Die letzten Helden

  • ICh höre immer "Die Download Zahlen von Chroniken der Verdammten wären gut". Nur wo kriegt man die?


    Zumal die auch nicht-kommerziell waren, soweit ich weiß. Die konnte sich jeder Vogel saugen, so what!?


    Demnach müsste das Hörspielprojekt auch steinreich sein, wenn man die Produktionen kommerziell auswerten würde. :lolz:

  • Ich hab mir den Podcast heut morgen auch angehört und fand den sehr unterhaltsam, ohne je ein Hörspiel des Labels gehört zu haben. Klar, solche Monologe muss man mögen, blackmail82 mag das offenbar nicht, ich schon. Dass meine absolute Lieblingsserie DLD dort landet, das muss ich allerdings auch nicht haben, auch wenn ich den Mann von seinen Youtube-Videos und diesem Podcast her keineswegs unsympathisch finde.

    @ Captain Blitz: Vielen Dank! Das es Jan Tenner NICHT wird erleichtert mich sehr. Über eine Fortsetzung oder Neustart der Serie mit dem Charme der klassischen Serie würde ich mich riesig freuen. Aber lieber nichts und angenehme Erinnerungen als die totale Verstümmelung erleben... Masters of the Universe sollen ja nahezu unbezahlbar sein, also ist auch meine zweite Lieblingsserie aus meiner Kindheit vermutlich in Sicherheit. Sehr schön! :-)

    Wieso kann man die Vergangenheit nicht einfach ruhen lassen, so schön sie auch war? Ich war als Kind auch großer Jan Tenner-Fan, aber weder eine Fortsetzung noch ein Neustart würde mich auch nur im geringsten hinter dem Ofen hervorlocken. Bei MOTU noch weniger. Und die heutige Generation der 8 bis 16-jährigen hat wohl eher wenig Bedarf an unseren Lieblingen von vor 30 Jahren. Es ist wirklich mal notwendig, dass einer mit einer derartigen und sauteuren Lizenz gewaltig auf die Schnauze fällt, damit wenigstens die Macher von diesem Retrowahn ein wenig geheilt werden.


    Im übrigen ist das doch auch Unsinn, dass die Serie nicht abgeschlossen war, das war ja in keinster Weise eine fortlaufende Handlung, da konnte man zu jedem beliebigen Zeitpunkt ein- und aussteigen. Auch so ein Wahn, alles muss abgeschlossen sein und alle müssen tot sein.


    Edit: Aha, Wikipedia raunt mir gerade zu, dass es da nach meiner Zeit doch eine übergreifende Handlung gab, die über die Doppelfolgen hinausging. Dann soll das halt so sein ;)

  • Es ist wirklich mal notwendig, dass einer mit einer derartigen und sauteuren Lizenz gewaltig auf die Schnauze fällt, damit wenigstens die Macher von diesem Retrowahn ein wenig geheilt werden.


    Ah ja, weil? Sorry, aber das geht gar nicht, was Du da schreibst. Das wäre genauso, als wenn ich dir mal wünsche, dass Du mal kräftig auf die Schnauze fällst. Warum? Och, einfach so, mir ist gerade danach.


    Solche Lizenzen und der "Retrowahn" sind eher Chancen, um Aufmerksamkeit für das Medium zu generieren, aber das verstehst Du anscheinend nicht. Da würde ich eher sagen "Fans, warum kauft ihr das denn noch?", aber es wird anscheinend gekauft, weil man genau DAS höre will.


    Es kommt halt auf das Label an, das eine adäquate Umsetzung erzeugen und gewährleisten soll, nur ist das bei dem einen oder anderen Label nicht der Fall.

  • Ah ja, weil? Sorry, aber das geht gar nicht, was Du da schreibst. Das wäre genauso, als wenn ich dir mal wünsche, dass Du mal kräftig auf die Schnauze fällst. Warum? Och, einfach so, mir ist gerade danach.


    Solche Lizenzen und der "Retrowahn" sind eher Chancen, um Aufmerksamkeit für das Medium zu generieren, aber das verstehst Du anscheinend nicht. Da würde ich eher sagen "Fans, warum kauft ihr das denn noch?", aber es wird anscheinend gekauft, weil man genau DAS höre will.


    Es kommt halt auf das Label an, das eine adäquate Umsetzung erzeugen und gewährleisten soll, nur ist das bei dem einen oder anderen Label nicht der Fall.

    OK, hast recht, "auf die Schnauze fallen", das war Mist, nehm ich zurück. Dass man damit Aufmerksamkeit für neue Hörer gewinnen kann, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Oder bringt der ganze sich wie geschnitten Brot verkaufende Jugendbanden-Retrokram den neuzeitlichen Produktionen irgendwas? Nach der Logik hätte dann ja auch die verquere RTL-Sendung zur MC "Aufmerksamkeit für das Medium" gebracht.

  • Wer redet von den Jugendbanden? Wir reden hier von Lizenzen. Die bringen sehr wohl was, aber die meisten Label trauen sich nicht ran und versuchen es lieber mit der x-ten Kopie eines Abklatsches oder der nächsten Francis-Retorte. Da liegt der Hund begraben.

  • Wobei die meisten Label ja nicht in die 1980er zurückgehen auf der Suche nach Lizenzen, sondern in die 1880er, um eben diese Lizenzzahlungen zu vermeiden :D


    Dass zB eine Star Wars-Lizenz schon was bringt, das bezweifel ich ja gar nicht. Vermutlich haben auch fast alle Label eine neue Raumschiff Enterprise-Lizenz auf die Kieker, kann man sicherlich auch kommerziell erfolgreich durchziehen. Ich find das halt langweilig, darf ich doch als Hörspielfan sagen. Absoluter Tiefpunkt sind die "Hörspiele" nur mit der Tonspur der TV-Serien, gibts ja sogar von den Bundys gebe ich neulich gesehen...

  • Auf der Facebookseite von "Die letzten Helden" heißt es jetzt:

    Zitat

    Liebe Letzten Helden Fans, wir überlegen
    intern ob wir eine exklusive Sonderfolge der Letzten Helden produzieren.
    Sie soll von der Handlung losgelöst sein und soll mehr als Comedy Folge
    verstanden werden.

    Noch mal zur Erinnerung: seit Dezember 2010 ist keine neue Folge der "letzten Helden" erschienen. Facebookuser die schreiben, dass sie sich lieber über neue Folgen freuen würden, bekommen das ewige Mantra zu hören, "schließt ein Abo ab, dann könnt ihr sie schon jetzt hören". Finde ich als Käufer der ersten sieben Folgen schon unverschämt. Ich habe die Serie abgehakt, verfolge aber weiter gespannt das bunte Treiben.


    Angsichts des Humors in den bisherigen folgen (sieben Zwerge usw.) empfinde ich das auch eher als Drohung. ;)

  • Auf der Facebookseite von "Die letzten Helden" heißt es jetzt:

    Noch mal zur Erinnerung: seit Dezember 2010 ist keine neue Folge der "letzten Helden" erschienen. Facebookuser die schreiben, dass sie sich lieber über neue Folgen freuen würden, bekommen das ewige Mantra zu hören, "schließt ein Abo ab, dann könnt ihr sie schon jetzt hören". Finde ich als Käufer der ersten sieben Folgen schon unverschämt. Ich habe die Serie abgehakt, verfolge aber weiter gespannt das bunte Treiben.


    Angsichts des Humors in den bisherigen folgen (sieben Zwerge usw.) empfinde ich das auch eher als Drohung. ;)


    Manche lernen es nicht...

  • Zitat

    Liebe Letzten Helden Fans, wir überlegen
    intern ob wir eine exklusive Sonderfolge der Letzten Helden produzieren.
    Sie soll von der Handlung losgelöst sein und soll mehr als Comedy Folge
    verstanden werden.

    Wow, die letzten Helden treffen Heff den Chef. :lolz:
    Mehr Comedy als bei der Veröffentlichung der letzten Helden geht doch gar nicht. ;)

  • Die Ambitionen sind klasse, die Herr Holy hat, speziell bin ich beeindruckt mit den Aufstellern, die geplant waren:




    Es hätte so toll sein können, auch mit der Ladenpräsenz, aber vor geraumer Zeit habe ich meine LETZTEN HELDEN CDs verkauft und werde definitiv mit der Serie nicht mehr beginnen.

