Offenbarung 23 - Folgen 30-33

  • Es soll aber auch Leute geben, denen geht es um thematische Aufbereitung von Verschwörungstheorien. Denn im Bezug auf gute Recherche waren die ersten Folgen von Offenbarung 23 ganz gut. Das hat ab der Live Folge drastisch abgenommen.
    Jan Gaspard hat es sich ja auch die ganze Zeit recht einfach gemacht, er hat seine Theorien um existierende Internetbeiträge gebastelt. Was nur ganz stark auffällt das er in vielen Fällen werden Klarnamen noch direkte Beweise erbringen kann. Ist aber auch logisch denn dann müsste er ja um sein Leben fürchten
    :luzilustig:
    (Btw. sein Realname ist nun hinlänglich bekannt und er lebt immernoch)


    Was da ab der Folge 30 aber abgeht ist quasi Volksverarsche, denn die Theorien sind derart schlampig aufgearbeitet, das man fast vermuten muss die neuen Autoren sind 14 jährige Möchtegernhacker. Darum wurde wahrscheinlich auch das Intro geändert und das "Es ist alles wahr ..." ersetzt.


    Jan Gaspards Offenbarung 23 war ein Produkt für eine Nischenfangemeinde die gerne goggelt und ihrem Herrn und Meister jeden Scheiss glauben. Sogar das er 1998 einen 2 Terabyte USB-Stick gesehen hat.
    :mosch:


    Das neue O23 ist anscheinend für die MTV Generation, die auch glauben das Dieter Bohlen Musiker ist ^^


    Was nur gefährlich nach hinten losgehen könnte, wenn die "Neustarter" der Serie sich die alten Folgen kaufen und merken was das "fürn Scheiss" war.


    Hätten die das ganze Offenbarung 23 - Reloaded oder irgendwie genannt ok, aber so ist und bleibt es die gleiche Mogelpackung wie bisher, nur mit anderem Inhalt für ein anderes Publikum.


    Was aber gar nicht sein kann, ist das der Captain Blitz, über die Internas bzgl. der Trennung auch nur den kleinsten Hauch weiss ausser dem was offiziell rausgegeben wurde. Hat er aber gut bei Jan Gaspard abgeschaut einfach was behaupten und dann sagen "Beweisst mir das Gegenteil, ich weiß ja was ich weiß, es könnte ja wahr sein".

  • Zitat

    Original von Strom-Tom
    Was aber gar nicht sein kann, ist das der Captain Blitz, über die Internas bzgl. der Trennung auch nur den kleinsten Hauch weiss ausser dem was offiziell rausgegeben wurde. Hat er aber gut bei Jan Gaspard abgeschaut einfach was behaupten und dann sagen "Beweisst mir das Gegenteil, ich weiß ja was ich weiß, es könnte ja wahr sein".


    Ich wäre mit solchen Sprüchen vorsichtig, denn Du kennst mich nicht, meine Quellen nicht und bei Gaspard schaue ich mit Sicherheit nicht ab. Ich denke wir haben uns verstanden.


    Witzig übrigens, dass alle Welt hier auf unsere Rezis zu warten scheint. Was erhofft ihr euch davon?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    [quote]Original von Strom-Tom
    ...
    Ich wäre mit solchen Sprüchen vorsichtig, denn Du kennst mich nicht, meine Quellen nicht und bei Gaspard schaue ich mit Sicherheit nicht ab. Ich denke wir haben uns verstanden.


    Witzig übrigens, dass alle Welt hier auf unsere Rezis zu warten scheint. Was erhofft ihr euch davon?


    eine Offenbarung :D Es ist alles wahr alles.. :mosch:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich wäre mit solchen Sprüchen vorsichtig, denn Du kennst mich nicht, meine Quellen nicht und bei Gaspard schaue ich mit Sicherheit nicht ab. Ich denke wir haben uns verstanden.


    Witzig übrigens, dass alle Welt hier auf unsere Rezis zu warten scheint. Was erhofft ihr euch davon?


    Na, einen OBJEKTIVEN Blick auf diese Hörspiele (ganz unironisch). Eine Kritik von jemanden, der davor noch kein Fan war und danach wohl auch keiner werden wird. Am besten wäre eine Kritik, von jemandem, der Folge 1-29 nicht gehört hat, aber sich trotzdem in dem Medium auskennt.

