Hörverlag Newsletter


  • Foto © Sibylle Anneck

  • Ich habe gesehen, dass einige der alten Straßenfeger (Cox, Die Dame und Dickie Dickens) zum Teil nicht mehr erhältlich sind. Weiß jemand wieso das so ist? Gibt es nächstes Jahr vielleicht neue Ausgaben der Hörspiele auf CD (wie dieses Jahr bei Paul Temple geschehen)?


  • Ähm, dieses DREISSIG Jahre alte Hörspiel gewinnt einen Zuschauerpreis ?( ... vielleicht sollte arte auch mal so einen Preis ausloben, dann kann Fritz Lang posthum doch noch mit Metropolis abräumen :lolz: !!
    (Nichts gegen den Hobbit, ist ein tolles Hörspiel.)


  • Dann gibt es eine weitere Box mit den Figuren Hercule Poirot und Miss Marple als Hörspiele.


    [amazon]3867177228[/amazon]


    Nach dem Cover würde ich sagen, dass es sich um folgende Hörspiele handelt:
    Mord im Pfarrhaus (BR 1970)
    Mord an Roger Ackroyd oder Alibi (NDR 1956)
    Die spanische Truhe (ORF 1994)


    Bei Nummer 4 rätsel ich noch, da es keine weiteren Sprecherangaben gibt. Ich tippe mal auf "Zeugin der Anklage" (ORF 1995). Es gibt zwar noch mehr Vertonungen, aber die sind von anderen Radiosendern.

  • Nach dem Cover würde ich sagen, dass es sich um folgende Hörspiele handelt:
    Mord im Pfarrhaus (BR 1970)
    Mord an Roger Ackroyd oder Alibi (NDR 1956)
    Die spanische Truhe (ORF 1994)


    Bei Nummer 4 rätsel ich noch, da es keine weiteren Sprecherangaben gibt. Ich tippe mal auf "Zeugin der Anklage" (ORF 1995). Es gibt zwar noch mehr Vertonungen, aber die sind von anderen Radiosendern.


    Super Tipp. Danke Snow. Die Box werde ich mir 100% kaufen. Hans Paetsch und Elmar Wepper in Agatha Christie Hoerspielen. Hoert sich super interessant an. Mal wieder eine Box vom Hoerverlag, die sich interessant anhoert.