Die letzten Helden

  • Irgendwie - und das ist der Punkt, den ich nicht verstehen kann - ist das Projekt aus dem Ruder gelaufen. Es wird immer größer und mehr (Erweiterung der Geschichte, Hörbücher, Bücher, Film, Fernsehserie, Comic, Computerspiel usw.) und das eigentliche Grundprodukt leidet darunter. Es ist mittlerweile eine Pause von drei Jahren entstanden und das tut dem Ganzen nicht gut. Viele Hörer dürften verärgert sein und auch abgesprungen sein (und davon einige ohne Chance auf Rückkehr) und wie will man dann noch genug Käufer (für das komplette Projekt) begeistern, um die Kosten wieder reinzubekommen? Ein sechsstelliger Betrag wurde alleine 2013 in das Projekt investiert, für mich nicht abzuschätzen was insgesamt bisher in das Projekt geflossen ist und für mich überhaupt nicht vorstellbar, dass die Kosten wieder reinkommen oder sogar Gewinn entsteht. So gut geht es dem Hörspielmarkt nicht und die anderen Produkte des Projektes verkaufen sich wohl auch nicht von alleine, da muss dann Werbung her - was auch wieder kostet. Also unterm Strich wollte ich einfach sagen, ich verstehe es einfach nicht, ein Hörspielprojekt so aufzublasen unter dem Punkt, dass es sehr schwer werden wird, damit auf einen grünen Zweig zu kommen.


    Irgendwie passt es aber auch ins Bild, Heff der Chef abgebrochen, Videospielhelden abgebrochen, Chroniken der Verdammten ist nie über die Ankündigung hinausgekommen, Drachenlanze hängt weit hinterm ursprünglichen Zeitplan hinterher. Das gibt alles kein gutes Bild und schreckt wolh eher Käufer/Hörer ab.

  • Hat denn schon mal jemand DLH in Buchform vor der Linse gehabt und kann was dazu sagen?


    Dass drei von fünf 5*-Amazon-Rezensenten zum ersten Buch keine andere Rezi auf Amazon zuvor geschrieben hatten, stimmt mich vorsichtig.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hat denn schon mal jemand DLH in Buchform vor der Linse gehabt und kann was dazu sagen?


    Dass drei von fünf 5*-Amazon-Rezensenten zum ersten Buch keine andere Rezi auf Amazon zuvor geschrieben hatten, stimmt mich vorsichtig.


    Würde mich auch stutzig machen.

  • Hi liebe Hörspiel-Freunde,


    Für die, die es noch nicht mitbekommen haben, Die Letzten Helden geht langsam weiter als Hörspiel.


    Es gab viele Diskussionen in der vergangenheit darüber,wieso-weshalb-warum es erst so spät weitergeht / dann ein neuer Akt / zuviele Projekte gleichzeitig / spärliche Informationen


    und und und. Aber für alle Abobesteller geht es heute endlich los. Zum Teil ;-) .


    Das warten wurde jetzt in Stücke geteilt um alle bei Laune zuhalten.


    Holysoft hat gestern bekannt gegeben das alle Hörspiele die im August released werden sollten, jetzt erst im oktober/november kommen , also quasi 3 Monate nach release der Bücher.


    Allerdings bekommen alle Abobesteller (Like me :-) ) jetzt im 2 Wochen Takt, jeweils 1 Cd per Download (die ersten beiden Folgen haben jeweils 4-6 Cds) um die wartezeit ein wenig angenehmer zugestallten.


    Immerhin, denke ich. :-) Ich warte wie viele anderen auch ,schon sehr lange darauf mal wieder was zuhören , vorallem weil die Geschichte um Sir X und Amon einfach nur Toll ist.


    Allerdings wird es erstmal mit Romeo Silberstern weitergehen, also ein neuer Akt , ein Teil vom ganzen,das sich interessant gestaltet.


    Das Buch habe ich mir + Hörbuch auch sofort zugelegt und schon verschlungen und kann sagen das da was grosses kommen wird.


