Mein Freund Winnetou auf CD

  • Hallo zusammen,


    laut http://www.karl-may-hoerspiele.info/ gibt es nun eine CD-Box mit 27 CDs, die neben den "Mein Freund Winnetou" O-Ton-Hörspielen auch alte PEG-Hörspiele enthält. Bei Amazon gibts die Box für 36 EUR. Für mich ne Sensation - hab sofort bestellt. Lieferzeit liegt leider bei 1 - 3 Wochen - habe leider auch keine weiteren Infos, welche Hörspiele genau dabei sind, bin aber sehr gespannt!

  • Coole Sache, danke für die Info!


    Jetzt werden anscheinend die ganzen alten PEG-Sachen in Zusammenarbeit mit Sony rausgehauen und da Europa ja auch zu Sony gehört, kann man auch mal gleich "Mein Freund Winnetou" mit in die Box hauen, nicht schlecht.

  • Laut der Karl-May-Hörspiel-Seite sollen 20 CDs auf die PEG-Folgen entfallen. Bei PEG bzw. Piccolo sind diese 20 Folgen erschienen:


    Das Vermächtnis des Inka
    Durch die Wüste
    Old Surehand 1 und 2
    Der Schatz im Silbersee
    Unter Geiern
    Der Ölprinz
    In den Händen der Sioux
    Old Firehand
    Winnetou und Old Shatterhand
    Kapitän Kaiman
    Halbblut
    Winnetou (8 Folgen)

  • Danke für den Hinweis, da werde ich wohl zugreifen. :)



    Die Box stammt vom Verlag Grosser + Stein.


    In der Box sind drin:
    CD01: Mein Freund Winnetou - Blutspuren
    CD02: Mein Freund Winnetou - Der Zweikampf
    CD03: Mein Freund Winnetou - Sam Hawkinks City
    CD04: Mein Freund Winnetou - Das Feuerross
    CD05: Mein Freund Winnetou - Der große Kriegsrat
    CD06: Mein Freund Winnetou - Die Rache der Cheyennes
    CD07: Mein Freund Winnetou - Der Prozess
    CD08: Winnetou 1 - In der Gewalt der Apachen
    CD09: Winnetou 1 - Blutsbrüder
    CD10: Winnetou 2 - Der weiße Häuptling
    CD11: Winnetou 2 - Die Festung
    CD12: Winnetou 2 - Der alte Scout
    CD13: Winnetou 3 - Der Eisenbahnräuber
    CD14: Winnetou 3 - Der Berg des Todes
    CD15: Winnetou 3 - Die Geier des Llano Estacado
    CD16: Der Schatz im Silbersee
    CD17: Unter Geiern
    CD18: Winnetou und Old Shatterhand
    CD19: In den Händen der Sioux
    CD20: Durch die Wüste
    CD21: Old Firehand
    CD22: Halbblut
    CD23: Der Ölprinz
    CD24: Kapitän Kaiman
    CD25: Das Vermächtnis der Inka
    CD26: Old Shurehand 1 - Gefahr in der Wüste
    CD27: Old Shurehand 2 - Das Geheimnis des Kolma Puschi

  • Hier mal der Amazon-Link, damit sich niemand nen Wolg suchen muss. Der Preis ist echt krass und da werden sich viele Freunde alter Hörspiele freuen. Warum geht sowas nicht öfter und man haut die alten Dinger einfach wieder, wegen mir noch in Boxen wie hier, für schmales Geld in die Öffentlichkeit *Zaunpfahl an Europa schmeiß*


    [amazon]B0041IFTDU[/amazon]

  • Klasse, die habe ich echt vermisst (leider hatte ich als Kind nur 4 oder 5 der PEG-Hörspiele auf LP), und der Preis ist unschlagbar!


    Einen Fehler hätte man aber ausmerzen können, denn mit der Nostalgiefreundlichkeit gehen sie sehr/zu weit: schließlich handelte es sich seinerzeit um einen Westmann namens "Sichere Hand" (Surehand) statt eines Sängers mit Markenmikrofon (Shurehand) ...
    :rtfm: ;)

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Hier mal der Amazon-Link, damit sich niemand nen Wolg suchen muss. Der Preis ist echt krass und da werden sich viele Freunde alter Hörspiele freuen. Warum geht sowas nicht öfter und man haut die alten Dinger einfach wieder, wegen mir noch in Boxen wie hier, für schmales Geld in die Öffentlichkeit *Zaunpfahl an Europa schmeiß*


    [amazon]B0041IFTDU[/amazon]

    Danke Blackmail fuer den Link und danke an Landru fuer den Hinweis auf diese Box. Das ist ja super. Die "Mein Freund Winnetou" Serie habe ich damals sehr gerne im Fernsehen gesehen und damals per Kassettenrekorder mitgeschnitten und mir dann hundertmal als Hoerspiel angehoert. Und nun gibt es die Teile auf CD. #sonne#


    Die PEG Winnetou Hoerspiele kenne ich nicht. Sind die gut?

  • Die PEG Winnetou Hoerspiele kenne ich nicht. Sind die gut?


    Wenn Du Konrad Halvers Europa-Hörspiele magst, dann werden die dir auch gefallen, denn die hat Konrad Halver für die BASF gemacht.


    Wer Karl May Hörspiele alter Schule mag, der wird die mögen.

  • Hier mal der Amazon-Link, damit sich niemand nen Wolg suchen muss. Der Preis ist echt krass und da werden sich viele Freunde alter Hörspiele freuen. Warum geht sowas nicht öfter und man haut die alten Dinger einfach wieder, wegen mir noch in Boxen wie hier, für schmales Geld in die Öffentlichkeit *Zaunpfahl an Europa schmeiß*


    Da werfe ich doch glatt noch einen ganzen Zaun hinterher. :D


    Ich habe den Verlag mal angeschrieben, ob da noch mehr in Planung ist. Wenn ich eine Antwort bekomme, poste ich die hier.


    Bei dem Preis würde ich mal stark mit Papierhüllen rechnen. :D


    Ich denke auch, dass es Papphüllen werden. Wären es Jewel Cases würde die Box doch sehr unhandlich werden. Vielleicht ein schöner Karton in dem die Papphüllen liegen - wie die Paul Temple Box vom DAV.

  • Soweit ich weiß ist man übrigens im Besitzer ALLER Konrad Halver BASF-Hörspiele und das dürfte ein ganzer Batzen sein. Ich geier ja auf so Hörspiele wie 20.000 Meilen unter dem Meer. Gut, gehört jetzt nicht hierher.


    Erstmal die Winnetou-Box kaufen. :]

  • Die Wikinger gehoeren wohl nicht dazu, oder?


    Du mit deinen Wikingern. :D


    So ist, es die sind nicht für die BASF produziert worden. Bei Gruner + Jahr weiß man wohl selber nicht mehr so richtig wo was liegt. Vielleicht ist auch alles in die Mülltonne gewandert, wer weiß das schon.

  • Ich geier ja auf so Hörspiele wie 20.000 Meilen unter dem Meer.


    Das wäre schon cool in einer eigenen Jules-Verne-Serie, es gab 4 Verne-Hörspiele bei PEG. Aber das von Dir angesprochene 20000 MEILEN gab es schon mal zusammen mit ZWEI JAHRE FERIEN auf einer CD, hab ich auch nur per Zufall ergattert:



    Für Details siehe hier und hier.