Offenbarung 23 Nr. 43 - Totale Vernichtung

  • Der Brand im Montblanc-Tunnel


    Im Jahr 1999 kam es im Montblanc-Tunnel zur Katastrophe: 56 Stunden wütete damals ein über 1000 Grad heißes Feuer unter dem „Aiguille du Midi“-Massiv, 39 Menschen starben, drei Jahre dauerten die Aufräumungsarbeiten. Der Berliner Hacker Georg Brand entdeckt, dass das Unglück eigentlich im Niemandsland zwischen Italien und Frankreich geschah – rechtsfreier Raum also. War es tatsächlich „nur“ ein Unglück, was damals geschah? Und was verbrannte wirklich alles in dem Höllenfeuer tief im Innern des "weißen Berges"?


    Es geht weiter mit dem ersten Team von Offenbarung 23 und neuen Geschichten von Original-Autor Jan Gaspard beim neuen Label Highscore Music. Diese Folge gefällt mir schon besser als die letzte. Sie behandelt eine Verschörungstheorie. Es geht um den schrecklichen Brand im Montblanc-Tunnel. Die Geschichte ist interessant aufgebaut, ziemlich actionreich und unterhaltsam erzählt. Auch der Showdown ist toll geworden. Der Besetzungs-Gag mit Perlucio Tinazzi und Herrn Moretti ist sehr gut gelungen: es wirkte sehr unheimlich.


    Damit bin ich schon beim Sprecherensemble: Alexander Turrek ist als T-Rex wieder gut. Marie Bierstedt als Nolo und Helmut Krauss als Erzähler/Nat Mickler sind wieder super. Von den weiteren Gastsprechern haben mir Martin Kessler und Jaron Löwenberg am besten gefallen.


    Die Zwischenmusiken sind wieder toll. Geräusche und Effekte sind ausgezeichnet.


    Fazit: Diese Folge ist fast sehr gut. Note 2 +
    So kann es gerne weiter gehen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de