  • Auf der Facebookseite von "Die letzten Helden" heißt es jetzt:

    Noch mal zur Erinnerung: seit Dezember 2010 ist keine neue Folge der "letzten Helden" erschienen. Facebookuser die schreiben, dass sie sich lieber über neue Folgen freuen würden, bekommen das ewige Mantra zu hören, "schließt ein Abo ab, dann könnt ihr sie schon jetzt hören". Finde ich als Käufer der ersten sieben Folgen schon unverschämt. Ich habe die Serie abgehakt, verfolge aber weiter gespannt das bunte Treiben.


    Angsichts des Humors in den bisherigen folgen (sieben Zwerge usw.) empfinde ich das auch eher als Drohung. ;)


    Das kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Die Serie kommt nicht vorwärts und man plant immer neue Sachen. Wie wäre es erstmal weitere Folgen zu veröffentlichen und das regelmäßig? Als Abonnent käme ich mir verschaukelt vor, ich bestelle CDs, bekomme Downloads vorab und sehe keine CDs auf lange Sicht.

  • Ein mutiges Experiment auf dessen Ergebnis ich sehr gespannt bin.
    Ich kann mir kaum vorstellen wie man seine Veröffentlichungs. und Vermarktungspolitik als Hörspiel auf eine CD bannen kann.
    Durch Mitschnitte aus dem Planungsstudios, mit Überblendungen zu den Fan-Reaktionen?
    Dann sollte man aber aufpassen dass das Hörspiel nicht wegen unflätiger Flüche zensiert wird!


    Mal eine erste Frage eines uninformierten Menschen.
    Wieso helfen Abos die Serie früher zu hören?
    Bekommt man dann einen Download der xxx völlig fertigten Folgen zugesendet die nur noch 200 mal umgeschrieben und neu aufgenommen werden bis sie auf CD erscheinen? Oder geht es mit CDs weiter wenn auch endlich der letzte Ignorant die Herrlichkeit dieses Projekts erkannt und bestellt hat?
    Hat jemand mal eine Fackel der Weisheit für mich?

  • Perturabo


    Abo-Leute bekommen die Folgen irgendwie per Downloadlink. Ob die aber schon ganz fertig sind, ist mir nicht ganz klar. Irgendwie ist da auch die Reihenfolge durcheinandre. Folge 10 vor Folge 8 (und die Folgen dann auch irgendwie teilweise über mehrer Wochen verteilt) oder so. Vielleicht auch nicht. Ich verfolge zwar die Meldungen auf Facebook, blicke aber schon lange nicht mehr durch.


    Vor allem verstehe ich nicht, warum die so fürs Abo trommeln, wenn die Verkaufszahlen doch super sind. Da kann man auch direkt die CDs rausbringen ... ach ja richtig, die Artworks der hunderseiteigen Booklets mit beweglichen 3D Bildern und Spezialeffekten fehlen noch. Vielleicht soll auch noch jeder CD ein Erklärbär beigelegt werden, damit man bei dem ganzen Durcheinander mit den Folgen, Akten, verlorenen Akten, Büchern und Hörbüchern noch durchblickt ;)

  • Das kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Die Serie kommt nicht vorwärts und man plant immer neue Sachen. Wie wäre es erstmal weitere Folgen zu veröffentlichen und das regelmäßig? Als Abonnent käme ich mir verschaukelt vor, ich bestelle CDs, bekomme Downloads vorab und sehe keine CDs auf lange Sicht.


    Ihr geht immer noch davon aus, dass Herr Holy einen Plan HAT. Alles, was er tut, ist, dass er davon SPRICHT. Das ist ein Unterschied.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Holysoft hat heute wieder etwas veröffentlicht. Nein, kein Hörspiel. Wieder mal nur neue "Veröffentlichungstermine":


    Quelle: http://blog.holysoft-studios.c…fentlichung-episode-8-14/


    Dann warten wir mal ab.


    Was ich mich frage: Wenn die Folgen wirklich so veröffentlicht werden, wieso veröffentlicht man fast vier Jahre nichts, und haut dann 5 Folgen mit was weiß ich wie vielen CDs praktisch auf einmal raus. Mit besserer Planung hätte man sicher auch eine Folge produzieren und veröffentlichen können, bevor es dann an die nächsten geht? Hätte die Wartezeit für die Fans deutlich verkürzt und der Firma viel Häme erspart.


    P.S. die Frage ist natürlich nur rhetorisch gemeint.;)


    P.P.S. Nur Pussys schließen kein Abo ab! :D