• Nach den letzten Äußerungen sollen nun doch zwei Folgen von den "Helden" 2012 erscheinen. Allerdings aus dem 3. Akt, während der 2. Akt erst später erscheint. So ganz kapier ich die Erklärungen nicht.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann war im Frühling dieses Jahres ein Problem für die Fortführung der letzten Helden das Fehlen einiger Cover für den zweiten Akt. Der Illustrator war damals krank gewesen.


    Grund für die fehlenden Cover war wohl, das man in Folge 7 schon einige Teile des zweiten Aktes vorgezogen hatte (die Cover von 8 und 9, die man im Internet findet, deuten darauf hin, wenn man die Story von Folge 7 kennt). Dieser zweite Punkt ist aber reine Spekulation von mir.


    Insgesamt finde ich aber sehr positiv, dass 2012 auch 2 Helden erscheinen (und nicht nur, weil man damit einen Vorschlag von mir aufgegriffen hat :D ).

  • ich habe nicht mehr daran geglaubt das es dieses Jahr noch passieren wird, bei Amazon bereits auf den 23.12.2012 verschoeben, bei uns ab sofort lieferbar: Drachenlanze 1


    Gruß Andreas


    www.pop.de


    Nur die 1? Was ist mit der 2?

  • Diese ganze Verschieberei und vor allem die Informationspolitik erwecken auf jeden Fall nicht gerade Vertrauen, und bestätigen mich in meiner Entscheidung (trotz Interesse), die Drachenlanze erst zu kaufen, wenn alle Folgen erschienen sind.


    Gekauft habe ich sie mir auch nicht, aber als Reziexemplar erhalten. Deshalb werde ich sie mir doch schon anhören und besprechen. Vorwerg: Das 60 Seiten lange Booklet macht doch was her. Für Hörer, die die Romane nicht kennen, bieten die Zeichnungen und Beschreibungen eine gute Einführung in die Welt der Drachenlanze. Hier lohnt es sich tatsächlich, die CD-Version mit Booklet zu holen.

  • Ich schreibe es mal hier rein, da ich keinen passenderen Thread gefunden habe.


    Auf facebook hat Holysoft jetzt auch noch bekannt gegeben, dass sie an einer Kinderserie arbeiten: http://blog.holysoft-studios.com/


    Ganz ehrlich, mit jeder neu angekündigten Serie (Drachenlanze, Das Schwarze Auge und jetzt auch noch eine Kinderserie + Romane der "letzten Helden"), bei gleichzeitig immer wieder auftretenden Terminverschiebungen in den laufenden Serien, schwindet bei mir die Motivation, noch weitere Holysofthörspiele zu kaufen.


    Es werden auch immer noch weiter großmundige Ankündigungen (im Podcast) von hoher Veröffentlichungsrate und "Transparenz" bzgl. der Veröffentlichung gemacht. Trotz des "Verschiebungsdebakels" (ich bin Berliner, der im Juli vom BER fliegen wollte :] ) bei "Die letzten Helden" und obwohl für 2012 12 Folgen der Drachenlanze "versprochen "wurden, jetzt bis Juni aber erst 2 Folgen erschienen sind. Trotzdem hat man wohl nichts daraus gelernt und kündigt immer mehr und mehr neues Zeug an, ohne die alten Ankündigungen geliefert zu haben.


    Das soll jetzt keine Lästerei gegen Holysoft sein, sondern Transparent machen, was mich als potentiellen Käufer davon abhält weiterhin Kunde von Holysoft zu sein, und ein mahendes Beispiel für andere Labels, in kleine Schritten zu arbeiten und erst mal durch Zuverlässigkeit und Qualität zu überzeugen, bevor man sich auf dem Markt "breit aufstellt".