  • Zitat

    Original von Sirius


    Na, einen OBJEKTIVEN Blick auf diese Hörspiele (ganz unironisch). Eine Kritik von jemanden, der davor noch kein Fan war und danach wohl auch keiner werden wird. Am besten wäre eine Kritik, von jemandem, der Folge 1-29 nicht gehört hat, aber sich trotzdem in dem Medium auskennt.


    Ich fand die ersten Folgen gut und war auf dem Weg ein Fan zu werden, bis es mir dann zu blöde wurde. ;)


    Letzteres wirst Du wohl kaum bekommen, denn wer sich in dem Medium auskennt oder auskennen will, der hat schon mal in O23 reingehört.

  • Zitat

    Ich wäre mit solchen Sprüchen vorsichtig, denn Du kennst mich nicht, meine Quellen nicht und bei Gaspard schaue ich mit Sicherheit nicht ab. Ich denke wir haben uns verstanden.


    Aber du kennst meine, oder wie? Da noch Gerichtstermine anhängig sind wird weder die Eine noch die Andere Seite einen Aussenstehenden wie dich mit Informationen beglücken.


    Aber sicher muss ich jetzt auch zittern, da eine dunkle Macht mich bedroht.
    :muahaha:


    Echt klasse das der Kritiker bei Kritik gleich droht.

  • Zitat

    Original von Strom-Tom


    Aber du kennst meine, oder wie? Da noch Gerichtstermine anhängig sind wird weder die Eine noch die Andere Seite einen Aussenstehenden wie dich mit Informationen beglücken.


    Glaub was Du willst, die Gedanken sind frei.


    Zitat

    Aber sicher muss ich jetzt auch zittern, da eine dunkle Macht mich bedroht.
    :muahaha:


    Lass es einfach sein.


    @Arthur: Die Folgen 30 und 31 sind schon erschienen, also wird es kaum mit Folge 1 weitergehen.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Oder wieso sonst dieser Trubel?


    Lies dir bitte den Thread durch. Es geht hauptsächlich um den Autor der ersten 29 Folgen, der jetzt aber nicht mehr die Vorlagen schreibt. Der Autor umgibt sich mit einem (aufgesetzten) Mythos um seine Person und seine Recherchen, die Serie ist sein Baby und hat viele Anhänger, für die die Serie unabdingbar mit der Person JG verbunden ist. LPL musste nach der Trennung von ihm eine Art Neustart machen, wobei neue Elemente anscheinend einflossen (ich hab die neuen Folgen noch nicht gehört, von daher verweise ich auch hier auf den Fred). Bitte erst lesen. Danke.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Ich meinte, ob sie WIE folge 1 sind. Also sowas wie ne 2. Staffel. Neuanfang.


    Es ist halt eine komplett neue Serie unter dem alten Titel und Logo, nix anderes

  • Hier ich *handheb*


    Ich interessiere mich für Hörspiele, glaube auch mich ganz gut auszukennen, kann mich aber nicht für Verschwörungstheorien begeistern, erst Recht nicht für einen Hörspielserie die irgendwas mit 2Pac erzählt und zu Zeiten des Verschwörungsgeschichten-Booms in die Läden kam. Eine Folge (die mit Kennedy) gab es mal gratis in der Chip-Computerzeitung und diese habe ich vor ca. 4 Jahren gehört. Ich halte mich für relativ unbefangen und würde den neuen Folgen eine Chance geben. Leider wäre da nur das Detail, dass mich Verschwörungstheorien nicht begeistern. Dazu kommt noch, dass mein Goldesel Verstopfung hat und die Lieferzeit für "Zeit" auf Ende April verschoben wurde. :D

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Ich halte mich für relativ unbefangen und würde den neuen Folgen eine Chance geben. Leider wäre da nur das Detail, dass mich Verschwörungstheorien nicht begeistern.


    Naja, sollte kein Problem darstellen, denn Folge 30 und 31 bieten keine Verschwörungstheorien, nur einen neuen geheimen Geheimdienst, der von anderen geheimen Geheimen beobachtet wird, die so geheim sind, das sie sich mal eben in der Dönerbude gegenüber anderen ausweisen und laut und deutlich - für jeden hörbar - sagen, wer sie sind... :stupid:


    Arthur Heatherly : JA - folge 30 ist der Beginn einer völlig anderen Serie, es wäre sogar gut die zuerst zu hören und dann Folge 1 der alten Serie, wäre gespannt was dir besser gefällt :D

  • Zitat

    Original von Strom-Tom


    Jan Gaspard hat es sich ja auch die ganze Zeit recht einfach gemacht, er hat seine Theorien um existierende Internetbeiträge gebastelt. Was nur ganz stark auffällt das er in vielen Fällen werden Klarnamen noch direkte Beweise erbringen kann. Ist aber auch logisch denn dann müsste er ja um sein Leben fürchten
    :luzilustig:
    (Btw. sein Realname ist nun hinlänglich bekannt und er lebt immernoch)


    :shock: Da habe ich wohl etwas verpasst, wie bitte ist denn der Realname von Jan Gaspard?

  • Zitat

    Original von DRY
    Titel und Release-Termine sind bereits auf luebbe-audio.de angekündigt:


    17.03.2009 030) IL12UM9N120I
    17.03.2009 031) Illusionen
    12.05.2009 032) Nicht in dieser Welt
    12.05.2009 033) Rheingold


    Woran liegt es, dass keiner davon geblieben ist?
    Und wieso sind die Titel von 34-37 unkenntlich gemacht, auf offenbarung-23.de in den bereits vorhandenen Covern?

  • Zitat

    Original von DRY


    Axel
    Den Rest kannst du leicht selbst herausfinden.


    Axel Springer? Axel Foley? :shock:


    Es kursiert im Netz noch ein anderer Name, der Gaspard sein könnte.


    Wie dem auch sei, einfach mal googlen, das kann Gaspard ja auch gut.


    @Arthur: Weil die alten Titel vom alten Autor stammen und nicht genutzt werden dürfen, deshalb mussten neue Titel her.


    Das mit den Titeln zu den Folgen 34-37 steht schon weiter oben.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly


    Woran liegt es, dass keiner davon geblieben ist?


    Weil es, wie schon die ganzen Seiten zuvor diskutiert wird, einen entscheidenden Einschnitt gegeben hat.
    Für noch mehr Details: Jan Gaspard - Neues Forum...


    Zitat


    Und wieso sind die Titel von 34-37 unkenntlich gemacht, auf offenbarung-23.de in den bereits vorhandenen Covern?


    Wurde weiter oben bereits auch schon mal angesprochen. Bitte, bitte ruhig auch den GANZEN Thread lesen,

  • So, nun bin ich auch in den Genuss von Folge 30 gekommen.


    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ist doch ein superspannendes, nervenzerfetztendes Thrillerhörspiel. - Naja, schön wäre es gewesen. Denn genau das ist es, was ich mir von dem Neustart gewünscht hätte.


    Ich packe hier mal nur das Fazit meiner Rezension rein, wer die ganze lesen möchte, folge einfach dem Link drunter:


    Fazit: fürwahr, ich hab schon schlechtere Hörspiele gehört, aber gelungen ist dieser Neustart nur in technischer Hinsicht. Wenn ich eine Thriller-Serie hören will, stattdessen aber eine Soap vorgesetzt bekomme, dann ist Enttäuschung mehr als berechtigt. Der Aufhänger ist zwar nicht schlecht, der weitere Verlauf dafür reichlich dünn, erst das Ende wieder stärker - schade, dass man sich nicht auf das tatsächlich spannende konzentriert, das ja grundsätzlich vorhanden ist. Schade, schade, das war nicht der Neustart, den ich mir erhofft hatte.


    http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=1900

  • Oh Dry, eine 4- von Dir. Dann kann man den Quasi-Neustart getrost als Desaster bezeichnen und die Folge mit Fug und Recht in den Harz kicken...ahhhhh, Skat drücken.
    Schade, schade dass....
    So ist für mich nun Schluss mot O23. Nach Vampira, weiß ich also auch nun hier nicht, wie es weiter gegangen wäre...uncool, verdammte Axt. :maul: