Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Matthias Arnold« ist männlich
  • »Matthias Arnold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2018

Beruf: Cutter

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2018, 10:14

Das Hörspiel für schlaue Kids - Leo und die Abenteuermaschine Folge 8 und 9 bei Startnext

Hallo Community, ich bin unter einem neuen Account zurück. Die alte Webadresse ist gelöscht und ich finde meine Zugangsdaten nicht mehr. Man möge mir bitte meine Unbeholfenheit verzeihen :-)


Heute möchte ich euch auf die Crowdfunding Aktion der Folge 8 und 9 des Kinderhörspieles "Leo und die Abenteuermaschine" aufmerksam machen.
Wenn nicht hier - wo sonst? :)



[url]https://www.startnext.com/das-hoerspiel-fuer-wissbegieri
[/url]



Worum geht es in den neuen Folgen?


Von dem Kinderhörspiel "Leo und die Abenteuermaschine" gibt es bisher sieben tolle Folgen voller Spaß und Wissen. Folge 7 - eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 1, endete mit einem Cliffhanger.

Leo besuchte Thomas Edison und Jules Verne. Jetzt soll die Hörspiel-Trilogie "Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 1 bis 3" endlich beendet werden. Leo reist in die Karibik und besucht die Piratinnen

Anne Bonny und Mary Read. Zwei CDs voller sehr gut recherchierten Wissen über Piraten und deren Leben. Folgende Fragen werden u.a. beantwortet:
woher kommt der Jolly Roger (die Piratenflagge), wer war Klaus Störtebeker, was ist ein Pirat, wo und wie lebten die Piraten, was ist der Piratencodex und vieles, vieles mehr.

Ein Wissens-Abenteuer-Hörspiel für Kinder ab 6 - 12 Jahren. Zwei CDs voll mit Wissen, Spannung und eine Menge Spaß.

15 Sprecher habe ich allein für Folge 8 gewinnen können. Das sind u.a. Marco Rosenberg, Cornelia Waibel, Ingo Albrecht, Armin Wieser, Doninik Stein, Patrick Giese, Tim Caspers uvm.

Zur CD - was ist alles drin?


Neben dem Hörspiel als Audio CD (zirka 65 Minuten Spielzeit) gibt es einen MP3 Downloadcode sowie ein sechs seitiges Inlay mit weiteren Zusatzinformationen.

Wer steht hinter Leo?

Hinter "Leo und die Abenteuermaschine" stehe nur ich - ein enthusiastischer Familienvater. Kein Verlag, keine Firma. Wirklich abseits jedes Mainstreams, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Kindern mit interessantem Wissen und Abenteuergeschichten, große leuchtende Augen zu zaubern.

Dies mache ich mit einer unendlichen Liebe für alle Kinder. Kinder sind wie ein leeres Glas, mit was wir es füllen, liegt ganz an uns.

Darum freue ich mich über jede Unterstützung, die mir hilft, unseren Kindern abseits von Disney und Co., noch eine andere Welt zu zeigen. Dieses Hörspiel ist selbstverständlich State-of-the-Art.

Warum ein Crowdfunding?

Ich arbeite an Teil 1 & 2 parallel. Mit dem Geld werden die Sprecher, das Tonstudio, die Grafikerin, die Mischung, die Musik und die Soundeffekte bezahlt.


Mit dem ersten Ziel (3000 Euro) ist die Finanzierung einer Folge gesichert. Die Kosten für die zweite Folge, sowie alle Presswerkkosten übernehme ich aus eigener Tasche.

Jeder Euro darüber hinaus finanziert zukünftige Leo Abenteuer. Immerhin sind die Bücher für Folge 10 bis 12 schon geschrieben. Leo reist dann zu Archimedes, zu den olympischen Spielen und mit Bruce Lee zu den Shaolin Mönchen.


Was sind die Dankeschöns?


Da gibt es eine Menge. Neben den schon erschienenen Folge 1 - 7 gibt es selbstverständlich die Folge 8 und 9 zum vorbestellen. Kostenpunkt: je 7 Euro / CD inkl. Versandkosten. Im Laden wird der Preis dann bei 9,90 Euro liegen.

Weiterhin gibt es das Buch mit 92 farbigen Seiten. Eine Leo Flat. Man kann Co-Produzent werden oder sein Logo mit auf die CD bringen lassen.



Ich brauche Eure Hilfe! Ich freue mich über jede Unterstützung. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen noch 700 Euro, um das erste Ziel und somit eine Auszahlung zu erreichen. "Leo und die Abenteuermaschine" ist ein wunderbares Kinderhörspiel, mit viel Liebe zum Detail. Goggelt einmal! Die Kritiken sind durchweg positiv.


Hier noch einmal der Link zum Crowdfunding:

startnext.com/das-hoerspiel-fuer-wissbegieri

Vielen Dank für jede Hilfe.


Und hier das Cover für Folge 8:

Bei Fragen, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.


PS: an die Admins - wenn ihr wollt, kann ich zu jeder Leo Folge ein extra Thema erstellen und dort alles erklären. Vielleicht erstellt ihr mir auch ein Verzeichnis für alle e.T.Media Hörspiele. Nur so, als Idee.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher