• Wieso sollte die Serie "Drachenlanze" nicht erscheinen?


    Herr Holy hat die Serie angekündigt, als wird sie auch noch veröffentlicht...! :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Wieso sollte die Serie "Drachenlanze" nicht erscheinen?


    Herr Holy hat die Serie angekündigt, als wird sie auch noch veröffentlicht...! :)


    Wenn das mal alles so einfach wäre. Nur weil man was ankündigt ist das ja noch lange kein Garant für irgendwas, recht blauäugige Einstellung.


    Man hört halt nichts mehr seit der Ankündigung und ich finde, dass das halt kein gutes Zeichen ist, wenn man vier Monate lang keine Infos dazu abgibt, obwohl die Serie im Juni starten soll.


    Wer sind z.B. die Sprecher?

  • Also ich sitze grad in der Produktion. Daher wird die Serie wohl auch erscheinen :)
    An Sprechern kann ich ja mal kurz zwei oder drei Namen anteasern... Ich denke, damit werd ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen und vorgreifen :-)
    Laurana wird gespielt von Gabrielle Pietermann, Tika Waylan von Maren Rainer. Als Erzähler führt Bodo Henkel durch die Geschichten.

  • Im Blog steht jedenfalls auch nichts über Drachenlanze und ich denke mir, dass die Skepsis dann berechtigt ist.


    P.S. : Ich finde es ja ganz nett, dass Du das Label in Schutz nimmst, weil Du dort mal mitgesprochen hast, aber ich bin mir sicher, dass dort große Jungs arbeiten, die das auch selber ganz gut können. ;) Ich möchte nur Infos, mehr nicht, da ich gespannt auf diese Serie warte. Nur sollte man sagen, wenn es irgendwo hakt oder wenn die Hörspiele doch nicht im Juni erscheinen oder es sonstige Probleme gibt, die eine VÖ verhindern.

  • Erscheinen sollte, nicht soll. VÖ war laut Holysoft HP der sechste Juni, heute ist der neunte.
    Also in der Tat "seltsam", wenn man so will. Die VÖ verschiebt sich wohl einfach, das wäre ja nicht so ungewöhnlich.


    Oha, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ich ging von irgendwann Juni aus, eher Ende Juni. Tja, also jetzt erst recht hinterfragt. :D

  • Aus verschiedenen Gründen können sich VÖs schon mal verschieben, das ist doch auch im Hörspielbereich nichts ungewöhnliches. So auch leider bei der Drachenlanze. Bitte seht es uns nach, dass wir auch und gerade deshalb unsere Zeit hauptsächlich in die Produktion stecken, statt in die Forenarbeit.



    Aber ich kann ja nochmal ein paar Teaser zu den Sprechern geben und einfach mal ein paar Namen raushauen:
    Lutz Riedel als Verminaard
    Daniela Hoffmann als Kitiara
    Frank-Otto Schenk als Fizban
    Hannes Maurer als Tolpan


    Ich kläre mal ab, ob wir demnächst vielleicht einen kurzen Ausschnitt als Appetizer online stellen können.

  • Aus verschiedenen Gründen können sich VÖs schon mal verschieben, das ist doch auch im Hörspielbereich nichts ungewöhnliches. So auch leider bei der Drachenlanze. Bitte seht es uns nach, dass wir auch und gerade deshalb unsere Zeit hauptsächlich in die Produktion stecken, statt in die Forenarbeit.


    Entschuldige bitte, ich weiß, die doofen Foren. :rolleyes:


    Du hättest in dem Posting aber wenigstens schon mal bitte etwas konkreter werden können, denn das ist sonst sehr nichtssagend. Juni wird also nichts, aber wann dann? Wann kann man ungefähr damit rechnen?


    Einfach ein paar handfestere Infos und schon würde man Spekulationen entegegen wirken, was ja auch in eurem Sinne sein dürfte, oder?


    Die bisherigen Sprecher klingen aber schon mal gut.

  • Blitzi, ich komm prima mit dir aus, aber mir gefällt der Ton nicht, den du mir hier in den Mund legen willst.



    Ich finde dieses Forum toll, ich finde Forenarbeit gut und wichtig, aber ich habe schlicht und ergreifend grade keine Zeit, mich umfassend darum zu kümmern, wenn ich jeden Tag ab 7 Uhr morgens in der Produktion stecke, damit die Verzögerung nicht noch größer wird. Denn davon hat niemand was. Das hat auch nichts mit "doofen Foren" zu tun.


    Handfeste Infos verteilen wir sehr gerne, sobald wir es können. Unser VÖ-Plan war ein - zugegeben recht grober - Fahrplan für dieses Jahr. Aus verschiedenen Gründen hat sich das leider alles etwas nach hinten verschoben, aber "Spekulationen", denen wir entgegen wirken müssten, sehe ich ehrlich gesagt gar nicht. Nur kryptische Andeutungen deinerseits, also drehe ich den Spieß an dieser Stelle einfach um und bitte dich, konkreter und handfester zu werden. Welche Sorgen und Befürchtungen hast du, denen wir entgegen wirken sollten?

  • Warum soll ich handfester und konrekter werden, wenn man sich das doch ganz einfach denken kann. Ich habe halt die Sorge, dass nachher gar nichts erscheint. Gerade bei einer derartig dicken Lizenz würde man doch normalerweise trommeln bis der Notarzt kommt, aber irgendwie wird gar nicht getrommelt und das macht mich halt stutzig.


    Und Du bist doch nicht alleine bei Holysoft, da können doch auch andere die Foren abklappern, oder? ?(