEFF DER CHEF finde ich nach mehrmaligem hören gar nicht mal übel. Zwar ist der Humor nicht unbedingt zum "Auf-die-Schenkel-klopfen", aber die Figuren und Charaktere an den unterschiedlichsten Orten gefallen mir sehr.


    Schade daß es erst im Oktober mit den LETZTEN HELDEN 8 weiter geht. Ist noch ziemlich lange hin... ;(

  • Der Titel war mir bisher unbekannt. Offenbar ist das eine mehrteilige Bestsellerserie aus Amerika. War das als Buch auch in Deutschland erfolgreich?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Der Titel war mir bisher unbekannt. Offenbar ist das eine mehrteilige Bestsellerserie aus Amerika. War das als Buch auch in Deutschland erfolgreich?


    Drachenlanze ist eine sehr bekannte Fantasy-Roman-Serie die auf einer der Welten des Rollenspiels AD&D aufbaut (Parallel zu Forgotten Realms in der Drizzt spielt). Die Serie startete 1984 und die ersten beiden Serien habe ich Ende der 80er, Anfang der 90er gelesen. Sie sind gute Vertreter der klassischen Fantasy, in der Personen entweder gut oder boese sind. Wenn man Tolkien, Drizzt, Shannara, oder aehnliches mag, dann ist man bei Drachenlanze gut aufgehoben. Wenn man George Martin, Steven Erikson, Joe Abercrombie und andere Vertreter mag, die mehr komplexe, dunklere, graustufige Fantasy schreiben, dann wirken die vorherigen Autoren schon recht eindimensional. Aber fuers Hoerspiel eignet sich Drachenlanze sicherlich ausgezeichnet, genauso wie Drizzt.


    Einige Kommentare zu der Liste:


    (1) Danke fuer die Information. Gute Roadmap fuer 2011. Videospielhelden und Heff der Chef interessieren mich jedoch ueberhaupt nicht.
    (2) Schade, dass es mit Die letzten Helden bis ins 4. Quartal dauert. Aber das ist wohl der Preis fuer die Drachenlanze.
    (3) Denn monatlichen Rythmus fuer Drachenlanze halte ich fuer sinnvoll.
    (4) Die Liste listet die Drachenlanze-Folgen auf. Mich wuerde interessieren, was Drachenlanze 1, Drachenlanze 2 etc. bedeutet. Bedeutet Drachenlanze 1 = Drachenzwielicht (das erste Buch), Drachenlanze 2 = Drachenjäger (das zweite Buch)? Wenn ja, wieviele CDs umfassen jeweils ein Buch? Bei Drizzt waren das 2 CDs pro Buch. Wird das hier auch so sein? Der Preis von 16,99 Euro deutet auf 2 CDs hin. Wenn das stimmt, dann waere die erste Staffel im Dezember mit Folge 6 abgeschlossen. Das waere schon recht starker Output im 2. Halbjahr mit 12 CDs. Oder wieviele CDs wird es pro Folge geben?


    Drachenlanze ist fuer mich auf jeden Fall die Serie, auf die ich mich in 2011 am meisten freue. Das kann ruhig ein wenig dunkler und finsterer werden und auf dem Qualitaetsniveau von den letzten Helden.

  • Hmm keine Chroniken der Verdammten dieses Jahr? Das wundert mich doch schon etwas, hatte man doch mehrmals lautstark verkündet, sie dieses Jahr erscheinen zu lassen. Videospielhelden 4, 5 und 6 kommen merkwürdigerweise auch nicht.
    So geil die Drachenlanze auch ist, hätte man ruhig gerne mehr Folgen der letzten Helden veröffentlichen können und vor allem etwas besser übers Jahr verteilt. Wirkt alles etwas gequetscht. Ok, der 1. Akt hat generell einen geringeren Umfang im vergleich zum 2. Akt und wahrscheinlich auch gegenüber den folgenden, aber ob es sinnvoll ist, in einem Jahr 7 Episoden und im darauffolgenden nur 3 zu veröffentlichen, das lassen wir mal dahingestellt. Hoffen wir mal nicht, dass das zur Gewohnheit wird, da ansonsten alle 24 Folgen nicht bis 2014 erscheinen werden.
    Wer die Digiboxen brauch...

  • Vielen Dank Parker für die Weitergabe.