    Auch das Buch , "Der Herr der Albträume" (Nachfolger von Silbersterns Meisterplan) war für mich ein Gaumenschmaus vom feinsten.(Wird aber erst am 20.9 released)


    Soweit kann ich schonmal sagen das nach dem ganzen hin und her , das Jahr 2013 für alle "Die Letzten Helden" Fans noch ein sehr tolles jahr wird. Ich freue mich riesig


    und werde heute mal früher ins Bett gehen, und mir die erste Cd von Die Letzten Helden 13 - Der Erbe des Silberstern Imperiums anhören, wenn sie heute per Download kommt.


    Wenn. :-) :uglylol:


    Ich Persönlich finde David Holy mit "Die letzten Helden" eine Koryphäe im Fantasy Bereich wie auch Margaret Weis und Tracy Hickman mit der Drachenlanze und Peter Lerf mit Dragonbound.


    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen einige interessanten Infos geben.




    Mit freundlichen Grüssen


    euer Marcel


    Quelle: https://www.facebook.com/#!/di…lden?hc_location=timeline

  • Und dann gibt es noch die, die das alles glauben...


    Mhh , sagen wir es mal so , einige labels haben sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert aber ich denke man sollte manchmal gucken
    ob man nicht für sich selber ein schlussstrich bzw einen unvoreingenommen neustart wagt .
    Eins ist für mich sicher , es ist einer der fantastischen Geschichten im Hörspiel Bereich , und das alleine gibt mir den Grund über den Blödsinn wegzusehen.
    Ist natürlich jeden selbst überlassen , aber wie überall im Leben ist Pessimismus eine sehr zwiespaltige Sache .
    solange die Qualität stimmt und alle Folgen released werden , bleibe ich ein Fan :-).
    Muss dazu sagen das du mehr Infos und Gründe hast um diese Einstellung zurechtfertigen (was du ja nicht tun sollst :-) ) , die ich weder kenne noch sonstiges , aber die Geschichte zuverpassen find ich schade :-)
    Danke für die Commi
    Gruss Marcel
    ps: ich schreibe euch wenn ich den Download erhalten habe :-).


    Edit: Habs bekommen, die erste Cd mit 67 min. :-)

  • Bin durch mit der ersten Cd. Hab ja das Hörbuch vorher gehört und muss sagen das es super umgesetzt ist bis jetzt.


    Die Stimme von Graf Silberstern ist sehr gut ,genau wie die vom Diener. Gut erzählt alles.Ick freu mir :)



    gruss marcel

  • ... hat sich am Erzählstil inzwischen was geändert, oder ist alles so geblieben, wie bisher?


    DLH-Fans hier, die die Frage beantworten könnten?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die letzten Helden haben doch eine tolle Facebook-Seite. Foren lohnen sich doch gar nicht mehr, das wissen wir doch mittlerweile. ;) Da gibt es immer so viel Gegenwind und durch Facebook-Postings werden die Produkte doch regelrecht aus den Regalen gerissen. Ist doch alles bekannt. :D

  • Was für ein Hick-Hack. Nach dem VÖ der ersten Folgen wurde noch damit geworben, dass die Geschichten gestrafft würden, jetzt werden sie wieder verlängert. Wäre zu lustig: "Keine Lust mehr zu kürzen, ich nehme einfach wieder die Ursprungsfassung." :D
    Ich warte mal ab, wies aussieht, wenn alles in 10 Jahren draußen ist. Ob dann die Folgen, die ich habe, auch noch dazu passen...
    Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass viel für die Tonne produziert / gearbeitet wird. Da scheint es nur eine Qualitätssicherung am Ende zu geben, aber nicht gleich so vorgegangen zu werden, dass von Anfang an eine hohe Qualität erzeugt wird.


    Und wieso gibt es Hörbuch und Hörspiel? Ist da nicht mindestens das Hörbuch überflüssig, wenn es tatsächlich ein Buch dazu gibt? Oder liegt dem Buch das Hörbuch bei? Das würde ich ja noch verstehen können - als Verkausargument...

  • Naja bei den Elfen gibts auch BUch, Hörbuch und Hörspiel ^^


    Ja, aber in welcher Reihenfolge ist das entstanden. Hier ja alles mehr oder weniger parallel. Dass es erst Buch gib - ok. Dann ein Hörbuch dazu? - Geschenkt. Irgendwann ein Hörspiel - super!
    Da ist es nach und nach entstanden und nicht alles wird innerhalb eines Jahres veröffentlicht.