Die letzten Helden

  • Ehrlich gesagt stehen hier mehrere Sachen zur Disposition. Wir wollen auf jeden Fall erst einmal abwarten wie die Serie sich auf Dauer jetzt verkauft. Es ist durchaus denkbar, dass wir bereits im Mai/Juni wieder mit Folgen beginnen. Aber das ist momentan viel zu unkonkret um hier wirklich etwas verlässlliches preis zu geben.


    Eine Debatte intern kann man aber veröffentlichen:Wir haben überlegt den dritten Akt paralell und abwechselnd zum zweiten Akt zu veröffentlichen. Schließlich schneidet sich da nichts :)


    Episode 7 ist gerade in der Überarbeitung und sollte Ende nächster Woche hoffentlich ins Presswerk gehen. Wir versuchen spätestens bis zum 10.November diese an die Abonennten auszuliefern.

  • Wir haben ja einen klaren VÖ Plan, der ist auf der Seite vorzufinden: Aber auch hier gilt wieder der Kontakt mit Euch als Kunden/Interessenten. Uns erreichen fast täglich Mails die um ein Vorziehen der Episoden bitten.


    Zu dem Vorziehen eines Aktes gibt es eines zu sagen: Es sind in sich abgeschlossene Einheiten mit anderen Charakteren. Beissen würde sich hier nichts. Vielen Dank für deine Einsicht.

  • ...aber in den Akten sind verschiedene Personengruppen? Ich meine, wenn man die Handlung in mehrere Akte zusammenfasst, dass hat das doch sicher einen tieferen Sinn als einfach nur 6 Folgen zu einem Paket zu schnüren, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben. Oder sind die Folgen in Akt 2 und 3 komplett unabhängige in sich geschlossene Folgen? Dann könntet ihr doch eh tauschen wie ihr lustig seid, die Inhalte kennt doch noch niemand ausser euch. ;)

  • Ich fände es reizvoller, wenn die Akte nacheinander erscheinen. So hat man als Hörer schneller einen Akt zusammen und muss nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Es wird doch einen Sinn haben, wenn ihr sechs Folgen (auch wenn sie in sich abgeschlossen sind) zu einem Akt zusammenfasst.

  • @ Snow: Die Akte sind in sich geschlossene Rahmenhandlungen die die einzelnen Charaktere abarbeiten. Das Ende (s. Akt 1) muss nicht immer Standard sein. Wir könnten bunt mischen nur Episode 18 würde hier starke Probleme machen :)


    @ all: Okay... Okay... Akt 3 kommt nach Akt 2. Aber theoretsich könnten wir ihn nach Episode 7 starten, da dort der beste Anknüpfpunkt ist. Dazu aber später mehr.


    edit:


    @ Dry: Wir tun unser bestes. Vor 2012 wird das nicht der Fall sein!

  • Ab wann wird es denn die 4. Episode im Download zum Kauf geben? Ich les alle meine CDs sowieso nur ein und deswegen lohnt es sich für mich nicht wirklich, die CD zu kaufen.

    Bei mir ist es genauso, ich möchte nachdem ich die ersten Folgen auf CD gekauft habe gerne auf einen Download umschwenken. Leider habe ich nur die Downloads bei soforthoeren.de gefunden. Da kaufe ich aber nichts mehr, weil mich das Wasserzeichen im Hintergrund des Hörspieles total nervt.
    Erst wenn ich auch einen Download bei Audible bekomme werde ich weiter hören.
    Von daher wäre es klasse, wenn ihr auch über diese Plattform die Hörspiele anbieten würdet.

  • Bei mir ist es genauso, ich möchte nachdem ich die ersten Folgen auf CD gekauft habe gerne auf einen Download umschwenken. Leider habe ich nur die Downloads bei soforthoeren.de gefunden. Da kaufe ich aber nichts mehr, weil mich das Wasserzeichen im Hintergrund des Hörspieles total nervt.
    Erst wenn ich auch einen Download bei Audible bekomme werde ich weiter hören.
    Von daher wäre es klasse, wenn ihr auch über diese Plattform die Hörspiele anbieten würdet.


    Interessant. Koenntest Du das mal weiter ausfuehren. Ich verstehe das nicht und meine Erfahrung ist genau umgekehrt:


    Zitat

    Leider habe ich nur die Downloads bei soforthoeren.de gefunden. Da kaufe ich aber nichts mehr, weil mich das Wasserzeichen im Hintergrund des Hörspieles total nervt. .


    Wie meinst Du das denn? Sagst Du, dass man das Wasserzeichen hoeren kann? Oder ist das der rechtliche Aspekt?


    Zitat

    Erst wenn ich auch einen Download bei Audible bekomme werde ich weiter hören.


    Meine Erfahrung mit Audible ist eine absolute Katastrophe. Bezueglich Aufnahmequalitaet, Service und Komplexitaet des Downloads schlaegt Soforthoeren die Jungs von Audible um Laengen.

  • Interessant. Koenntest Du das mal weiter ausfuehren. Ich verstehe das nicht und meine Erfahrung ist genau umgekehrt:



    Wie meinst Du das denn? Sagst Du, dass man das Wasserzeichen hoeren kann? Oder ist das der rechtliche Aspekt?



    Meine Erfahrung mit Audible ist eine absolute Katastrophe. Bezueglich Aufnahmequalitaet, Service und Komplexitaet des Downloads schlaegt Soforthoeren die Jungs von Audible um Laengen.

    Bzgl. des Wasserzeichens musst du das wie folgt verstehen: Wenn ich ein Hörspiel runter lade, höre ich es in der Regel mit meinem Ipod und ein paar sehr guter Ohrhörer. Wenn ich dann vergleiche (Ich habe mir das Hörspiel sowohl von Soforthoeren und von Audible gekauft), so habe ich bei dem Soforthoeren mp3 DL immer ein leichtes klackern im Hintergrund. Man hört es nicht immer, aber wenn man weiß das es da ist, sucht man regelrecht danach und findet es auch. Bei Audible ist das eben nicht so. Durch das neue AAX Format, habe ich dort eine 128 kbps Qalität, die zwar nicht superperfekt ist, aber dafür Nebengeräusch frei.
    Und was den Service angeht, bin ich mit Audible sehr zufrieden, dort bekomme ich meine Anfragen in der Regel noch am selben Tag beantwortet.

  • Lieber Thorsten,
    wir haben auf soforthoeren.de das Ganze als Mp3 Dateien in einer Rardatei hochgeladen. Diese enthalten kein Wasserzeichen, da das automatische System von soforthoeren.de das Ganze nicht erfasst.

    Das ist natürlich interessant, das würde heißen das ich diese Geräusche nur bei verschiedenen Anbietern habe.


    100% sicher bin ich mir bei Nachtmahr, da habe ich die Geräusche in allen 3 Hörspielen und auch bei Wolfgang Hohlbeins Dark Soul habe ich sie.


    Ich habe mir jetzt mal den 5 Teil von den letzten Helden gekauft und werde ihn mir morgen früh auf dem Weg zur Arbeit anhören.


    Da bin ich mal gespannt.

  • In der Beschreibung steht "streng limitiert!", da wüsste ich ja gern wie viele das sind. ;)
    Ansonsten sind Boxen doch eigentlich nur interessatn, wenn man (deutlich) spart gegenüber dem Einzelkauf, und das macht hier ja kaum eine Änderung am Einzelpreis. Also vorerst keine Verramschung der Serie sondern tatsächlich ein Sammleritem. Ich kann ja verstehen, wenn man sich mit der Ankündigung einer Boxveröffentlichung zurückhält um den Einzelverkauf nicht abzuwürgen, aber wenn der Preis doch (nahezu) gleich ist hätte ich mich schon über eine frühere Ankündigung der Box gefreut. So hätte ich mir überlegt ob ich leiber Einzel-CDs oder die Box kaufen will, die Wahl fällt aber jetzt flach, da ich schon die ersten drei Folgen habe und mir diese nicht doppelt zulegen werde.

  • @ Blackmail: Zum aktuellen Zeitpunkt 500 :) Es war nicht die Intension, dass man "goßartig" spart mit der Box. Das wäre allen anderen Käufern einfach nicht fair. Die Motivation dahinter liegt in einem geschlossenen Produkt. Oft geht man in den Laden findet Episode 1 oder 3, usw nicht. Diesem wollten wir entgegensteuern, da sich viele Käufer bei uns per Mail beschweren: Fand Eure Episode nicht im Mediamarkt.

  • Ich ärgere mich ja schon etwas über die Box (Amazon derzeit 53,99 € gegenüber 75,00 € Normalpreis) und bin am überlegen, die Vorbestellungen für den nächsten Akt gleich wieder zustornieren und auf die nächste Box zu warten. Weniger als 10 Euro pro Folge sind schon eine Ersparnis gegenüber den Einzelpreisen, die ich mitnehmen will.