BIETE: Verschiedene Hörspiele und Hörbücher (Gruselkabinett, John Sinclair, Drizzt, Larry Brant, Faith van Helsing uvm.)

  • Zu meiner Überraschung habe ich gestern meine CDs denn doch noch erhalten. Da hat es sich dann doch nur um eine Schlamperei gehandelt, wenn auch eine recht ärgerliche. Wer also bereit ist von der Bezahlung bis zum Erhalt seiner Hörspiele 2 Monate zu warten, kann beruhigt bei Gwynefer zugreifen. ;)


    Eine kleine Ergänzung habe ich zum Punkt "Tipps zum Handeln im Marktplatz" bei den Regeln zum Hörbasar: Vereinbart mit dem Anbieter unbedingt einen versicherten Versand. Da es sich hier immer um einen Kauf privat von privat handelt, trägt ansonsten der Empfänger das Risiko. So sollte der Käufer hier auf der sicheren Seite sein.

  • Wann war den der Postststempel? Erst vor ein paar Tagen?


    Einer meiner Deals hier als Verkäufer hat leider nicht geklappt wegen der Post. Brief verschwunden..


    Ich hatte 33 CDs bestellt. Die komplette Serie Larry Brent und Edgar Wallace von Europa. Das war dann ein Paket. Laut Sendungsverfolgung ist das am 02.10. um 19.40 Uhr in der Postfiliale aufgegeben worden. Da der 03.10. ein Feiertag war, kann ich der Post da also nichts anlasten.


    Als ich einmal bei Ebay etwas verkauft und verschickt hatte, hat das Paket dann eine ganze Woche im Postzentrum in Bielefeld rumgelegen. Dank der Sendungsverfolgung lässt sich das ja verfolgen.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Brief auch nur eine kleine Pause eingelegt hat und bald zugestellt wird.

  • Schon seltsam, wenn man erst sich die Mühe macht und eine ellenlange Liste mit CDs in ein Forum stellt und dann plötzlihc nach China reisen muss... das sich die "Freundin" nun darum kümmert hätte mich persönlich mehr als stutzig gemacht. Ich hoffe für alle Betroffenen, dass da noch was kommt.


    Bei solchen Vorgehensweisen wie den hier beschriebenen und dem, was dirie berichtet krieg' ich auch immer einen Hals, weil es solche Pfeifen auch Gelegentlich (zum Glück nicht allzu oft) bei ebay gibt X(
    Ich hasse es, wenn man bei irgendeiner Sache Ewigkeiten hinter seiner Ware oder seinem Geld (was meiner Erfahrung nach deutlich häufiger vorkommt) herrennen muß, weil irgendwelche Menschen es nicht auf die Reihe kriegen, vernünftige ihre Geschäfte abzuwickeln.


    "Oh, ich bin plötzlich spontan für einen mehrwöchigen Trip in die Ukraine aufgebrochen, und da völlig von der Aussenwelt abgeschnitten". Komisch, aber um irgendwann in der Nacht ein paar Sekunden vor Auktionsende noch ein Gebot abzugeben, dafür reichte es dann doch noch.


    Wer etwas verkaufen möchte, der soll es gefälligt hinbekommen, so ca. alle 24-48 Stunden seine Mails und ggf. seinen Kontostand zu checken und in Intervallen von einigen, wenigen Tagen Post zu versenden. Wer das nicht hinkriegt, soll seinen Kram behalten. Entsprechendes gilt auch für Käufer bei der Bezahlung.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."