• Wieso wundert mich das jetzt nicht?


    Zitat

    Es kommt zu einer Verschiebung der ersten Drachenlanze Folge! Das Presswerk hat uns heute eine längere Produktionszeit mitgeteilt. Aufgrund des massiven Weihnachtsgeschäft benötigt das Werk 2-4 Wochen länger als geplant :( Das ändert nichts an der Record Release Party: Dort gibt es das Produkt natürlich final zum konsumieren! Kleine Überraschung: Es gibt viel mehr als erwartet :)

    :rolleyes:


    (gerade auf Facebook gefunden)

  • Moin!


    Amazon hat meine Bestellung storniert mit der Begründung, das dieses Hörspiel nach Herstellerangaben nicht mehr erscheinen wird.
    Was ist da denn los? Im Holy-Blog steht noch nichts. Müssen bei der Drachenlanze jetzt auch das Artwork der Cover geändert werden.
    Die Infopolitik ist echt Klasse!:-(


    LG

  • Moin!


    Amazon hat meine Bestellung storniert mit der Begründung, das dieses Hörspiel nach Herstellerangaben nicht mehr erscheinen wird.
    Was ist da denn los? Im Holy-Blog steht noch nichts. Müssen bei der Drachenlanze jetzt auch das Artwork der Cover geändert werden.
    Die Infopolitik ist echt Klasse!:-(


    LG


    Same here. Amazon hat mir dieselbe Email geschickt und das Hoerspiel aus meiner Bestellung gestrichen. Das mag aber nicht unbedingt heissen, dass es ueberhaupt nicht mehr erscheint. Waere schoen, wenn Holysoft eine kurze Stellungnahme abgibt.

  • Bei Facebook gibt es folgendes zu lesen:


    Drachenlanze Release: GARANTIERT am 23.12. Garantiert zumindest der Vertrieb :) Abo besteller haben es schon am 15. Dezember. Am 13. kommt es aus dem Presswerk. Amazon hat aufgrund der dauernden Verschiebung einfach angenommen, dass das Produkt nicht erscheint. Das ist natürlich Unsinn.

  • @ Tortola


    Danke für die Info!
    Das war es dann mit der Amazon Tiefpreisgarantie von ca. 13-14 Euronen für die ersten beiden Teile, 18 Euronen bei Pop oder auf der Offiziellen Seite sind mir zum Start zuviel.
    Sei es drum, hier bekommt man bestimmt Feedback wie die ersten Folgen so sind.


    LG

  • Habe heute in die neue Multimania reingeguckt, da ist ein zweiseitiger Artikel zu lesen, der von hohen Verkaufzahlen für die "Letzten Helden" spricht, die kommnde Serie in höchsten Tönen lobt (und vergleichsweise "Die Elfen" abwertet). Interessant fand ich dann die winzige Kopfzeile auf dem Artikel "Copyright Holysoft".

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Schon wieder eine Release-Verschiebung auf Amazon:


    David Holy, et al "Die Chronik der Drachenlanze 02 - Drachenjäger"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 03. März 2012


    David Holy, et al "Die Chronik der Drachenlanze 03 - Drachenwinter"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 04. April 2012


    So macht man sich keine Freunde ... *augenverdreh*

  • Antwort von Holysoft bei Facebook:


    "Nicht korrekt. Keine Ahnung, warum.. ABER nicht korrekt. Das ist nicht von uns. Abobesteller haben bereits Episode zwei demnächst... also dieses Jahr :)"


    Tja, Amazon wird diese Mails ja nicht ohne Grund verschickt haben. Und auch ohne Abo sollte Episode 2 dieses Jahr noch erscheinen. Mal davon ab, dass ein Abo auch nicht unbedingt unproblematisch verläuft. Bei meinem Letze Helden-Abo ist soviel schief und unprofessionell (ab)gelaufen, dass am Ende mein Abo seitens Holysoft gekündigt wurde.

  • Man sollte sich aber nicht nur auf Facebook äußern, sondern generell informieren. Man liest hier ja auch fleißig mit, da kann man auch mal was schreiben. Deshalb sollte man sich auch nicht wundern, wenn Gerüchte die Runde machen.

  • Habe gerade entdeck, dass David Holy sich bei Experiment Stille im Forum durchaus ausführlicher äußert: http://www.experiment-stille.d…e32c1890c8a9ce#post104184


    Er schreibt auch, dass er in anderen Foren nicht mehr posten würde, weil im der dortige Ton nicht gefallen würde. Ich verstehe allerdings nicht, warum die Infos, die bei Experiment Stille geposted werden, nicht auch im offiziellen Blog oder auf der Drachenlanze-Seite veröffentlicht werden? Da muss man sich erst durch zahlreiche Foren suchen, bis man aktuelle Infos findet. ?(

  • Ganz ehrlich ? Nach den letzten Helden ist Schluß für mich mit dem Hersteller.
    Ich kaufe mir die Cd´s erst wieder wenn die Serie vollständig ist (Drachenlanze).
    Verspätungen ,Verschiebungen Preisanpassungen die letzten Helden gehen 2013 weiter ,wer solls denn glauben?
    Ich nicht mehr gibt ja zum Glück genug andere Label´s mit guten Hörspielen

  • Nach den letzten Äußerungen sollen nun doch zwei Folgen von den "Helden" 2012 erscheinen. Allerdings aus dem 3. Akt, während der 2. Akt erst später erscheint. So ganz kapier ich die Erklärungen nicht.


    Da bist Du nicht alleine, ich blicke bei dem Chaos auch nicht durch.

  • frage mich vor allem was persönliche animositäten mit vernünftiger informationspolitik zu tun haben sollen. zeugt nicht von geschäftssinn.denn sollte man aber haben und professionell über gewissen dinge stehen. diese hin und her sorgt für ärger und vergrault käufer. glaube nicht das man sich das als label leisten kann.