    @ Murphy: Drachenlanze ist etwas wirklich tolles :) Besonders geschätzt habe ich, die Anti Friede Freude Eierkuchen Stimmung in der Gruppe selbst. In einer Amazon Kritik hat sich ein Kunde beschwert, was das für eine Heldengruppe sei: Da geht jeder jedem an die Gurgel :)


    @ Shimada: Die Veröffentlichungstermine der letzten Helden sind nicht final. Es kann durchaus zu einer deutlich früheren Veröffentlichung kommen. Das Problem liegt nicht bei uns. Wir würden gerne 8-12 auf den Markt hauen. Es hat externe Gründe, die wir nächste Woche bekannt geben werden. Noch sollte man die Hoffnung für eine frühere und höhe Erscheinungsrate nicht aufgeben. Die Chroniken werden erscheinen wie auf unserem Blogpost oder hier im Forum angekündigt 2011 oder 2012


    @ Multi-Man: Parker hat leider nur die Veröffentlichungsdaten gepostet und nicht das Kleingedruckte:


    http://blog.holysoft-studios.c…nsere-kommenden-produkte/


    "Die Liste ist nicht vollständig und wir versprechen noch einige Überraschungen für dieses Jahr"


    Um es vorwegzunehmen: Ja. Es wird weitere Folgen geben.


    http://blog.holysoft-studios.c…n/frohes-neues-jahr-2011/


    "Die Planung liegt bei 21 Veröffentlichungen für das Jahr 2011 (im Vergleich 2010: 17 Veröffentlichungen)"


    Die oben gezeigte Liste hat gerade mal 14 Titel.

  • Alles sehr auf die 2. Jahreshälfte konzentriert. Da würde mir ein regelmäßiger 2-Monatsabstand besser gefallen als alles auf einmal und anschließend eine solch große Pause (insbesondere bei den letzten Helden). Wobei man ja heutzutage schon froh sein muss, dass Serien überhaupt noch weitergehen...
    Hoffen wir mal, dass eine angedeutete frühere VÖ bei den letzten Helden klappt. Ansonsten wird das eine sehr lange Durststrecke.

  • Nach Absprache mit dem Mitarbeiter:


    Die ursprüngliche Intension war es die Episoden früher zu veröffentlichen. Wir haben auch schließlich Episode 7 vorgezogen. Jetzt sind zwei unerwartete Faktoren eingetreten.
    Faktor 1: Wir möchten noch einen "Zusatz" produzieren. Faktor 2: Unser Zeichner ist aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Cover 8-12 sollten ja neu gemacht werden. Alternativzeichner
    steht nicht zur Auswahl. Und das ist auch schon das ganze Geheimnis. Das heißt so lange es keine Cover gibt, wird es auch keine Veröffentlichung geben. Die Situation kann sich jetzt
    sehr schnell "entschlacken" oder andauern. Der angepeilte Termin ist hierbei eigentlich sicher gewählt, dass es zu keinen weiteren Verschiebungen kommen sollte. Für Akt 3 sind die Cover schon da, hier gibt es also weniger zu befürchten.


    Alternativ können wir es nochmals in den Raum werfen. Wir können Akt 3 zuerst veröffentlichen.

  • Ich wuensche erstmal gute Besserung an den Coverzeichner. Das sollte das wichtigste sein.


    Bzgl. Drachenlanze:


    (1) WIeviele CDs wird denn jede der Drachenlanze Folgen haben? Jeweils 2 CDs?
    (2) Und ist Drachenlanze 1 die Verhoerspielung des ersten Buches, oder wie wird das aufgeteilt?
    (3) Duerfen wir uns bei Drachenlanze auf die Originalcover der Buecher freuen oder gibt es da neue Cover?


    Bzgl. die letzten Helden:


    (1) Wuerde Akt 3 vor Akt 2 denn Sinn machen? Baut da nichts aufeinander auf? Ansonsten wuerde ich lieber auf den 2. Akt warten und dann den 3. Akt direkt dahinter anstatt die Geschichte durcheinander zu wuerfeln..

  • Da die Akte ja getrennt sind, würde ich mich sehr über die Vorziehen von Akt 3 freuen! Kann es kaum erwarten ehrlich gesagt...


    Auf Drachenlanze freue ich mich aber fast noch mehr. Und die Chroniken der Verdammten reizt mich auch :-)


    Mit dem zweiten Akt von den Helden werde ich bislang nicht so richtig warm. Das liegt nicht an der Qualität oder Umsetzung, mich packt die Story bislang nicht sowie der des ersten Aktes. Dennoch werde ich alle Folgen anhören!