Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain Blitz

Audionarchie/All Ears GmbH

• »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

• Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2008, 12:22

Die Knickerbocker sind wieder da!

Wie man auf der Seite vom Jumbo Verlag nachlesen kann, erscheinen bereits am 29.07.2008 vier Folgen der von Hans-Joachim Herwald produzierten Serie.

Ursprünglich damals bei Ravensburger erschienen, versucht sich der Jumbo Verlag nun an einer Neuauflage der Jugendserie von Thomas Brezina.

Die ursprüngliche Reihenfolge wird dabei nicht eingehalten und die Neuauflage erscheint nur auf CD.

Folgende Titel bilden den Auftakt:

13 blaue Katzen

Der Schrei der goldenen Schlange

Der unsichtbare Spieler

Im Wald der Werwölfe

Hoffentlich erscheinen alle 22 Folgen der Serie als Neuauflage.

Quelle: jumboverlag.de
»Captain Blitz« hat folgende Dateien angehängt:
  • ha1213_b.gif (17,88 kB - 307 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2009, 17:33)
  • ha1214_b.gif (18,32 kB - 302 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2009, 17:33)
  • ha1215_b.gif (16,21 kB - 301 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2009, 17:33)
  • ha1216_b.gif (16,2 kB - 304 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2009, 17:33)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Der einzigartige Gabbo

unregistriert

2

Montag, 14. Juli 2008, 12:25

Ja, schön.

Allerdings wären mir neue Folgen lieber. Ich habe nämlich alle 22 Folgen bereits...

Angel 74

Kann aus wenig Nichts machen

• »Angel 74« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2008

3

Montag, 14. Juli 2008, 12:28

Die Serie ist wohl an mir vorbei gegangen. Ist die zu empfehlen? Geht das in Richtung Tiger Team? Sind ja echt eine Menge Folgen, mal schauen ob es klappt mit den 22 Folgen. Wie gesagt, ich kenne diese Serie nicht, aber ich glaube fast nicht daran, dass alle Folgen veröffentlicht werden. Hoffe es aber natürlich und wenn mir jemand eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann, werde ich natürlich fleißig daran mitarbeiten, das alle Folgen veröffentlicht werden :D
Tschau mit V!

Captain Blitz

4

Montag, 14. Juli 2008, 12:29

Zitat

Original von Angel 74
Die Serie ist wohl an mir vorbei gegangen. Ist die zu empfehlen? Geht das in Richtung Tiger Team? Sind ja echt eine Menge Folgen, mal schauen ob es klappt mit den 22 Folgen. Wie gesagt, ich kenne diese Serie nicht, aber ich glaube fast nicht daran, dass alle Folgen veröffentlicht werden. Hoffe es aber natürlich und wenn mir jemand eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann, werde ich natürlich fleißig daran mitarbeiten, das alle Folgen veröffentlicht werden :D

Ich finde die Serie ziemlich gut und habe sie gerne gehört. Herwald steht ja eigentlich immer für gute Kinder- und Jugendunterhaltung, was die Produktion an sich betrifft und bei Brezina kann man zwar zweigeteilter Meinung sein, weil das meistens Schema F ist, aber ich finde, dass sich das Ergebnis hören lassen kann.

Das geht durchaus in Richtung Tiger-Team, die nehmen sich nicht viel.

Angel 74

Kann aus wenig Nichts machen

• »Angel 74« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2008

5

Montag, 14. Juli 2008, 12:33

Danke Blitz, das hört sich gut an und da werde ich auf jeden Fall reinhören. Mit Herwald verbinde ich auf jeden Fall Qualität. Habe gerade noch mal im Internet geschaut und sehe das Douglas Welbat der Erzähler ist #sonne#
Tschau mit V!

DeLorca

von Flausch

• »DeLorca« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

6

Montag, 14. Juli 2008, 13:00

Ich hab die Bücher als Kind immer gelesen, von Hörspielen hab ich auch nur sehr wenig mitbekommen. Aber waren die Geschichten nicht auch manchmal sehr weit hergeholt? Kann mich noch erinnern, dass die immer um die ganze Welt gereist sind und ziemlich James-Bond-mäßig auch schonmal Schneemobil und Motorradverfolgungen draufhatten, also eher etwas fernab der klassischen Jugendkrimi-Unterhaltung.

Na mal sehen, vielleicht komm ich ja günstig dran, ansonsten steht im Herbst soviel an, da wird das - zumindest bei mir - eher untergehen.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

7

Montag, 14. Juli 2008, 13:40

Danke für die Neuigkeiten, das war eine der Serien wo ich immer mal gerne reinhören wollte.
Die Serie ist damals an mir vorbeigegangen. Schön, daß sich nochmal die Gelegenheit bietet die Serie zu hören. Das Programm ist zwar sehr voll im letzten Drittel des Jahres, aber ich werde sicher mal eine Folge antesten.

Captain Blitz

8

Montag, 14. Juli 2008, 13:42

Was habt ihr mit dem letzten Jahresdrittel? :D

Die vier Folgen erscheinen am 29. Juli! ;)

Der einzigartige Gabbo

unregistriert

9

Montag, 14. Juli 2008, 16:34

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Angel 74

Ich finde die Serie ziemlich gut und habe sie gerne gehört. Herwald steht ja eigentlich immer für gute Kinder- und Jugendunterhaltung, was die Produktion an sich betrifft und bei Brezina kann man zwar zweigeteilter Meinung sein, weil das meistens Schema F ist, aber ich finde, dass sich das Ergebnis hören lassen kann.

Das geht durchaus in Richtung Tiger-Team, die nehmen sich nicht viel.

Exakt. Kann ich nur zustimmen. Ich finde sie, was Produktion und Sprecher angeht, einen Hauch besser als Tiger-Team. Wirklich zu empfehlen. Natürlich sind unter den 22 Folgen auch einige Gurken dabei, Brezina eben. Aber im Großen und Ganzen eine nette Serie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der einzigartige Gabbo« (14. Juli 2008, 16:35)

Tango

Schüler

• »Tango« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Beruf: Schüler

10

Montag, 14. Juli 2008, 16:55

Die Bücher die ich von denen gelesen habe waren alle eigentlich ganz gut, und werde mir deshalb warscheinlich auch mal ein Hörspiel anschaffen. Hört sich ja ganz interessant an.
www.ftarnhold.de

Yippie-Ya-Yeah,
Schweinebacke...

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich

11

Montag, 14. Juli 2008, 18:37

Zitat

Original von DeLorca
Ich hab die Bücher als Kind immer gelesen, von Hörspielen hab ich auch nur sehr wenig mitbekommen. Aber waren die Geschichten nicht auch manchmal sehr weit hergeholt? Kann mich noch erinnern, dass die immer um die ganze Welt gereist sind und ziemlich James-Bond-mäßig auch schonmal Schneemobil und Motorradverfolgungen draufhatten, also eher etwas fernab der klassischen Jugendkrimi-Unterhaltung.

Durchaus richtig.

@Blitz: nur, um ganz sicher zu gehen. Es ist die gleiche Serie wie jene: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=69?

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

12

Montag, 14. Juli 2008, 18:39

Zitat

Was habt ihr mit dem letzten Jahresdrittel? :D

Die vier Folgen erscheinen am 29. Juli! ;)

Stimmt auch wieder, aber trotzdem ist nicht viel Geld übrig. Muß mal Kassensturz machen. :D
Im letzten Jahresdrittel kommt so viel guter Stoff für mich, da gilt es jetzt schon mal Geld beseite zu schieben. Will ja nichts verpassen. :)

StefanK

Fortgeschrittener

• »StefanK« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. April 2006

13

Montag, 14. Juli 2008, 23:08

Klasse Sache, ich finde die Serie auch ziemlich gut. Im direkten Vergleich auch etwas besser als das Tiger Team. Klar, die Geschichten strotzen nicht gerade vor Originalität, haben aber gute Sprecher, sind unterhaltsam und auch sehr gut produziert. Hoffen wir mal, dass es nicht nur bei den 4 Folgen bleibt.

Maltin

Peterle will Fanta!

• »Maltin« ist männlich

Beruf: Heinz von B1

14

Montag, 14. Juli 2008, 23:13

Wat? Oje... die hab ich ganz mau in Erinnerung... hab allerdings auch nur zwei Folgen... von daher nicht grade repräsentativ. Aber die gefielen mir bei Hören (lang lang ists her) goar net... werdse mir nochmal anhören (der unsichtbare Spieler ist auch dabei... hanebüchen!)... von der Serie gabs doch schonmal ne Neuauflage, oder? (erst Ravensburger, dann Universal)

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

• »blackmail82« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Beruf: Grafik-Designer

15

Montag, 14. Juli 2008, 23:17

Hab hier auch noch ne Folge stehen, noch niht mal ausgepackt. Ich glaub da hör ich lieber noch mal Computer Kids oder Captain Blitz oder sowas. Ist nicht mein Bier... :sauf:

JTaxidriver

Erleuchteter

• »JTaxidriver« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

16

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:15

ich hab ein Buch von denen. Fand des eigentlich ganz nett.

Die technische Seite der alten Serie machste auf deiner Seite ganz schön runter Blitzi ;)

lord gösel

MindNapper

• »lord gösel« ist männlich

Beruf: Junggeselle der Wissenschaft (B.Sc)

17

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:54

RE: Die Knickerbocker sind wieder da!

Zitat

Die ursprüngliche Reihenfolge wird dabei nicht eingehalten und die Neuauflage erscheint nur auf CD.

Naja ... die Hörspiele damals hielten sich ja auch nicht an die ursprüngliche Reihenfolge der Bücher... insofern dürfte es da keien Probleme geben.

Schöne Sache ... hab die Serie damals gerne mal gehört, auch wenn da natürlich einige Geschichten bei sind bei denen man nur mit den Ohren schlakkern kann.

Ich freue mich jedenfalls :)
"Over!" she cries
through rope ends and silk ties
Beautiful life
escaping her young blue eyes

Pain Of Salvation - Rope Ends

Arthur Heatherly

Aloha 2011!

• »Arthur Heatherly« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2008

18

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:17

Naja, ich habe einige Bücher gelesen.

Ich finde diese Nachricht wirklich super! Was heißt denn das kleine auf dem Cover? Ich kann das nicht erkennen. Das sind doch Hörspiele, oder? Endlich mit Jan Bircks Covern. Wenn die von früher sind, wie sind denn da die Sprecher? Dürften ja die gleichen sein. Werde mir bestimmt eine kaufen.

Arthur
www.splashbooks.de
Hunderte Kritiken - auch zu Hörspielen!

Captain Blitz

19

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:21

Zitat

Original von Arthur Heatherly
Ich finde diese Nachricht wirklich super! Was heißt denn das kleine auf dem Cover? Ich kann das nicht erkennen. Das sind doch Hörspiele, oder? Endlich mit Jan Bircks Covern. Wenn die von früher sind, wie sind denn da die Sprecher? Dürften ja die gleichen sein. Werde mir bestimmt eine kaufen.

Logisch, das sind die Hörspiele von Ravensburger, die jetzt bei Jumbo neu erscheinen werden.

Arthur Heatherly

Aloha 2011!

• »Arthur Heatherly« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2008

20

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:23

Und was denkste, werden weitere HSP nicht von Ravensburger erscheinen? Es gibt ja schon viel mehr bücher . . .
www.splashbooks.de
Hunderte Kritiken - auch zu Hörspielen!